Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Rückrufe & Service Bulletins » VRSCA/B/SE/X V-Rod: Rückruf Fuel Flange bis Frühjahr 2004

VRSCA/B/SE/X V-Rod: Rückruf Fuel Flange bis Frühjahr 2004

« vorherige nächste »

VRSCA/B/SE/X V-Rod: Rückruf Fuel Flange bis Frühjahr 2004

rolwa ist offline rolwa · 5 Posts seit 17.09.2006
aus Starzach
fährt: VRSCA V-ROD
rolwa ist offline rolwa
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 17.09.2006 aus Starzach

fährt: VRSCA V-ROD
Neuer Beitrag 12.05.2010 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Hab seit diesem JAhr mit meiner V-Rod 2003 ein Problem was wohl schon mehrere hatten und die Lösung war beschriebener Service Bulletin.

Ab ca 3000 Umdrehungen geht fast nichts mehr. Hatte dies extrem gemerkt, nachdem der TAnk Richtung 1/4 bzw. Richtung Reservemarke ging. Dann war auch der Tank voller Sprühnebel.

War schon glücklich Hinweise gefunden zu haben. HD in US ( Customer Service) sagte mir, dass laut Fahrg.nr dieses Problem für meine V-Rod nicht zutrifft. Aber auf dem Tank steht das Datum im Bereich wie auf dem Bulletin beschrieben.

Heute nun ein Anruf aus der Werkstatt ( nach 2 Wochen ):
Der Druck soll wohl ok sein, also sie denken es hat nichts mit dem bekannten Problem zu tun.
V-Rod hat Original Software drauf -- schon 6 Jahre mittlerweile und wurde ebenfalls zu Beginn umgebaut. Neue Räder, Auspuff ( mein Vorgänger ).
Werkstatt vermutet ich brauch neue Software ~200€ + wegen Auspuff und Filter ( K-N )
Ich hab meine Zweifel.
Letzten Herbst war ich in der Werkstatt - Hinterreifen + Kundendienst ( 13 Tkm) -
es wurden wohl Zündkerzen gewechselt, Filter gereinigt und Endschalldämpfer de/montiert - wegen dem breiten Reifen. Seit dem fingen Fehler an und sind jetzt da.
-- Hat irgend ein Spezialist einen Tip ...

Ich hätte alles darauf gewettet, dass es das bekannte Problem mit Fuel Flange ist
-- müsste man doch testen können. Kann man irgendwie während der Fahrt den Druck messen/ablesen -- wenn man wirklich die Probleme spührt. Ic hweiss nicht ob die den Druck nur im stehenden Zustand gemessen haben und "Fuel Flange" Problem immer so diagnostiziert werden kann ?

Bin mittlerweile ziemlich enttäuscht über die Fähigkeiten der Werkstätten. Alles was irgendwie elekronisch gesteuert ist überfordert wohl die Wartungsleute komplett.

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2010 19:19
Zum Anfang der Seite springen

man kann den Druck auch während der Fahrt messen Freude

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 12.05.2010 19:44
Zum Anfang der Seite springen

ist aber nicht nötig. Der pumpendruck erhöht sich nicht bei höherer drehzahl. Die pumpe pumpt immer max. Die überschüssige menge geht zurück in den tank. Und das es nicht für die höchstdrehzahl reicht kann an der menge liegen, aber nicht am druck.
Die sofware kannst du dir ja aufspielen lassen. Ist es damit nicht behoben, zahlst du nicht. Falls du vorher zahlen sollts, dann unter vorbehalt. Angepasste software ist schon zu empfehlen wenn luftfilter und töpfe geändert sind. Aber dann wäre dein problem schon beim kauf eines gewesen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

rolwa ist offline rolwa · 5 Posts seit 17.09.2006
aus Starzach
fährt: VRSCA V-ROD
rolwa ist offline rolwa
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 17.09.2006 aus Starzach

fährt: VRSCA V-ROD
Neuer Beitrag 14.05.2010 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Hab heute von der Werkstatt einen Anruf bekommen. Die Sache mit der Software hat nicht geholfen -- Oh Wunder. Jetzt haben die wohl ebenfalls mal eine Probefahrt gemacht - mit Druckmessung während der Fahrt -- und siehe da -- extremer Druckabfall ( offensichtlich nachdem der Motor entsprechende Temp. hat --
Anscheinend kann hat man jetzt den Sprühnebel im Tank ebenfalls gesehen - und sogar dass
Benzin spritzt.

Ich denke jetzt wird wohl das Erstsatzteil bestellt --- könnte mir keine anderen Grund für das Problem denken. Mal sehn was das ganze dann kostet. Ich hatte ja gleich auf die Sache hingewiesen und eine Ausdrück der Bulletins mitgegeben.

Seitens HD - Kostenersatz habe ich wenig Hoffnung. In US wurde je nach Händler dies auch heute
noch kostenlos ersetzt, aber dies ist wohl stark vom Willen des Händlers abhängig - ausserdem, wer kann später schon nachvollziehen wie die Kosten für das Teil verrechnet wurden.

jimmy ist offline jimmy · seit
jimmy ist offline jimmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.05.2010 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Der Druckabfall hat mir auch schon den Kopf zermürbt, aber ich weiß nicht ob es Ursache oder Folge ist unglücklich

Supercharger ist offline Supercharger · 228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Supercharger ist offline Supercharger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 24.07.2010 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern bei HD in Mörfelden wegen des Rückrufs angerufen,da ich auch dieses Problem habe.Waren sehr unfreundlich und haben mich an einen HD Händler in meiner Region weiterverwiesen. Mit Steel-Factory in Bochum telefoniert ;der Mechaniker vorort hat sich freundlich angeboten sich um diese Sache zu kümmern und bei HD wegen des ment zu erkundigen. Mal sehen was die sagen,werde berichten!

Gruß Supercharger

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Supercharger am 24.07.2010 21:18.

Werbung
Supercharger ist offline Supercharger · 228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Supercharger ist offline Supercharger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 08.09.2010 00:42
Zum Anfang der Seite springen

So,endlich eine Information bezüglich des Recall.Steel Factory Bochum sagt das HD-Germany nur 2 Jahre nach dem Rückruf das Fuel Flange unentgeldlich austauscht. böse Daraufhin wurde mir der Austausch seitens HD-Bochum für ca.490,-€ angeboten. Baby Komisch,irgendwie habe ich das geahnt und mir das Teil aus USA bestellt.Brauche nur noch das Spezialwerkzeug (Fuel Cap Remover/Installer HD-45324). Hat das hier jemand im Forum?

Gruß Supercharger

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 08.09.2010 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Mir hat das der smile übers Wochenende geliehen...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Supercharger ist offline Supercharger · 228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Supercharger ist offline Supercharger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 08.09.2010 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Dann bist Du mit ihm entweder verwandt,oder Du hast ihn irgendwie "in der Hand"!? großes Grinsen Bringt mich aber leider nicht weiter,da die "Freundlichen"hier nicht kompatibel mit den "unentgeldlichen Leihgaben"sind!

eddymexxchen ist offline eddymexxchen · 127 Posts seit 21.04.2005
aus Altenstadt
fährt: Fat Boy 2007
eddymexxchen ist offline eddymexxchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 21.04.2005 aus Altenstadt

fährt: Fat Boy 2007
Neuer Beitrag 09.09.2010 00:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Supercharger,

als Alternative zum Spezialwerkzeug vom smile kann ich dir den "Universal-Bandschlüssel" von Hazet(Artnr. 2170) empfehlen. Damit habe ich schon drei Mal meinen Tank zerlegt. Außerdem kannst du das Teil auch noch für viele andere runde Schraubverbindungen nutzen.(z. B. Ölfilter) Falls dir der Hazet-Schlüssel zu teuer ist, gibts sowas ähnliches bestimmt auch von einem günstigeren Hersteller.

VG
Uwe

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 09.09.2010 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Sowas hab ich auch - wie Du damit allerdings den Deckel vom Tank gelöst hast, müsstest Du mir nochmal näher erläutern...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 09.09.2010 12:21
Zum Anfang der Seite springen

ich hab son ding für den grossen verschluss selber gebaut. Wenn du ein schweißgerät, ne flex und je eine rechte und linke hand hast ROLWA, dann schick ich dir bilder und du kannst das auch

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

eddymexxchen ist offline eddymexxchen · 127 Posts seit 21.04.2005
aus Altenstadt
fährt: Fat Boy 2007
eddymexxchen ist offline eddymexxchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 21.04.2005 aus Altenstadt

fährt: Fat Boy 2007
Neuer Beitrag 10.09.2010 23:31
Zum Anfang der Seite springen

@Blaubär

Da du ja nicht weit entfernt wohnst, können wir uns gern mal zur Unterweisung bei mir treffen großes Grinsen

Gruß
Uwe

Supercharger ist offline Supercharger · 228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Supercharger ist offline Supercharger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 10.09.2010 23:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo turbo,
vielen Dank für das Angebot.Nehme es gerne an.

Gruß Supercharger

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 11.09.2010 00:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eddymexxchen
@Blaubär

Da du ja nicht weit entfernt wohnst, können wir uns gern mal zur Unterweisung bei mir treffen großes Grinsen

Gruß
Uwe

OK - wann? Von Montag bis Freitag kann ich grundsätzlich...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Suche Teile: Police Seat für Roadking 2004
von LASERATI
0
309
10.07.2023 17:30
von LASERATI
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
5183
29.07.2021 14:00
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: XL1200C 2004 HDI Hauptdüse 160?
von sanderoudev
4
3273
27.09.2019 19:12
von sanderoudev
Zum letzten Beitrag gehen