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Gemischregulierschraube ganz drin!

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Gemischregulierschraube ganz drin!

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Speedball911 ist offline Speedball911 · 134 Posts seit 18.06.2020
fährt: FXST Softtail 1993
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Neuer Beitrag 27.05.2022 15:03
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Hallo Zusammen

Meine neue EVO stinkt im Stand nach Abgasen. Verbaut vom Vorbesitzer ist der CV mit Dynojet Kit. 

Ich wollte sie daraufhin über die Gemischregulierschraube magerer einstellen. Also Schraube raus bis sie stottert (fett) und wieder rein bis sie stottert (mager).....dann die Hälfte der gezählten Umdrehungen wieder raus....aber es geht nicht. Die Schraube ist ganz reingedreht und sie läuft immer noch unverändert. Wenn ich die Schraube raus drehe fängt sie irgendwann an zu stottern...aber dann wieder rein bis zun Anschlag und nix passiert. Bedeutet das Mopped läuft mit komplett geschlossener Gemischregulierschraube.
Was kann das sein? Sitz der Schraube ruiniert? Zu den verbauten Düsen kann ich (noch) nix sagen. Kann es sein das die Leerlaudüse dermaßen gross gewählt wurde das man sie auch mit ganz rein gedrehter Gemischregulierschraube nicht magerer kriegt???

Bin ratlos. Gruss Günni

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groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1317 Posts seit 19.09.2011
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Neuer Beitrag 30.05.2022 07:36
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Dann ist deine Leerlaufdüse zu groß.

__________________
Keep it simple cool

 

Speedball911 ist offline Speedball911 · 134 Posts seit 18.06.2020
fährt: FXST Softtail 1993
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Neuer Beitrag 30.05.2022 08:02
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Habe gestern nachgeschaut. Da ist die originale 42er drin. Habe jetzt erstmal eine neue Leerlaufgemischschraube bestellt....obwohl meine an der Spitze nur schwarz verfärbt ist. Einen Defekt oder deutlichen Verschleiß kann ich nicht erkennen....

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
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1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 30.05.2022 12:43
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Was heißt:Stinkt nach Abgasen? Auch eine Evo, die gut eingestellt ist riecht zeimlich nach Abgas. Ist halt ein älterer Verbrennungsmotor. Wichtiger als der Geruch ist doch, ob das Bike tatsächlich zu fett läuft. Dazu müsste man mal die Zündkerzen anschauen. Wie hoch ist denn der Verbrauch? Als meine zu fett lief, soff sie auch um die 7l.

Andere Frage: wei läuft sie denn? Zieht sie sauber durch, knallt sie im Auspuff/Luftfilter, hat sie ein rundes Standgas, das man auch tiefer runterregeln kann…?

Und ganz allgemein: Gemisch lieber etwas fetter, als zu mager. Mager schadet den Motor auf Dauer mehr, als (etwas) zu fett.

Speedball911 ist offline Speedball911 · 134 Posts seit 18.06.2020
fährt: FXST Softtail 1993
Speedball911 ist offline Speedball911
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134 Posts seit 18.06.2020
fährt: FXST Softtail 1993
Neuer Beitrag 30.05.2022 12:58
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Klamotten riechen jedesmal als ob ich nen Selbstmordversuch hinter mir habe.  Fahren tut sie prima. Standgas lässt sich auch regeln. Ich finde auch die 160ziger originale Hauptdüse für zu klein bei offenen Tüten und Offenen Lufi....
Wie gesagt habe jetzt ne Gemischschraube, Leerlaufdüsen und Hauptdüsen in gängigen Größen bestellt...
Das Problem mit dem nicht reagieren auf eine ganz geschlossene Gemischschraube  wird ein Verschleiß der selbigen sein

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
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1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 30.05.2022 13:40
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Wie gesagt, schau dir erstmal an, wie die Verbrennung ist. Stinken ist absolut normal. Auch meine 2014er Twin Cam stinkt. Sind halt großvolumige Motoren, in denen die Verbrennung nicht optimal läuft. Und ja, wenn ich,eine in der Garage starte und dann rückwärts rausschiebe, stinken meine Klamotten auch. Und das ist gut so ;-)

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Speedball911 ist offline Speedball911 · 134 Posts seit 18.06.2020
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fährt: FXST Softtail 1993
Neuer Beitrag 03.06.2022 04:57
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Habe jetzt ne neue Leerlaufgemischschraube  drin. Die alte war wohl verschlissen und der kleine O-Ring hat gefehlt.  Weiterhin bin ich von 160 auf 180 HD und von 42 auf 45 LLD gegangen. Leerlaufgemischschraube 3 Umdrehungen raus. Alles bestens. Läuft sehr gut. Habe sie bis auf 170km/h gehabt. Anbei das Kerzenbild bei Volllast. Ich glaube so lasse ich erstmal alles....was meint ihr.
Attachment 388638
Attachment 388639

Casimir ist offline Casimir · 1090 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
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1090 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 03.06.2022 08:59
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Besser gehts nicht würde ich sagen...
Kannst ja nochmal Mischbetrieb mit Ortschaft und Landstrasse fahren und schaust dir das Kerzenbild dann nochmal an.
Dauerhaft 170 Klamotten sind ja nicht dein alltäglicher Fahrstil, denke ich cool

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
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Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 03.06.2022 10:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Speedball911
...
Anbei das Kerzenbild bei Volllast.
...

Damit haste hauptsächlich die Hauptdüse gecheckt, da sehen die Kerzen perfekt aus.


Die oben angesprochene Mix-Schraube / Nebendüse und Nadelstellung siehste dabei nicht.
=> Also mal harley-typisch fahren und dann die Kerzen anschauen.

Natürlich muss auch das Fahrverhalten (Ruckeln etc.) OK sein.

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 03.06.2022 14:06
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Stinkt sie denn noch?

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5370 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 03.06.2022 14:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Speedball911
Habe jetzt ne neue Leerlaufgemischschraube  drin. Die alte war wohl verschlissen und der kleine O-Ring hat gefehlt.

Der fehlende O-Ring war`s Freude

Speedball911 ist offline Speedball911 · 134 Posts seit 18.06.2020
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Neuer Beitrag 03.06.2022 19:20
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Stinkt und qualmt nicht mehr .....hat vorher auch im Stand schwarz gequalmt. 
Nur normale Verbrenner Gerüchefröhlich. Nix ruckelt....Beschleunigt im letzten Gang ab 45km/h sauber durch. Alles tipitopi.

enrico ist offline enrico · 1559 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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1559 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 03.06.2022 21:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Speedball911
...Beschleunigt im letzten Gang ab 45km/h sauber durch. Alles tipitopi.

geschockt - bei welcher Übersetzung?
Klingt perfekt abgestimmtcool

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Speedball911 ist offline Speedball911 · 134 Posts seit 18.06.2020
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Speedball911 ist offline Speedball911
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fährt: FXST Softtail 1993
Neuer Beitrag 04.06.2022 05:23
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Zur Übersetzung kann ich nix sagen...alles vom Vorbesitzer übernommen. Allerdings ist es verdammt eng zwischen Beltschutz und Antrieb hinten...

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5370 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 04.06.2022 11:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Speedball911
Zur Übersetzung kann ich nix sagen...alles vom Vorbesitzer übernommen. Allerdings ist es verdammt eng zwischen Beltschutz und Antrieb hinten...

Wenn OEM und HDI-Modell  32:61 (Belt mit 128 Zähnen).
wenn aber US-Modell dann 32:70 (Belt mit 132 Zähnen). Also einfach mal nachzählen.Augenzwinkern

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