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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Bremse löst nicht

FXDWG Wide Glide: Bremse löst nicht

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FXDWG Wide Glide: Bremse löst nicht

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Rocker666 ist offline Rocker666 · 148 Posts seit 06.05.2022
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Neuer Beitrag 04.07.2022 21:06
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Ich glaube der "nicht kompatible Torx" nennt sich Innensechskant... Augen rollen

__________________
Biker im Zeichen des Eisernen Kreuzes

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Soonham ist offline Soonham · 1425 Posts seit 04.01.2014
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Neuer Beitrag 04.07.2022 21:08
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jetzt seid doch mal friedlich.... Töne sind des gleich immer...

allerdings Andy62, des mit den TORX als KFZ-Meister ist schon etwas verwirrend

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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Neuer Beitrag 04.07.2022 21:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rocker666
Ich glaube der "nicht kompatible Torx" nennt sich Innensechskant...  Augen rollen

Nein!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
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Neuer Beitrag 05.07.2022 15:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von Rocker666
Ich glaube der "nicht kompatible Torx" nennt sich Innensechskant...  Augen rollen

Nein!

Servus,

ich möchte Andy62 etwas in Schutz nehmen: Ohne genau zu wissen, welche Bremszange(n) an seinem Moped verbaut ist/sind, war er möglicherweise von den Befestigungsbolzen der Bremszange genauso überrascht wie ich  -und hat deswegen spontan geschrieben, sein Werkzeug passe nicht (wenn er etwa auch die Bremszange(n) hätte überarbeiten wollen).

Ich habe, als ich kürzlich meine Bremsbeläge gewechselt habe, gestaunt, was das vorne denn für Befestigungsbolzen sein sollen (Foto). Klar, 10-er Ringschlüssel hätte auch gepasst, aber zum Festziehen mit dem richtigen Drehmoment musste ich mir erst mal eine 10-er  "Vielzahn-Nuss"  (Foto) besorgen, also mit 12 Kanten, im Gegensatz zu der normalen Sechskant-Nuss, die ich in allen Grössen habe.

Nur am Rande: Erstaunlich für mich war sowieso, dass diese Bolzen-Köpfe metrisches Mass haben, und nicht zölliges  Augen rollen   Ich hatte zuvor  geraume Zeit probiert und drangehalten, ob es nicht etwa 3/8" sind (9,525 mm), aber nein, es sind 10 mm, und das bei Harley-Davidson !
Demgegenüber ist meine Bremsleitung für hinten mit einem 3/8" Banjo-Bolt mit der Bremszange verbunden, obwohl der auf Anhieb hundertprozentig genauso aussieht wie die beiden vorderen Befestigungs-Bolzen.

Und bei den Werkzeugen Torx (Foto) und Innensechskant/Imbus/Inbus (Foto) ist der Sprachgebrauch wohl gelegentlich nicht ganz einheitlich: Mancher bezeichnet schon alles als "Torx", was nicht Klinge oder Kreuzschlitz ist, also auch den Imbus/Inbus. Und manche, die zwar -richtigerweise- zwischen Torx und Inbus unterscheiden, reden bei sämtlichen Torx von "Torx". Dabei gibt es ja Torx, Torx mit Stift, Torx plus, Torx plus Security, T-Star plus und weiss der Kuckuck was noch alles.

Klugscheisser-Modus AUS  großes Grinsen


Grüsse shovelix
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springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 05.07.2022 16:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix

Ich habe, als ich kürzlich meine Bremsbeläge gewechselt habe, gestaunt, was das vorne denn für Befestigungsbolzen sein sollen (Foto). Klar, 10-er Ringschlüssel hätte auch gepasst, aber zum Festziehen mit dem richtigen Drehmoment musste ich mir erst mal eine 10-er  "Vielzahn-Nuss"  (Foto) besorgen, also mit 12 Kanten, im Gegensatz zu der normalen Sechskant-Nuss, die ich in allen Grössen habe.

Nur am Rande: Erstaunlich für mich war sowieso, dass diese Bolzen-Köpfe metrisches Mass haben, und nicht zölliges  Augen rollen   Ich hatte zuvor  geraume Zeit probiert und drangehalten, ob es nicht etwa 3/8" sind (9,525 mm), aber nein, es sind 10 mm, und das bei Harley-Davidson !
Demgegenüber ist meine Bremsleitung für hinten mit einem 3/8" Banjo-Bolt mit der Bremszange verbunden, obwohl der auf Anhieb hundertprozentig genauso aussieht wie die beiden vorderen Befestigungs-Bolzen.

