Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Müller Power Clutch

FLSB Sport Glide: Müller Power Clutch M8 107

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Müller Power Clutch M8 107

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
MatzeSG ist offline MatzeSG · 157 Posts seit 09.04.2021
aus Berlin
fährt: Sport Glide 2021
MatzeSG ist offline MatzeSG
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 09.04.2021 aus Berlin

fährt: Sport Glide 2021
Neuer Beitrag 06.06.2022 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

hat schon einer von euch die Müller Power Clutch verbaut? 
Mir schläft witzigerweise nach kurzer Zeit die linke Hand ein, die rechte ist problemlos.  Habe nicht den Eindruck, dass mich die einzusetzenden Kräfte überfordern. 
Griffe sind schon getauscht, Hebel emso, das ist es  nicht. 
Um Ärger vorzubeugen, habe das Forum schon durchsucht, leider nichts über die SG in diesem Zusammenhang gefunden. 
Würde mich über eure Erfahrungen /Meinungen freuen, falls vorhanden. 

Grüße aus Berlin, 
Matze

Kölner ist offline Kölner · 795 Posts seit 21.02.2021
aus Köln
fährt: Fat Boy
Kölner ist offline Kölner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 21.02.2021 aus Köln

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 06.06.2022 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde an Deiner stelle mal zum smile gehen und eine mit Clutch ausprobieren.
Ich hatte das gleiche vor an meiner Fat Boy, nach einem Vergleich hab ich es dann gelassen weil der Unterschied minimal war.

Gruß Micha

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3731 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3731 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 06.06.2022 17:36
Zum Anfang der Seite springen

dann weiß ich nicht was dir der freundliche da gezeigt hat. 
Wir haben die Clutch an einer 48 , enorme Erleichterung. Genauso hatte ich sie an meiner 2012er Fatboy , auch enorme Erleichterung.
Zum M8 kann ich hier "noch" nichts beitragen großes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 06.06.2022 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Die Power Clutch an sich ist ja nix Modellspezifisches - von daher sind alle bestehenden Beiträge im Forum relevant...

Auch von mir gibts eine persönliche unbedingte Empfehlung (M8 114 mit Seilzugkupplung).

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Kölner ist offline Kölner · 795 Posts seit 21.02.2021
aus Köln
fährt: Fat Boy
Kölner ist offline Kölner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 21.02.2021 aus Köln

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 06.06.2022 19:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
dann weiß ich nicht was dir der freundliche da gezeigt hat. 
Wir haben die Clutch an einer 48 , enorme Erleichterung. Genauso hatte ich sie an meiner 2012er Fatboy , auch enorme Erleichterung.
Zum M8 kann ich hier "noch" nichts beitragen  großes Grinsen

Warum sollte er mir Unsinn erzählen, wäre doch Kohle für ihn ?
Ich fand sie auf jeden Fall nicht merklich leichter als meine.
Vielleicht hat mein Vorbesitzer ja eine einbauen lassen und ich weiß nichts davon großes Grinsen

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....

Avatar (Profilbild) von Vollrohr
Vollrohr ist offline Vollrohr · 23 Posts seit 22.11.2021
fährt: H-D Sport Glide 2021; Honda VFR 800 RC79
Vollrohr ist offline Vollrohr
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 22.11.2021
Avatar (Profilbild) von Vollrohr

fährt: H-D Sport Glide 2021; Honda VFR 800 RC79
Neuer Beitrag 06.06.2022 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi Matze,
hab ne 21er SG mit Seilzug und Müller Clutch.
Kann ich nur empfehlen.
Sowas von unglaublich leichtgängig. Kannste echt mit einem Finger ziehen.

Gruß
Axel

Werbung
MatzeSG ist offline MatzeSG · 157 Posts seit 09.04.2021
aus Berlin
fährt: Sport Glide 2021
MatzeSG ist offline MatzeSG
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 09.04.2021 aus Berlin

fährt: Sport Glide 2021
Neuer Beitrag 06.06.2022 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal an alle. 
Da inner Woche Stage II montiert wird, lasse ich dad Ding gleich mitmachen, das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett und der Auspuff is dann je eh ab. 
Gute Fahrt 😎🤘

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 06.06.2022 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne andere Frage. Die Hand schläft Dir ja nicht von ab und zu mal an der Kupplung ziehen ein. Das geht dann eher in die Überlastung der Muskel und Sehnen, was eher schmerzt. Kann es sein, dass Du an Deiner Sitzposition, ggf. mal versuchen bewusst entkrampft zu fahren? Ggf. die Hebel in eine Position drehen, damit Du am Lenker zwischen Hand und Arm eine Linie bildest und nicht abknickst.
Also nur, falls Du das schon ausschliessen kannst. Sonst hilft die Power Clutch auch nichts.

