Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Zu klein für Street Glide?

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Zu klein für Street Glide?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Zu klein für Street Glide?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Harleyboy1993 ist offline Harleyboy1993 · 33 Posts seit 05.11.2020
fährt: Iron
Harleyboy1993 ist offline Harleyboy1993
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 05.11.2020
fährt: Iron
Neuer Beitrag 05.06.2022 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo noch mal meine biker Freunde und Freundinen,

also ich habe mir mittlerweile eine Street GLIDE  Augenzwinkern
gekauft. So Ansich geiles Teil bin zu Frieden das einzigste hab nicht so denn sicheren stand stehe mit Zehenspitzen,
würde schon gerne flach auf dem Boden mit denn Füßen kommen um ein sicheren Gefühl zu haben mit der Maschine.

habe bei motea ein Tieferlegungskit gefunden der nicht so teuer ist und leicht einzubauen ist.hat Das zufällig jemand verbaut Bei sich oder was ist eure Meinung dazu? 
auch wegen den Kurven weil die Koffer ja schon tief sind habe ja stretch Koffer drauf.
Oder würde es einfach reichen ein reach Seat?

HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main · 112 Posts seit 27.02.2020
fährt: Road Glide Special 2021
HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 27.02.2020
fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 08.06.2022 13:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleyboy1993
Hallo noch mal meine biker Freunde und Freundinen,

also ich habe mir mittlerweile eine Street GLIDE  Augenzwinkern
gekauft. So Ansich geiles Teil bin zu Frieden das einzigste hab nicht so denn sicheren stand stehe mit Zehenspitzen,
würde schon gerne flach auf dem Boden mit denn Füßen kommen um ein sicheren Gefühl zu haben mit der Maschine.

habe bei motea ein Tieferlegungskit gefunden der nicht so teuer ist und leicht einzubauen ist.hat Das zufällig jemand verbaut Bei sich oder was ist eure Meinung dazu? 
auch wegen den Kurven weil die Koffer ja schon tief sind habe ja stretch Koffer drauf.
Oder würde es einfach reichen ein reach Seat?

Ich bin irgendwie kein Freund von Tieferlegungskits, dann eher einen anderen Sitz (eigentlich kannst du beim Händler probesitzen) oder sowas hier: https://www.louis.de/artikel/daytona-max...de751f8724da8bd
Solche Schuhe gibts auch von anderen Herstellern, die machen dich dann mal direkt knapp 6 cm größer.

Avatar (Profilbild) von Fochelfighter
Fochelfighter ist offline Fochelfighter · 134 Posts seit 02.05.2017
aus Kamp-Lintfort
fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Fochelfighter ist offline Fochelfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 02.05.2017
Avatar (Profilbild) von Fochelfighter
aus Kamp-Lintfort

fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Neuer Beitrag 08.06.2022 20:49
Zum Anfang der Seite springen

bin auch nur 1,65 cm Groß und fahre Street Glide CVO Bj.2016 
Ich habe auch schon einiges ausprobiert.Zur Zeit fahre ich die „Burley“ Tieferlegungsfedern in Verbindung mit Motea Sitz.Die Federn sind am Anfang etwas härter geben aber mit der Zeit nach sprich werden weicher.Zumindest mein Eindruck.Ich komme damit mit beiden Füßen komplett auf den Boden und fahre immer mit flachen Schuhen von Style Martin.Hab die Federn problemlos eingetragen,da ein Gutachten bei liegt.Bodenfreiheit immer noch genug auch mit Sozius.Auch im Radkasten genug Platz.Sind nur 26,7 cm lang.Der Unterschied ist zu vorher und nachher ist extrem.Tiefer geht es nicht ! Meiner Meinung eine immer noch kostenerträgliche „Lösung“ zumal man die Verspannung mittels mitgelieferten Schlüssel einstellen kann.
Ich glaube aber auch,das jeder für sich die beste Lösung gerade was Fahrwerk angeht ausprobieren muss.
Zu den Tieferlegungskit von Motea-die hatte ich auch verbaut.Bis mir dann mal auffiel,dass der Dämpfer gegen die Kante des Kits stößt.Unten am Auge wo die Schraube rein kommt und den Dämpfer auf Dauer beschädigt.Also direkt wieder raus geflogen diesen Mist.Wer weiß ob diese Stahlbleche die enormen Fliegkräfte überhaupt aushalten und nicht weg brechen.Von TÜV Komform ganz zu schweigen.
Ich bin mit den Burleys zufrieden…

https://www.ebay.de/itm/165421932454?mkc...emis&media=COPY

__________________
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit und das Geheimnis der Freiheit ist, eine Harley Davidson zu fahren und du wirst die grenzenlose Freiheit spüren…

 

Harleyboy1993 ist offline Harleyboy1993 · 33 Posts seit 05.11.2020
fährt: Iron
Harleyboy1993 ist offline Harleyboy1993
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 05.11.2020
fährt: Iron
Neuer Beitrag 08.06.2022 21:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fochelfighter
bin auch nur 1,65 cm Groß und fahre Street Glide CVO Bj.2016 
Ich habe auch schon einiges ausprobiert.Zur Zeit fahre ich die „Burley“ Tieferlegungsfedern in Verbindung mit Motea Sitz.Die Federn sind am Anfang etwas härter geben aber mit der Zeit nach sprich werden weicher.Zumindest mein Eindruck.Ich komme damit mit beiden Füßen komplett auf den Boden und fahre immer mit flachen Schuhen von Style Martin.Hab die Federn problemlos eingetragen,da ein Gutachten bei liegt.Bodenfreiheit immer noch genug auch mit Sozius.Auch im Radkasten genug Platz.Sind nur 26,7 cm lang.Der Unterschied ist zu vorher und nachher ist extrem.Tiefer geht es nicht ! Meiner Meinung eine immer noch kostenerträgliche „Lösung“ zumal man die Verspannung mittels mitgelieferten Schlüssel einstellen kann.
Ich glaube aber auch,das jeder für sich die beste Lösung gerade was Fahrwerk angeht ausprobieren muss.
Zu den Tieferlegungskit von Motea-die hatte ich auch verbaut.Bis mir dann mal auffiel,dass der Dämpfer gegen die Kante des Kits stößt.Unten am Auge wo die Schraube rein kommt und den Dämpfer auf Dauer beschädigt.Also direkt wieder raus geflogen diesen Mist.Wer weiß ob diese Stahlbleche die enormen Fliegkräfte überhaupt aushalten und nicht weg brechen.Von TÜV Komform ganz zu schweigen.
Ich bin mit den Burleys zufrieden…

