Moin,
sieht mir ganz danach aus, als ob hier nach und nach verschlimmbessert wird. Wenn man nicht absolut sicher in der Materie drinsteckt, fängt man am besten bei Null an.
Wie schon mehrfach von verschiedener Seite kundgetan, sitzt nur beim bremsseitigen Lager der Lageraussenring satt im Lagersitz auf Grund. Der innere Spacer zwischen den Lagern sorgt konstruktiv dafür, dass das pulleyseitige Lager keinesfalls auf Grund im Lagersitz kommt. Hier muss also ein nachvollziehbares Übermass gegenüber dem Maß von Lagersitzgrund zu Lagersitzgrund vorliegen. Das pulleyseitige Lager stützt sich also ausschließlich über den inneren Lagerring ab; den Rest an sach- und fachgerechter Führung besorgt der passgenaue Innendurchmesser des Lagersitzes.
Ich gehe mal davon aus, dass der Beitrag von 0.25 Uhr das alte Rad mit dem vergnaddelten Lagersitz zeigt ?!.
Welche Komponenten an Lagern und Spacern erforderlich sind, kann bestens bei
Ronnies Parts Finder nachvollzogen werden.
Mit dem ganzen Mist, der da im Nachgang so aufgelaufen ist, würde ich das Lehrgeld in die Hand nehmen und alles an (Original) Lagern und Spacern neu kaufen und noch einmal sauber folgerichtig einbauen.
Ganz abgesehen davon, dass kein Händler mir so etwas zur Eigenleistung hätte überhängen können.
BlackStar
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