Fahre selber eine und eingschlafen ist mir die Hand da eher nicht, wenn man durch ne größere Stadt fahren musste. großes Grinsen

MatzeSG ist offline MatzeSG · 157 Posts seit 09.04.2021
aus Berlin
fährt: Sport Glide 2021
MatzeSG ist offline MatzeSG
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 09.04.2021 aus Berlin

fährt: Sport Glide 2021
Neuer Beitrag 06.06.2022 20:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bitSchleuder
Stadt

Sehr geil, danke, das werde ich mal parallel angehen. 
Mir kommt das mit dem Einschlafen ja auch spanisch vor und vor allem, warum nur links. 
Das mit der Müller Clutch hatte ich schon länger im Auge, läuft dann eben als weitere Maßnahme neben her. 
DANKE SCHÖN 🤗🤗🤗

Kölner ist offline Kölner · 795 Posts seit 21.02.2021
aus Köln
fährt: Fat Boy
Kölner ist offline Kölner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 21.02.2021 aus Köln

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 06.06.2022 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage zum Thema.
Ich hab hier irgendwo gelesen das ab Bj. 06 die Clutch light Serienmässig verbaut ist. 
Oder ist das Motorenabhängig ?

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 07.06.2022 06:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kölner
Mal ne Frage zum Thema.
Ich hab hier irgendwo gelesen das ab Bj. 06 die Clutch light Serienmässig verbaut ist. 
Oder ist das Motorenabhängig ?

Sport Glide wird erst seit 2018 gebaut Augenzwinkern

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 07.06.2022 07:24
Zum Anfang der Seite springen

Moin  

so wie ich das verstehe, spricht der Kölner von seiner TC Fat Boy.

Und dazu: Modelljahrabhängig, nicht Motorabhängig.

Und dazu weiter: ja, die 2006er BigTwins haben eine etwas weniger kraftaufwändige Kupplungsbetätigung.
Aber auch wir hatten seinerzeit sowohl an Madames 2006er Nighttrain als auch an meiner Standard gleichen Modelljahres die Müller Power Clutch eingerüstet, die eine spürbar geringere Betätigungskraft generierte.

BlackStar

__________________
alles Werbung

Dangler77 ist offline Dangler77 · 12 Posts seit 22.09.2021
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 Iron / Softail Slim S FATBOY 110
Dangler77 ist offline Dangler77
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 22.09.2021
fährt: Harley Davidson Sportster 1200 Iron / Softail Slim S FATBOY 110
Neuer Beitrag 13.06.2022 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe habe die Hydro clutch und es ist minimal besser. Lieber das Geld in neue Griffe investieren von Probrake.
Ein Traum, was tolle Hebel. 

Die. Power clutch bei der Maschine meiner Lady sportster 1200 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. 

Ich hoffe das hilft etwas bei der Entscheidung 😀

Hörbi ist offline Hörbi · 749 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
749 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 13.06.2022 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Habe die Power Clutch in der 2018er FXFBS verbaut. Eine deutliche Erleichterung. 
Musste noch nicht einmal den Auspuff abbauen, da die Fat Bob ausreichend Platz bot um den Kupplungsdeckel abzuschrauben.

Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 13.06.2022 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich müsste die Auspuffanlage abbauen. Gerade das hält mich davon ab die Powerclutch zu verbauen. Habe die Krümmer gewickelt und müsste dazu alles entfernen wegen den Schrauben usw. Keine Lust drauf.

__________________
MfG

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen runter!
3
1822
29.09.2023 19:19
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Kesstech ESM und V&H Power Duals
von Hugu
0
736
25.10.2022 20:12
von Hugu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Anleitung Müller-Tieferlegung (Mehrere Seiten 1 2)
von Softail-Wolle
17
23507
17.12.2021 20:56
von MK2015
Zum letzten Beitrag gehen