Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: ABS ohne Funktion 1HD1 Model

FLS/S/L Slim: ABS ohne Funktion 1HD1 Model

FLS/S/L Slim: ABS ohne Funktion 1HD1 Model

Dangler77 ist offline Dangler77 · 12 Posts seit 22.09.2021
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 Iron / Softail Slim S FATBOY 110
Dangler77 ist offline Dangler77
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 22.09.2021
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 Iron / Softail Slim S FATBOY 110
Neuer Beitrag 28.05.2022 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Problemlösung 2:

Es handelt sich um eine Softail Slim S, die auf eine FAT BOY Slim umgebaut wurde.

Hier meine Fahrgestellnummer: 1HD1JS931GB022211

Ich war am 27.05.2022 bei der Harley Factory in Frankfurt. Der Mann konnte mir schon ein paar Informationen geben.

1. Das Fahrzeug wurde mit ABS ausgeliefert
2. Die Bereifung passt nicht und könnte Probleme für das ABS ergeben, sprich Abrollumfang
3. Aktuell bereift und eingetragen ist:    Vorne:  120 / 70 R17 und Hinten:  200 / 55 R17
    Vorne müsste jedoch ein 140 / 75 R17 verbaut sein, dieser passt mit der Kombination des Hinterrades und wurde auch bei der FAT BOY Slim verbaut

Die Maschine hatte einen Frontschaden und wurde so nach Deutschland importiert. Der Pfusch ging jedoch erst bei der tollen costum design Firma in Deutschland los.

Was wurde bis jetzt gemacht:
1. Neues Lager hinten
2. Neue Bremsbeläge hinten
3. Neus Lager vorne mit ABS Lager natürlich. Eingebaut war keines =(
4. ABS Sensor vorne neu
5. Neue Bremsflüssigkeit
6. Bremse entlüftet
7. ABS entlüftet

Was kann man ansteuern und was reagiert:
1. ABS hinten kein Fehler
2. ABS Pumpe funktioniert einwandfrei
3. ABS Vorne ohne Signal, klar wenn es mit Sekundenkleber zusammengepfuscht war.
4. ABS Lampe im Tacho lässt sich ansteuern

Was ist komisch:
1. Wenn die Zündung eingeschaltet wird, geht die ABS Leuchte schon gar nicht an.
    Das macht mich sehr stutzig und ich tippe das hier etwas deaktiviert wurde
2. ABS Signal vorne fehlte, okay habe ich jetzt neu eingebaut und muss noch mal getestet werden
3. Funktioniert das ABS überhaupt mit der Bereifung?

Fährt eventuell jemand diese Reifenkombination und funktioniert das auch ohne Probleme?
So könnte ich diesen Fehler wieder ausschließen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und eure Zeit.
Attachment 388179
Attachment 388180
Attachment 388181

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 28.05.2022 20:43
Zum Anfang der Seite springen

deine Radkombi ist für das ABS kein Problem, ich hatte auf 21 vorne 18 hinten umgerüstet. Am ABS musste nichts verändert werden.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Dangler77 ist offline Dangler77 · 12 Posts seit 22.09.2021
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 Iron / Softail Slim S FATBOY 110
Dangler77 ist offline Dangler77
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 22.09.2021
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 Iron / Softail Slim S FATBOY 110
Neuer Beitrag 29.05.2022 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Moin Marco, 
Vielen Dank. Ich werde mich dann nur noch auf die Technik konzentrieren. 

Dein Youtube Video habe ich erst mal geliked 😀

Dangler77 ist offline Dangler77 · 12 Posts seit 22.09.2021
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 Iron / Softail Slim S FATBOY 110
Dangler77 ist offline Dangler77
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 22.09.2021
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 Iron / Softail Slim S FATBOY 110
Neuer Beitrag 05.09.2022 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammem,

ich habe jetzt alle Radlager erneuert, ABS Sensor vorne erneuert.
Es kann jedes Bauteil angesprochen werden.

Das ABS ist im Tester auch auf AKTIV, jedoch blockiert.

An dieser Maschine wurde das ABS durch ein Kabel oder so dauerhaft still gelegt, sprich MANIPULIERT.
Kennt jemand diese Art der Manipulation und vor allem wo ich danach suchen soll um das zu beheben.

Gibt es eine Brücke die eventuell gemacht wurde um dem ganzen elektronisch vorzugaukeln, es gibt kein ABS am Motorrad?

