Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Soundstream Reserve - Alternative zur BoomBox GT?

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Soundstream Reserve - Alternative zur BoomBox GT?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Soundstream Reserve - Alternative zur BoomBox GT?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 280 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 16.07.2023 16:56
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit smile

Hat mal jemand getestet, ob das HDHU14 auch mit einem USB-Hub funktioniert? Dann bestünde ja die Möglichkeit, den Dach-Adapter von Dension ohne den Umschalter zu betreiben

Grüße

Peter

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 17.07.2023 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Könnte funktonieren. Probieren. Es kann aber sein, dass das Hub zu wenig Saft liefert für beide Geräte.
Weil, hier geht es ja nicht nur Datenübertragung, sondern auch Spannungsversorgung der angeklemmten Geräte.
Im PC Bereich brauchste da oft ein Netzteil für den Hub. Aber einen Versuch ist es defintiv wert.

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 280 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 20.07.2023 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Hm, danke für Deine Einschätzung. Der Dension-Adapter läuft ja nur über den USB-Port, er hat keine externe Stromversorgung, und 5 Volt sollte der Port immer bringen, die Frage ist dann halt, ob auch die Stromstärke ausreicht... da muss ich dann nochmal in mich gehen, DAB hätte ich schon gerne am Mopped

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 04.09.2023 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Und, hast du schon testen können mit nem USB Hub?

Ich hab inzwischen die HDHU14+ auch verbaut. Funktioniert soweit auch ganz gut. Die Lenkerknöppe sind zwar nicht exakt so wie bei der ollen BoomBox, aber das ist vermutlich Systembedingt.
Einzig die Touchtaste zum Ein/Ausschalten/Muten am Display funktioniert nicht. Da passiert gar nichts. Deutet wohl auf einen Defekt der Headunit hin. Das kläre ich noch mit dem Dealer.
Letztendlich schaltet sich das Teile ja eh mit der Zündung ein und aus.
Android Auto funktioniert super. Ich habe auch das mitgelieferte Mikrofon verbaut. Funktioniert für Google Kommandos erstaunlich gut. Telefoniert habe ich darüber aber noch nicht.
Muss man auch nicht zwingend, aber testen werde ich das irgendwann noch mal.

Ansonsten kann ich nichts negatives festellen an dem Teil. Ohne Verstärker kommt aber eindeutig zu wenig "Druck" aus den Lautsprechern. Da empfehle ich definitiv einen zu verbauen.
Muss kein 800Watt Klopper sein, so ein kleiner ESX Quantum QS-Two reicht aus. Zumindest wenn man nur 2 Lautsprecher hat, da das ein 2-Kanal Amp ist.
Wer in den Beinschildern noch Lautsprecher hat, braucht dann einen 4-Kanal Amp. Gibt es auch von ESX, schön klein. Oder halt einen zweiten QS-Two, ginge auch.
Ich überlege noch, meine Beinschilder durch die mit Lautsprechern zu ersetzen und dann dort 16,5cm Subwoofer zu verbauen. Ich erhoffe mir dadurch ein wenig mehr Klang im Tieftonbereich.
Schaun mer mal.

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 280 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 04.09.2023 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich hab das Teil noch nicht gekauft, weil ich zwischen dem HDHU14 si und diesem Gerät schwanke. Da hätte man alles auf einmal, der DAB-Adapter würde wegfallen und auch der Amp mit den 35 km Kabel und das WHIM, das ich ja tatsächlich doch nicht benutze. Die Leistung an 4 Ohm (ich hab andere Speaker drin) wäre allemal ausreichend, um Krach zu machen, zur Not kommt ein kleiner Amp rein. Apple CarPlay, Android Auto, alles an Bord. In dem angebotenen Umbausatz ist auch die nötige Box für die Nutzung der Controls an den Griffen dabei. Alles noch im Fluss...

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 04.09.2023 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Ah so, ok, auch ne Variante.

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung
von doc.ruetti
14
14663
11.10.2021 21:05
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200V Seventy-Two: Sportster läuft im Reserve Modus nicht rund.
von swsone
6
4010
21.05.2020 22:11
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
XR 1200 /X /X 1200 Sportster: Alternative breather hose
von Keckovic
9
5854
16.09.2019 22:20
von Keckovic
Zum letzten Beitrag gehen