https://www.ebay.de/itm/165421932454?mkc...emis&media=COPY

und was für eine Sitz hast du genau von motea?

Avatar (Profilbild) von Fochelfighter
Fochelfighter ist offline Fochelfighter · 134 Posts seit 02.05.2017
aus Kamp-Lintfort
fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Fochelfighter ist offline Fochelfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 02.05.2017
Avatar (Profilbild) von Fochelfighter
aus Kamp-Lintfort

fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Neuer Beitrag 08.06.2022 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Den Craftride RH3 Sitz mit blauen Nähten.Finde den sehr Bequem.Damit bin ich knapp 2700 km nach Faak gefahren.Mein Hinterteil hat es gut ausgehalten.Den gibt es in allen Farben.
Bei den Stoßdämpfern spielt der Sitz eigentlich keine Rolle zumindest was die Tieferlegung angeht.Man kommt in jeden Fall mit beiden Füßen auf den Boden auch mit ORIGINAL Sitz ! Den Sitz habe ich mir in erster Linie aus Optischen Gründen gekauft.Bequem ist er auch noch zumindest für mich.

https://www.motea.com/de/sitzbank-fur-ha...z-blau-276268-0

__________________
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit und das Geheimnis der Freiheit ist, eine Harley Davidson zu fahren und du wirst die grenzenlose Freiheit spüren…

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fochelfighter am 08.06.2022 21:30.

Harleyboy1993 ist offline Harleyboy1993 · 33 Posts seit 05.11.2020
fährt: Iron
Harleyboy1993 ist offline Harleyboy1993
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 05.11.2020
fährt: Iron
Neuer Beitrag 09.06.2022 04:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fochelfighter
Den Craftride RH3 Sitz mit blauen Nähten.Finde den sehr Bequem.Damit bin ich knapp 2700 km nach Faak gefahren.Mein Hinterteil hat es gut ausgehalten.Den gibt es in allen Farben.
Bei den Stoßdämpfern spielt der Sitz eigentlich keine Rolle zumindest was die Tieferlegung angeht.Man kommt in jeden Fall mit beiden Füßen auf den Boden auch mit ORIGINAL Sitz ! Den Sitz habe ich mir in erster Linie aus Optischen Gründen gekauft.Bequem ist er auch noch zumindest für mich.

https://www.motea.com/de/sitzbank-fur-ha...z-blau-276268-0

Wie viel Zentimeter hat denn die Stoßdämpfer dich nach unten gebraucht?

Werbung
Bantoue ist offline Bantoue · 149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Bantoue ist offline Bantoue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Neuer Beitrag 09.06.2022 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Meine Tochter fährt den Sitz 5 cm tieder.
 Tieferlegen des Fahrwerks kam für uns nicht in Frage. Da verschlechtert sich das Fahrverhalten zu sehr. Und die setzt auch so ab und an mit dem Auspuff auf.

Avatar (Profilbild) von Fochelfighter
Fochelfighter ist offline Fochelfighter · 134 Posts seit 02.05.2017
aus Kamp-Lintfort
fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Fochelfighter ist offline Fochelfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 02.05.2017
Avatar (Profilbild) von Fochelfighter
aus Kamp-Lintfort

fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Neuer Beitrag 09.06.2022 10:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleyboy1993
zum zitierten Beitrag Zitat von Fochelfighter
Den Craftride RH3 Sitz mit blauen Nähten.Finde den sehr Bequem.Damit bin ich knapp 2700 km nach Faak gefahren.Mein Hinterteil hat es gut ausgehalten.Den gibt es in allen Farben.
Bei den Stoßdämpfern spielt der Sitz eigentlich keine Rolle zumindest was die Tieferlegung angeht.Man kommt in jeden Fall mit beiden Füßen auf den Boden auch mit ORIGINAL Sitz ! Den Sitz habe ich mir in erster Linie aus Optischen Gründen gekauft.Bequem ist er auch noch zumindest für mich.

https://www.motea.com/de/sitzbank-fur-ha...z-blau-276268-0

Wie viel Zentimeter hat denn die Stoßdämpfer dich nach unten gebraucht?

Messe  mal Deine Original Stoßdämpfer von Auge zu Auge.Der Burly Dämpfer ist 26,7 cm lang.Dann siehst Du ungefähr den Unterschied.Ich versichere Dir mit den Burly Dämpfer stehst Du mit beiden Füßen aufen Boden ! Tiefer geht es nicht ! Müssten aber bestimmt 2,5 cm sein.Ich stand mit den Original Dämpfern auch nur mehr oder weniger so wie Du schreibst  mit den Fußspitzen aufen Boden.Nach Umbau perfekter Halt.

__________________
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit und das Geheimnis der Freiheit ist, eine Harley Davidson zu fahren und du wirst die grenzenlose Freiheit spüren…

 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
624
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
1430
29.03.2024 23:45
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
922
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen