Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon seit Wochen auf der Suche nach einer 48 beim Händler. Bei dem mauen Angebot sind die Preise extrem. Daher hab ich jetzt die Suche erweitert und bin auf eine etwas umgebaute 1200cx gestoßen. Bevor ich jetzt die 2h Fahrt antrete würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.
Mir gefällt die Seitenlinie von tiefen 48s, oder Irons sehr gut. Der kurze Lenker ist für mich auch top. Meine Befürchtung bei der CX ist, dass die von der Seite halt relativ hoch vorne aussieht?
Was meint ihr?
Hi,
das sind zwei völlig verschiedene Konzepte. Höher als die XL1200CX ist wahrscheinlich nur noch die Pan Am, aber hinten. Wenn Du ne 48 willst, dann kaufe eine. Angebote gibt es immer wieder. Einfach etwas Geduld. Die Leute zahlen für gewöhnlich diese überzogenen Preise auch nicht wirklich.
Vg,
Florian
Lasskrachen · 12 Posts
seit 15.05.2022
fährt: Sportster 1200cx
Lasskrachen
Neues Mitglied
12 Posts seit 15.05.2022
fährt: Sportster 1200cx
06.06.2022 20:02
Danke - Geduld ist nicht meine Stärke 😩
Ich finde den Preis halt bei der CX zum aktuellen Stand noch relativ ok - immer mit Klappenauspuff. Eine vergleichbare 48 kostet wenn man sie überhaupt mal beim Händler findet bestimmt 3000 mehr.
Ist halt die Frage wie weit optisch diese CX von einem Bobber entfernt ist
Lasskrachen · 12 Posts
seit 15.05.2022
fährt: Sportster 1200cx
Lasskrachen
Neues Mitglied
12 Posts seit 15.05.2022
fährt: Sportster 1200cx
06.06.2022 20:07
@bitSchleuder deine CX ist sehr nice. Die Sitze bei der von mobile und deiner sehen für mich aber auch unterschiedlich aus, oder täuscht das?
zum zitierten BeitragZitat von Lasskrachen @bitSchleuder deine CX ist sehr nice. Die Sitze bei der von mobile und deiner sehen für mich aber auch unterschiedlich aus, oder täuscht das?
Danke Dir . Ja genau, das ein RSD Café Enzo Sitz. Werden von Mustang Seats hergestellt. Der originale sieht zwar auch gut aus, finde ich, aber nach 1,5 Std. tut mir da der Arsch weh. Den Mustang kann ich den Ganzen Tag fahren. Man sitzt auch etwas weiter zurückversetzt und hat ne super Popo-Kuhle.
Werbung
Lasskrachen · 12 Posts
seit 15.05.2022
fährt: Sportster 1200cx
Lasskrachen
Neues Mitglied
12 Posts seit 15.05.2022
fährt: Sportster 1200cx
06.06.2022 21:45
Der Umbau von Frankenstein ist ganz schick. Der Tanklift ist mir aber zu extrem - bzw. das Loch das da jetzt entstanden ist. Nur mein Empfinden.
Sind die Tanklifts immer nur optischen Ursprungs oder muss dieser aufgrund anderer Umbaumaßnahmen manchmal gemacht werden (bsp. Kabelführung oder so)?
Also nochmal zur ursprünglichen Frage. Ist die CX vorne aufgrund der anderen Gabel höher als eine Iron, oder 883 oder 48? Wenn ja wie viel ca.?
Extremer Tanklift bei der 1200CX - aber cool; sieht sehr bullig aus.
Mir gefällt die Karre.
__________________ Biker im Zeichen des Eisernen Kreuzes
werner_ · 162 Posts
seit 14.12.2019
fährt: Dyna Superglide 110 Anniversary, und Sportster XL 1200 C 105 anniversary
werner_
Langes Mitglied
162 Posts seit 14.12.2019
fährt: Dyna Superglide 110 Anniversary, und Sportster XL 1200 C 105 anniversary
07.06.2022 16:58
der Dealer ist auf jeden Fall sehr seriös und kompetent, bei uns in de Nähe, mein Nachbar hat da eine Street Bob gekauft, und ist sehr zufrieden
__________________ zwei Zylinder sind genug, jeder andere ist Betrug.
Lasskrachen · 12 Posts
seit 15.05.2022
fährt: Sportster 1200cx
Lasskrachen
Neues Mitglied
12 Posts seit 15.05.2022
fährt: Sportster 1200cx
07.06.2022 18:32
Ok - denke wenn sie am Wochenende noch verfügbar ist dann mache ich mich mal auf den Weg. Danke Euch
Lasskrachen · 12 Posts
seit 15.05.2022
fährt: Sportster 1200cx
Lasskrachen
Neues Mitglied
12 Posts seit 15.05.2022
fährt: Sportster 1200cx
15.06.2022 22:25
So war heute da und mir die Sportster angeschaut.
ich hab nur ein Verständnisproblem bei dem J&H Klappenauspuff. Zertifikat und alles liegt vor. Ich hab jetzt auch schon die Beiträge zur Kontrolle gelesen. Ich konnte die Sportster auch nur paar Meter fahren. Die Anlage hat nur 2 Modi (auf/zu) und laut Verkäufer regelt die auch nicht bei Drehzahl oder 50 km/h irgendwas - wäre aber legal. Ich glaub’s nicht richtig nach dem lesen der anderen Beiträge. Kann es sein das hier Vorbesitzer was rumgebastelt hat oder das eine ältere Anlage ist? Haben die nicht alle 3 Modi und müssen regeln (Automatik Modus)?
Rede am Besten mit j&h. Die wissen es ganz genau. Alles andere ist hier nur Spekulation.
Vinchi · 1998 Posts
seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi
Langes Mitglied
1998 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
15.06.2022 23:33
zum zitierten BeitragZitat von Lasskrachen
So war heute da und mir die Sportster angeschaut.
ich hab nur ein Verständnisproblem bei dem J&H Klappenauspuff. Zertifikat und alles liegt vor. Ich hab jetzt auch schon die Beiträge zur Kontrolle gelesen. Ich konnte die Sportster auch nur paar Meter fahren. Die Anlage hat nur 2 Modi (auf/zu) und laut Verkäufer regelt die auch nicht bei Drehzahl oder 50 km/h irgendwas - wäre aber legal. Ich glaub’s nicht richtig nach dem lesen der anderen Beiträge. Kann es sein das hier Vorbesitzer was rumgebastelt hat oder das eine ältere Anlage ist? Haben die nicht alle 3 Modi und müssen regeln (Automatik Modus)?
Vielleicht liest du das, was du geschrieben hast und korrigierst. Sonst ist es schwer zu verstehen, wer was sagt und wie es sein muss. Info, wie die Anlage funktionieren soll, findest du ohne Probleme hier, bei YT, und sonst im Netz. Ja und es gibt 2 Modi - Manuel und Automatik. Auf und zu sind nur die Verstellmöglichkeiten im manuellen Modus.
Lasskrachen · 12 Posts
seit 15.05.2022
fährt: Sportster 1200cx
Lasskrachen
Neues Mitglied
12 Posts seit 15.05.2022
fährt: Sportster 1200cx
16.06.2022 09:23
Hallo Vinchi,
ich verstehe es ja nicht richtig - was sein muss und was nicht. Also gehe ich richtig davon aus, dass ein automatischer Klappenauspuff bei dem es nur auf/zu gibt nicht zulässig ist?!
Im offenen Zustand muss der Automatikmodus vorhanden sein?