Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sissybar dierekt am Soziussitz

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Sissybar dierekt am Soziussitz

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Shortyrty ist offline Shortyrty · 2 Posts seit 19.05.2022
fährt: HARLEY Street Bob Dyna
Shortyrty ist offline Shortyrty
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 19.05.2022
fährt: HARLEY Street Bob Dyna
Neuer Beitrag 19.05.2022 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute, da ich des öfteren meine bessere Hälfte mit nehme auf einer Tour, wünscht die gute sich eine Sissybar. 

Ich baue den Rücksitz immer wieder ab. 

Da ich kleine Kellermann 3in1 Blinker habe, kommt eine schnellverschluss Sissybar auch nicht in Frage. 
Fest verbauen möchte ich die auch nicht. 

Daher meine Frage, hat schon mal jemand die Sissybar dierekt an den Sozuissitz geschraubt?  Ich finde dazu nix, aber das gibt es ja auch für den Fahrersitz sissybar. In meinen Augen das selbe Prinzip nur müsste das Gestell ein wenig anders gekanntet sein. 
Hat jemand soetwas schon mal ausprobiert und kann aus Erfahrung sprechen, habe die Befürchtung, das man es verbiegen könnte wenn man sich zu doll dran lehnt. 

Bin für alle Anregung offen, möchte die Sache nur kurz und schmerzlos abbauen können und das wäre für mich h die einfachste Lösung.

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 20.05.2022 06:21
Zum Anfang der Seite springen

Bei einer solchen Konstruktion für die Sozia hätte ich Angst um meine Frau.

Als Fahrer kann ich mich noch am Lenker mit festen halten. Als Sozia, bei einem plötzlichen Manöver, ist nur die Sissibar da. Und dann an einem Stück Blech verschraubt.geschockt

Dann lieber die Blinker versetzen, wenn das geht.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.05.2022 07:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Sitz und Sissybar in einem. Zum andocken. Gebaut von einem Forumsmitglied der auch hier seinen Shop hat u d Sissybars verkauft, 15 Sekunden und sie ist aufgesteckt. Kein Blinker versetzen nix.

Shortyrty ist offline Shortyrty · 2 Posts seit 19.05.2022
fährt: HARLEY Street Bob Dyna
Shortyrty ist offline Shortyrty
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 19.05.2022
fährt: HARLEY Street Bob Dyna
Neuer Beitrag 20.05.2022 07:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Bei einer solchen Konstruktion für die Sozia hätte ich Angst um meine Frau.

Als Fahrer kann ich mich noch am Lenker mit festen halten. Als Sozia, bei einem plötzlichen Manöver, ist nur die Sissibar da. Und dann an einem Stück Blech verschraubt. geschockt

Dann lieber die Blinker versetzen, wenn das geht.

Ja deswegen frag ich ja, eventuell hat da jemand eine bessere Option oder schonmal was gebastelt. Blinker umsetzen ist keine Option. 
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ich habe Sitz und Sissybar in einem. Zum andocken. Gebaut von einem Forumsmitglied der auch hier seinen Shop hat u d Sissybars verkauft, 15 Sekunden und sie ist aufgesteckt. Kein Blinker versetzen nix.

Okay, das hört sich doch gut an, wie heißt denn der gute?

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 22.05.2022 10:03
Zum Anfang der Seite springen


Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Sissybar
von TomVu
1
455
15.03.2024 02:34
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
XL 883H Hugger: Sissybar Evo883
von AlexAusBali
5
2595
13.08.2023 08:45
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: Sissybar mit 3in1 Kellermann Blinker
von daviddbbk
8
6044
08.07.2022 14:13
von MarkusLesApaches
Zum letzten Beitrag gehen