Es liegt daran, weil die Gabel in Japan hergestellt wird. Ab BJ. 2000 werden diese Schrauben metrisch ausgeführt.

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Soonham ist offline Soonham · 1425 Posts seit 04.01.2014
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Neuer Beitrag 05.07.2022 18:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von Rocker666
Ich glaube der "nicht kompatible Torx" nennt sich Innensechskant...  Augen rollen

Nein!

Servus,

ich möchte Andy62 etwas in Schutz nehmen: Ohne genau zu wissen, welche Bremszange(n) an seinem Moped verbaut ist/sind, war er möglicherweise von den Befestigungsbolzen der Bremszange genauso überrascht wie ich  -und hat deswegen spontan geschrieben, sein Werkzeug passe nicht (wenn er etwa auch die Bremszange(n) hätte überarbeiten wollen).

Ich habe, als ich kürzlich meine Bremsbeläge gewechselt habe, gestaunt, was das vorne denn für Befestigungsbolzen sein sollen (Foto). Klar, 10-er Ringschlüssel hätte auch gepasst, aber zum Festziehen mit dem richtigen Drehmoment musste ich mir erst mal eine 10-er  "Vielzahn-Nuss"  (Foto) besorgen, also mit 12 Kanten, im Gegensatz zu der normalen Sechskant-Nuss, die ich in allen Grössen habe.

Nur am Rande: Erstaunlich für mich war sowieso, dass diese Bolzen-Köpfe metrisches Mass haben, und nicht zölliges  Augen rollen   Ich hatte zuvor  geraume Zeit probiert und drangehalten, ob es nicht etwa 3/8" sind (9,525 mm), aber nein, es sind 10 mm, und das bei Harley-Davidson !
Demgegenüber ist meine Bremsleitung für hinten mit einem 3/8" Banjo-Bolt mit der Bremszange verbunden, obwohl der auf Anhieb hundertprozentig genauso aussieht wie die beiden vorderen Befestigungs-Bolzen.

Und bei den Werkzeugen Torx (Foto) und Innensechskant/Imbus/Inbus (Foto) ist der Sprachgebrauch wohl gelegentlich nicht ganz einheitlich: Mancher bezeichnet schon alles als "Torx", was nicht Klinge oder Kreuzschlitz ist, also auch den Imbus/Inbus. Und manche, die zwar -richtigerweise- zwischen Torx und Inbus unterscheiden, reden bei sämtlichen Torx von "Torx". Dabei gibt es ja Torx, Torx mit Stift, Torx plus, Torx plus Security, T-Star plus und weiss der Kuckuck was noch alles.

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Grüsse shovelix

aber für einen gelernten KFZ-Mechaniker mit Meisterbrief der schon seit 84 an Alteisen schraubt.... etwas dürftig denke ich

Kenntnisse über Innenvielzahn, Außenvielzahn diverse TORXe und Inbus (in Bayern Imbus) sollt in seinem Repertoir schon vorhanden sein...

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Andy62 ist offline Andy62 · 11 Posts seit 15.05.2022
fährt: Dyna Wide Glide
Andy62 ist offline Andy62
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star2
11 Posts seit 15.05.2022
fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 06.07.2022 14:29
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Ist es auch ,-)
Alles gut, habe jetzt alles auseinander !
Mein Werkzeug besteht zu 90% aus Hazet und Snap on,
nur die f... Torxnuss aus China und die vergnaddelten Schrauben waren das Problem .

Andy62 ist offline Andy62 · 11 Posts seit 15.05.2022
fährt: Dyna Wide Glide
Andy62 ist offline Andy62
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 15.05.2022
fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 10.07.2022 21:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
Ach Andy,

was hat jetzt Dein geschenkter Meistertitel mit meinem Intellekt zu tun?

Mach, was Du willst und flieg auf die Fresse, ohne Unbeteiligte zu gefährden!

Over and out!

Ach Franz,
ich habe noch div. andere Harleys,auch selbst aus USA importiert,
und bin auch auch u.a. in anderen Foren wie BMW E 30 und Opel Commodore A unterwegs.
Aber eins muß ich dir lassen,
in keinem Forum gab es so unqualifizierte Antworten, 
wie hier von Dir !

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