Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Erfahrungen Abstandshalter Packtaschen

Alle Softail: Erfahrungen Abstandshalter Packtaschen

Alle Softail: Erfahrungen Abstandshalter Packtaschen

George ist offline George · 22912 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22912 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 23.06.2022 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Abstandshalter für Packtaschen, der nur an einer Schraube befestigt wird? 
Hab diese hier bei Motea gesehen und finde die Lösung interessant, da ich bei einer Schraube wenig Arbeit habe, die Dinger an- und abzubauen.
Wäre für eine TC96 Softail.
Attachment 389804
Attachment 389805
Attachment 389806
Attachment 389807

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 375 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
375 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 25.06.2022 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Kenne diesen Halter nicht, habe aber andere Halter von Motea und muss sagen: Mir ist selten ähnlicher Schrott untergekommen, vor allem da sie sich diesen Schrott auch noch teuer bezahlen lassen. Habe dazu glaube ich auch hier in dem Forum mal meinen Fall geschildert.

Auf den Bilder sieht es so aus - und das war bei meinen Haltern auch der Fall - dass hier der Halter direkt an der Seitenstrebe für den Heckfender angebracht ist:
  • Sollte bei mir auch so gemacht werden, jedoch die dazu notwendigen Schrauben fehlten. Diese hätten bei mir länger als die Original-Schrauben sein müssen, aber wie gesagt, keine dabei. Da ich werkzeugtechnisch recht gut ausgestattet bin, in meinem Fall kein Problem, ist aus meiner Sicht aber komplettes NO-GO!
  • Der Halter sollte direkt - Metall-auf-Metall - an die Halterung angebracht werden. In meinem Fall Chrom. Spätestens nach 50 km wäre da der Chrom weg gewesen. Man sagt sich, dass Harley doch etwas stärker vibrieren und ...
  • Ich habe mir extra Moosgummidichtungen geschnitten und dazwischen gesetzt, damit vom Chrom nicht etwas übrig bleibt. In Deinem Fall würde ich davon ausgehen, ist der Lack Geschichte nach einer Saison.
  • Obwohl ich Halter und Taschen für eine Dyna direkt als Paket gekauft habe, passte absolut gar nichts und musste erst einmal umfangreich angepasst werden, inkl. Flexen, Biegen, mitgelieferte Schrauben passten nicht in die Gewinde usw. usw. usw.

SummaSummarum: Ein einziges Disaster!

Ich würde Dir empfehlen wirklich ein vernünftiges "Paket" aus Tasche und Träger zu kaufen und es sich vorher anzusehen. Aber Motea ... aus meiner Sicht Finger weg!!

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

George ist offline George · 22912 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22912 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.06.2022 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht.

Nach dem  was ich hier im Forum schon so alles zu Motea gelesen habe, hatte ich mit den von dir angesprochenen Punkten schon gerechnet und  sie wäre für mich kein Problem. Neue Schrauben in Edelstahl poliert kommen eh dran und das mit der Kontaktfläche würde ich auch versuchen mit Gummi oder Adapter zu lösen. 

Ein per se passendes System werde ich nicht finden, da das Heck schon umgebaut ist mit Solositz, Custom Fender, gekürzten Struts, Blinkerverlegung und Zubehör Gepäckbrücke. 

Mich interessiert die Verarbeitung und Haltbarkeit der Schweißnähte und vor allen Dingen, ob so eine 1-Punkt-Aufnahme dem Druck der Packtaschen von außen gewachsen ist.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
26231
13.08.2023 10:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
1848
10.08.2023 08:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
Alle XL 1200: Motogadget Motoscope Mini - Erfahrungen? (Mehrere Seiten 1 2)
von Ricbc
25
21634
10.01.2023 13:42
von Tom1902
Zum letzten Beitrag gehen