Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) » Flathead: WLA mit Mikuni stirbt beim Gasgeben ab

Flathead: WLA mit Mikuni stirbt beim Gasgeben ab

Flathead: WLA mit Mikuni stirbt beim Gasgeben ab

monsterag ist offline monsterag · 13 Posts seit 18.08.2018
fährt: Enfield Diesel und gl1500
monsterag ist offline monsterag
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 18.08.2018
fährt: Enfield Diesel und gl1500
Neuer Beitrag 15.05.2022 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe meinen Mikuni Vergaser gereinigt, weil das Benzin alt war und die Hauptdüse verstopft. Nachdem nun das bike wieder ansprang und im Leerlauf auch gut läuft geht es aber aus, wenn ich Gas gebe. Spricht das für noch eine verstopfte Düse?
An die Hauptluftdüse hab ich mich nicht getraut, da ich dort keinen Schraubendreherschlitz sehen konnte. Könnte es an der liegen?
Danke schon mal, falls jemand einen Tip hat!

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 16.05.2022 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
der MIK hat also schon mal an dieser WLA funktioniert.

Wenn das Ding im Standgas läuft, ist das "Pilot-System" Okay.
Sobald der Schieber hochgeht, kommt nicht mehr ausreichend Sprit vom "Pilot" und der Motor geht mangels Brennstoff aus.

Jetzt müsste nämlich von der Hauptdüse über die Nadeldüse und Nadel Spritnachschub kommen - kommt aber nicht.
Also hier mal mit Pressluft / Gaserreiniger dran gehen.

monsterag ist offline monsterag · 13 Posts seit 18.08.2018
fährt: Enfield Diesel und gl1500
monsterag ist offline monsterag
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 18.08.2018
fährt: Enfield Diesel und gl1500
Neuer Beitrag 16.05.2022 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Danke,
die Hauptdüse war beim Einbau frei, die hatte ich durchgeblasen. Die Hauptluftdüse hat damit nichts zu tun?

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 16.05.2022 12:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kurt S. Huber
...
Sobald der Schieber hochgeht, kommt nicht mehr ausreichend Sprit vom "Pilot" und der Motor geht mangels Brennstoff aus.
...

Luft haste genug ...

Kannst ja testweise Bremsreiniger beim Gasgeben reinsprühen.

monsterag ist offline monsterag · 13 Posts seit 18.08.2018
fährt: Enfield Diesel und gl1500
monsterag ist offline monsterag
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 18.08.2018
fährt: Enfield Diesel und gl1500
Neuer Beitrag 16.05.2022 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Danke,
also 34 und 21 habe ich gereinigt, du meinst ja dann die 11. Mit der habe ich nichts gemacht. Kann sein das die dicht ist. Ich probier erstmal Spray beim Gasgeben und dann halt nochmal abbauen und schauen.
Attachment 387289

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 16.05.2022 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Yo, Main- und Pilot-Jet.
Nr. 11 ist die Needle-Jet, auch Mischrohr (gibt´s für 2T und 4T unterschiedlich).

Zur Erinnerung die Zuständigkeiten beim Schieberöffnen:
Attachment 387290

Werbung
monsterag ist offline monsterag · 13 Posts seit 18.08.2018
fährt: Enfield Diesel und gl1500
monsterag ist offline monsterag
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 18.08.2018
fährt: Enfield Diesel und gl1500
Neuer Beitrag 16.05.2022 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Gute Grafik! Also ich teste mal. Danke soweit. Ich werde berichten

monsterag ist offline monsterag · 13 Posts seit 18.08.2018
fährt: Enfield Diesel und gl1500
monsterag ist offline monsterag
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 18.08.2018
fährt: Enfield Diesel und gl1500
Neuer Beitrag 16.05.2022 19:48
Zum Anfang der Seite springen

So getestet. Das mit dem Reinigerspray war ein guter Tip. Dann ging es . Es ging auch, wenn ich den Gasgriff sehr langsam drehe. Dann drehte der Motor auch hoch. Das wurde besser je länger er lief. Ich warte nun erstmal mit dem erneuten Auseinanderbauen, ob sich evtl Vermutzungen noch beim Betrieb lösen.
By the way hier zwei sehr gute Mikuni-Erklär-Videos, allerdings auf englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=s5N6eZWbkdM
https://www.youtube.com/watch?v=XPKlkoJZ4xQ

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Standgas nach Gasgeben zu hoch Evo
von Nobsnator
6
1856
07.11.2023 22:07
von Nobsnator
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FLSTF Fat Boy: Motor stirbt ab im Leerlauf (Mehrere Seiten 1 2)
von Tribalman
15
16338
25.08.2022 12:30
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
WLA oder WL
von Fabl
12
8243
25.10.2020 21:48
von REMCM
Zum letzten Beitrag gehen