Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » RH1250S: Software aktualisieren Infotainment

RH1250S: Software aktualisieren Infotainment

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

RH1250S: Software aktualisieren Infotainment

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
IOXXIO ist offline IOXXIO · 12 Posts seit 02.05.2022
fährt: Sportster S
IOXXIO ist offline IOXXIO
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 02.05.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 24.06.2022 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

anbei eine Info wie man selbst das Update für das Infotainment aufspielen kann.

Voraussetzung:

1x USB-C Stick (z.B. Intenso 3539480 Twist Line 32 GB - Dual USB-Stick 3.2 Gen 1x1, USB-C & USB-A)
1x Updatefile vom HD Service-Informationsportal (https://serviceinfo.harley-davidson.com/sip)

Info aus der Doku:
Das Motorrad verfügt über einen Universal Serial Bus Typ C (USB-C) -Anschluss, um ein Telefon oder Mediengerät aufzuladen und ein Software-Update zu übertragen. Für den Anschluss dieser Geräte muss ein Schnittstellenkabel verwendet werden.
Der USB-C -Anschluss wird mit Strom versorgt und ist betriebsbereit, wenn das Fahrzeug eingeschaltet ist oder sich im Nebenverbrauchermodus befindet.

Nach der Anmeldung bzw. Übergabe der VIN kommt ihr in den "Home" - Bereich. Hier gibt es vier Links zu folgende Themen.

1. Fahrzeugdokumente
2. Videos
3. Software-Dateien
4. Abonnement-Kauf


Die aktuelle Datei zum jetzigen Zeitpunkt (24.06.2022) war "SPORTRH_LM4_V512_513552_20220516.zip"
Das entspricht auch dem Release Note aus der Info "Update 5.13552.20220516 vom 2022-06-20"

Wenn ihr diese Datei runtergeladen habt, bitte die Zipdatei entpacken und die Datei "LM4_V512_513552_20220516.pv2" auf den USB-C Stick kopieren.
Es darf nur die eine Datei ohne Ordner vorhanden sein.

Sobald dies erfolgt ist, kann das Update auf der Sportster S ausgeführt werden.
Dazu bitte wie folgt vorgehen.

1. USB-C Stick bei ausgeschaltetem Motorrad in den USB-C Port anstecken. Dieser befindet sich auf der linken Seite vorne zwischen Tank und Lenker.
2. Motorrad einschalten
3. Im Menü auf Einstellungen gehen und dort unter Software den Bereich "Update" auswählen.
4. Wenn die Datei richtig auf dem Stick hinterlegt ist, wird diese nun angezeigt. Mit der Bestätigung wird das Update gestartet.
5. Warten, der Bildschirm wird schwarz und es tut sich erstmal nichts (ca. 10 - 15 Sekunden), danach kommt die Info mit dem Update. Info siehe Bilder.
6. Nach dem Update, Version nochmal prüfen. Diese sollte zumindest dem Release Note nun entsprechen.
7. Maschine ausschalten und warten bis die Wegfahrsperre aktiv ist.
8. USB-C Stick abstecken.
9. Maschine einschalten und nochmal prüfen ob alles passt.

Wenn vorhanden, Kopplung mit Smartphone und Navi prüfen, bei mir war alles ok und es wird unter anderem wie in der Notes nun bei einer Strecke das Verkehrszeichen mit angezeigt. (siehe Bilder)




Diese Info erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder Erstattung!!.
Es ist jeder selbst für sein Handeln verantwortlich.
Attachment 389876
Attachment 389877
Attachment 389878
Attachment 389879
Attachment 389880
Attachment 389881
Attachment 389882
Attachment 389883

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 25.06.2022 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch mal ein richtig sinnvoller Post ! Vielen herzlichen Dank !

MrGiordino ist offline MrGiordino · 3 Posts seit 28.06.2022
fährt: Sportster S
MrGiordino ist offline MrGiordino
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 28.06.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 28.06.2022 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich mich nur anschließen. hat funktioniert. Vielen Dank

PSR ist offline PSR · 49 Posts seit 27.06.2021
aus Eilenburg
fährt: 2016er Deluxe
PSR ist offline PSR
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 27.06.2021 aus Eilenburg

fährt: 2016er Deluxe
Neuer Beitrag 29.06.2022 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Danke dafür… 👍🏻👍🏻

nur ne Verständnisfrage,
Es muss nichts mehr über dieses Diagnosegerät bei Harley eingestellt oder freigeschaltet werden?

Hintergrund der Frage,
Bei dem ersten Softwareupdate (das über den offiziellen Rückruf des KBA) was bei meiner gemacht wurde, mussten dort nämlich noch Einstellungen vorgenommen werden.

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 30.06.2022 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Hab das update gemacht , alles super , außer .... das Navi zeigt die Karte nicht mehr an , nur Quadrate , ich weiß aber jetzt wie schnell ich fahren darf .

Außerdem wird nach den ersten Starts das check engine light leuchten , geht aber später aus , wenn man den Fehlercode nachschaut , dann kommt man darauf das es ein com. failure zum gauge gab ,... ist ja logisch , wurde ja  neu gebootet  . Ist also nicht schlimm .

Ich war bei motomaxx , die Mechanics hatten von der App keine Ahnung und der Zuständige hat mir auch nicht wirklich geholfen . Ich soll neu verbinden ( Bluetooth ) , neu starten .... ich glaube der war früher bei der Telekom .

Fazit , wenn alles okay ist , besser erstmal nicht installieren .

IOXXIO ist offline IOXXIO · 12 Posts seit 02.05.2022
fährt: Sportster S
IOXXIO ist offline IOXXIO
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 02.05.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 01.07.2022 14:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PSR
Danke dafür… 👍🏻👍🏻

nur ne Verständnisfrage,
Es muss nichts mehr über dieses Diagnosegerät bei Harley eingestellt oder freigeschaltet werden?

Hintergrund der Frage,
Bei dem ersten Softwareupdate (das über den offiziellen Rückruf des KBA) was bei meiner gemacht wurde, mussten dort nämlich noch Einstellungen vorgenommen werden.

Zumindest ist mir nichts bekannt.

Werbung
IOXXIO ist offline IOXXIO · 12 Posts seit 02.05.2022
fährt: Sportster S
IOXXIO ist offline IOXXIO
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 02.05.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 01.07.2022 14:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von giap
Hab das update gemacht , alles super , außer .... das Navi zeigt die Karte nicht mehr an , nur Quadrate , ich weiß aber jetzt wie schnell ich fahren darf .

Außerdem wird nach den ersten Starts das check engine light leuchten , geht aber später aus , wenn man den Fehlercode nachschaut , dann kommt man darauf das es ein com. failure zum gauge gab ,... ist ja logisch , wurde ja  neu gebootet  . Ist also nicht schlimm .

Ich war bei motomaxx , die Mechanics hatten von der App keine Ahnung und der Zuständige hat mir auch nicht wirklich geholfen . Ich soll neu verbinden ( Bluetooth ) , neu starten .... ich glaube der war früher bei der Telekom .

Fazit , wenn alles okay ist , besser erstmal nicht installieren .

Danke für den Hinweis bezüglich der "check engine" leuchte. Das war bei mir auch. Ist aber wieder von selbst weg gegangen. Wegen der Karte, da habe ich leider auch immer wieder Probleme. Zumindest macht das Update das alles noch immer nicht besser.
Wir wissen ja, Ofllinekarte geht nicht, und wenn auch die Verbindung (Online) mal nicht geht, dann haben wir ebenfalls nur die leeren Kacheln.

Eventuell hilft aber euch das noch weiter um zu sehen ob es aktuell ein Problem mit der Verbindung zum Kartendienst es gibt.
Bei der Anzeige mit der Bluetooth - Verbindung, da gibt es unterhalb noch den Kreis. Wenn dieser weiß ist, funktioniert in der Regel auch die Karte. Bei leicht weiß, innen rot, Datenverbindung nicht vorhanden. Bei mehr weiß, aber nur noch leicht rot, sieht es für mich nach einem Problem beim Here - Kartendienst aus. Wir haben zwar technisch eine Verbindung zum Gerät, aber der Dienst ist gestört und daher kommen auch keine Daten von der App zum Gerät. Ergo leere Kachel. Die Offlinekarten funktionieren nur dann, wenn zuvor eine Verbindung wohl aktiv war, aber diese nach ca. 2 Minuten nicht mehr aktiv ist. Zumindest kommt auch in diesem Fall eine Info im Display das ab jetzt auf die Offlinekarten zugegriffen wird.
Aber wie gesagt, das ist im Moment meine persönliche Info zu dem Thema und verhalten. Dokumentation dazu gibt es leider nicht.

Ergo, gute Fahrt und hoffen das es irgendwann besser wird.

manuelhernand ist offline manuelhernand · 2 Posts seit 03.07.2022
fährt: Sporster S
manuelhernand ist offline manuelhernand
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 03.07.2022
fährt: Sporster S
Neuer Beitrag 03.07.2022 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Greetings to all, can you provide me with the file 5.1288.2 20211217 to perform the Downgrade?

manuelhernand ist offline manuelhernand · 2 Posts seit 03.07.2022
fährt: Sporster S
manuelhernand ist offline manuelhernand
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 03.07.2022
fährt: Sporster S
Neuer Beitrag 03.07.2022 15:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von IOXXIO
Hallo zusammen,

anbei eine Info wie man selbst das Update für das Infotainment aufspielen kann.

Voraussetzung:

1x USB-C Stick (z.B. Intenso 3539480 Twist Line 32 GB - Dual USB-Stick 3.2 Gen 1x1, USB-C & USB-A)
1x Updatefile vom HD Service-Informationsportal (https://serviceinfo.harley-davidson.com/sip)

Info aus der Doku:
Das Motorrad verfügt über einen Universal Serial Bus Typ C (USB-C) -Anschluss, um ein Telefon oder Mediengerät aufzuladen und ein Software-Update zu übertragen. Für den Anschluss dieser Geräte muss ein Schnittstellenkabel verwendet werden.
Der USB-C -Anschluss wird mit Strom versorgt und ist betriebsbereit, wenn das Fahrzeug eingeschaltet ist oder sich im Nebenverbrauchermodus befindet.

Nach der Anmeldung bzw. Übergabe der VIN kommt ihr in den "Home" - Bereich. Hier gibt es vier Links zu folgende Themen.

1. Fahrzeugdokumente
2. Videos
3. Software-Dateien
4. Abonnement-Kauf


Die aktuelle Datei zum jetzigen Zeitpunkt (24.06.2022) war "SPORTRH_LM4_V512_513552_20220516.zip"
Das entspricht auch dem Release Note aus der Info "Update 5.13552.20220516 vom 2022-06-20"

Wenn ihr diese Datei runtergeladen habt, bitte die Zipdatei entpacken und die Datei "LM4_V512_513552_20220516.pv2" auf den USB-C Stick kopieren.
Es darf nur die eine Datei ohne Ordner vorhanden sein.

Sobald dies erfolgt ist, kann das Update auf der Sportster S ausgeführt werden.
Dazu bitte wie folgt vorgehen.

1. USB-C Stick bei ausgeschaltetem Motorrad in den USB-C Port anstecken. Dieser befindet sich auf der linken Seite vorne zwischen Tank und Lenker.
2. Motorrad einschalten
3. Im Menü auf Einstellungen gehen und dort unter Software den Bereich "Update" auswählen.
4. Wenn die Datei richtig auf dem Stick hinterlegt ist, wird diese nun angezeigt. Mit der Bestätigung wird das Update gestartet.
5. Warten, der Bildschirm wird schwarz und es tut sich erstmal nichts (ca. 10 - 15 Sekunden), danach kommt die Info mit dem Update. Info siehe Bilder.
6. Nach dem Update, Version nochmal prüfen. Diese sollte zumindest dem Release Note nun entsprechen.
7. Maschine ausschalten und warten bis die Wegfahrsperre aktiv ist.
8. USB-C Stick abstecken.
9. Maschine einschalten und nochmal prüfen ob alles passt.

Wenn vorhanden, Kopplung mit Smartphone und Navi prüfen, bei mir war alles ok und es wird unter anderem wie in der Notes nun bei einer Strecke das Verkehrszeichen mit angezeigt. (siehe Bilder)




Diese Info erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder Erstattung!!.
Es ist jeder selbst für sein Handeln verantwortlich.

Puedes aportar la asctualización anterior por favor, estamos teniendo problemas con la última.

IOXXIO ist offline IOXXIO · 12 Posts seit 02.05.2022
fährt: Sportster S
IOXXIO ist offline IOXXIO
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 02.05.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 03.07.2022 21:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von manuelhernand
Puedes aportar la asctualización anterior por favor, estamos teniendo problemas con la última.

Hola, lamentablemente no puedo hacerlo. Sólo existe lo que proporciona oficialmente el sitio.

giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 13.07.2022 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Habe herausgefunden ( jmd hat mir den Tipp gegeben ), daß das Infotainmentsystem/Navi funktioniert , wenn man die App am Telefon öffnet , bevor man den Run Schalter am bike betätigt.

Agrippa ist offline Agrippa · 12 Posts seit 10.07.2022
fährt: Sportster S
Agrippa ist offline Agrippa
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 10.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 13.07.2022 22:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von giap
Habe herausgefunden ( jmd hat mir den Tipp gegeben ), daß das Infotainmentsystem/Navi funktioniert , wenn man die App am Telefon öffnet , bevor man den Run Schalter am bike betätigt.

Danke für den Tip, muss ich morgen früh sofort ausprobieren. 

Bei mir hat das Update soweit geklappt…Ich habe sogar jetzt den Tankfüllstand in der App, jedoch nur im Homebildschirm.