Wenn die Motorräder über LITAUEN laufen, wird das gerne gemacht.
Wie gesagt jedes Bauteil spricht an, nur etwas verhindert die Ausführung am Bike.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, die meisten Werkstätten kennen sich da nicht mehr aus.
Danke euch.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 05.09.2022 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Wäre am besten den oder die zu finden die das manipuliert haben. Aber hilft dir jetzt auch nicht weiter. verwirrt

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 05.09.2022 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Könnte es sein dass das ABS einfach auscodiert wurde und das Problem softwaretechnisch zu lösen wäre?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22414 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22414 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 05.09.2022 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Da würde ich doch mal an dem Stecker des ABS Steuerblocks die Kabelbelegung mit dem Schaltplan abgleichen. User Schimmy ist in dieser Richtung der Crack!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 05.09.2022 20:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Da würde ich doch mal an dem Stecker des ABS Steuerblocks die Kabelbelegung mit dem Schaltplan abgleichen. User Schimmy ist in dieser Richtung der Crack!

N'Abend,

....und Danke für die Blumen. smile Der "Crack" hat heute Morgen schon einmal den Blick auf den Plan geworfen, aber leider keine schlüssige Möglichkeit gefunden, wie man eventuell durch "brücken" oder stilllegen von elektrischen Anschlüssen das ABS de- bzw. reaktivieren könnte. unglücklich Sorry.

Greetz. Jo
Attachment 394046

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 06.09.2022 11:12.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22414 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22414 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 06.09.2022 06:39
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt von Thundermax ein Modul mit dem man andere Radgrössen an das ABS anpassen kann. 
Wenn die ABS Leuchte nicht ausgeht, war das schon beim Kauf so? Wie hat die dann TÜV bekommen?
Warum ist da der Verkäufer nicht in der Pflicht?
Die Bude wo sie her ist, ist nicht etwa aus dem LK DA?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 06.09.2022 08:45
Zum Anfang der Seite springen

geht denn die Bremsleitung auch wirklich in die ABS Pumpe oder nur daran vorbei . An der Pumpe könnte ein Blindstopfen drin sein

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 637 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
637 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 06.09.2022 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde erstmal die entsprechenden Kabel durchmessen.

Hier die Pläne:

https://serviceinfo.harley-davidson.com/...=5543&groupId=9

Über "drucken" konnte ich alle in einer PDF-Datei speichern.
Attachment 394040

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 06.09.2022 11:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wolf_t
Ich würde erstmal die entsprechenden Kabel durchmessen.

Viel zu messen ist da - außer den Versorgungsspannungen - leider nicht, und wenn eine der Leitungen unterbrochen
wäre, müsste die ABS-Leuchte dauerhaft leuchten und ein entsprechender DTC im Fehlerspeicher abgelegt sein. Augenzwinkern
Das ist ja anscheinend nicht der Fall..... unglücklich

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dangler77 ist offline Dangler77 · 12 Posts seit 22.09.2021
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 Iron / Softail Slim S FATBOY 110
Dangler77 ist offline Dangler77
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 22.09.2021
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 Iron / Softail Slim S FATBOY 110
Neuer Beitrag 09.09.2022 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Ja erst mal danke, dass scheint dann doch nicht ganz so einfach zu sein.
So muss es erst mal ohne ABS bleiben, bis ich eine Lösung gefunden habe.

Danke WOLF, ich habe die PDF heruntergeladen und muss spätestens im Winter ran.
Sobald ich mehr weiß, berichte ich wieder.

Dangler77 ist offline Dangler77 · 12 Posts seit 22.09.2021
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 Iron / Softail Slim S FATBOY 110
Dangler77 ist offline Dangler77
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 22.09.2021
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 Iron / Softail Slim S FATBOY 110
Neuer Beitrag 25.01.2023 06:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe das Problem gefunden.
Die Manipulation wurde im Tacho umgebaut.
Mit dem Tester ist es möglich alle Lampen anzusteuern, jedoch beim Start geht die Leuchte nicht an.
Wir haben dann einen  anderen Tacho zum Test angeschlossen und siehe da es funktioniert alles.
Jetzt kommt ein neuer Tacho zum Einsatz und fertig ist die Geschichte ABS.

Auch mein Vorderrad war nicht legal, jetzt ist der richte Reifen montiert, neuer Fender.
Ich glaube ich hatte das illegalste Motorrad in Deutschland von einem Polizisten gekauft.

Ich bedanke mich an alle für die Beiträge.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Sonstiges: Profihebebühne Remo Model Powerlift 1000
von v-twincowboy1
0
520
04.07.2023 07:00
von v-twincowboy1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
5874
07.03.2023 22:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
12
7447
30.12.2022 12:21
von Danny on stage
Zum letzten Beitrag gehen