Allerdings leuchtet die Fehlerwarnung (Ausrufezeichen) seitdem ununterbrochen. Die Meldung für Motor und ABS sind nach ein paar Kilometern ausgegangen und seither nicht mehr erschienen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Update aus dem Rückruf noch nicht habe erledigen lassen. Bei den Temperaturen gerade, sah ich da keinen Sinn drin. Sollte ich jetzt vielleicht doch mal einen Termin machen?

EDIT 14.07.22: Der Trick mit dem vorherigen App-Start funktioniert einwandfrei! Vielen Dank nochmal!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agrippa am 14.07.2022 12:55.

FaTappi ist offline FaTappi · 178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 03.09.2022 15:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von IOXXIO
Die aktuelle Datei zum jetzigen Zeitpunkt (24.06.2022) war "SPORTRH_LM4_V512_513552_20220516.zip"
Das entspricht auch dem Release Note aus der Info "Update 5.13552.20220516 vom 2022-06-20"

Hallo IOXXIO, 

irgendwie bin ich jetzt verwirrt. 
Schau ich bei HD finde ich: "Sportster_S_LM4_V512_513552_20220809.zip" 
Die ist ja neuer als Deine vom 24.06.2022. Ich habe Alles versucht. Meine Sportster S findet die entpackte Datei "LM4_V512_513552_20220809.pv2" jedoch nicht. 
Aktuell ist bei mir Soft: 5.1355.2 20220516 drauf (wie bei Dir 24.06.2022). Nochmal bei HD geschaut. Da steht neben obiger zip auch: "PAN_AMERICA_LM7_V512_513552_20220516.zip"! Komisch, die entspricht doch der unseren auf der Sportster S!! 
Kann es sein das die Dateien im Down von HD falsch bezeichnet sind??
Also ich kann es mir nur so erklären oder die neue Soft geht nicht so einfach zu installieren. Der Stick ist der oben beschriebene, FAT32 ist auch drauf. 
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 

Welches ist denn nun die aktuelle Soft auf Eurer Sportster S?? Kann das wieder nur der freundliche von nebenan?

Gruß, FaTappi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FaTappi am 03.09.2022 17:36.

IOXXIO ist offline IOXXIO · 12 Posts seit 02.05.2022
fährt: Sportster S
IOXXIO ist offline IOXXIO
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 02.05.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 04.09.2022 20:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FaTappi
zum zitierten Beitrag Zitat von IOXXIO
Die aktuelle Datei zum jetzigen Zeitpunkt (24.06.2022) war "SPORTRH_LM4_V512_513552_20220516.zip"
Das entspricht auch dem Release Note aus der Info "Update 5.13552.20220516 vom 2022-06-20"

Hallo IOXXIO, 

irgendwie bin ich jetzt verwirrt. 
Schau ich bei HD finde ich: "Sportster_S_LM4_V512_513552_20220809.zip" 
Die ist ja neuer als Deine vom 24.06.2022. Ich habe Alles versucht. Meine Sportster S findet die entpackte Datei "LM4_V512_513552_20220809.pv2" jedoch nicht. 
Aktuell ist bei mir Soft: 5.1355.2 20220516 drauf (wie bei Dir 24.06.2022). Nochmal bei HD geschaut. Da steht neben obiger zip auch: "PAN_AMERICA_LM7_V512_513552_20220516.zip"! Komisch, die entspricht doch der unseren auf der Sportster S!! 
Kann es sein das die Dateien im Down von HD falsch bezeichnet sind??
Also ich kann es mir nur so erklären oder die neue Soft geht nicht so einfach zu installieren. Der Stick ist der oben beschriebene, FAT32 ist auch drauf. 
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 

Welches ist denn nun die aktuelle Soft auf Eurer Sportster S?? Kann das wieder nur der freundliche von nebenan?

Gruß, FaTappi

Hallo,
nach meiner Info wurde die Version von mir bei HD kurzzeitig zurückgenommen. Daher stimmt erstmal deine Info das es nicht passt. Aber heute, 04.09.2022 ist diese wieder da. Aber leicht verändert.
Zumindest passt die Notes von damals zu heute fast zu 100%.
Attachment 393973

FaTappi ist offline FaTappi · 178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 05.09.2022 05:05
Zum Anfang der Seite springen

Naja, inhaltlich weiß ich nicht. 
was die installierte Version ursprünglich als Änderungen hatte. Sie läuft ja ganz gut. 
Ich würde nur gern uptodate bleiben und bekomme die neueste eben nicht rüber. 

Gruß, FaTappi

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Software
von PHE
6
5132
17.04.2021 08:41
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
3837
20.04.2012 19:57
von ixxi-seven
Zum letzten Beitrag gehen