Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Totgesagte leben länger

Totgesagte leben länger

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1233 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1233 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
harley77 ist offline harley77 · 139 Posts seit 01.02.2007
aus Werdau
fährt: 883 Hugger 2002
harley77 ist offline harley77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 01.02.2007 aus Werdau

fährt: 883 Hugger 2002
Neuer Beitrag 01.07.2022 12:33
Zum Anfang der Seite springen

...die Chinesen zeigen halt Harley, wie man trotz scharfer Umweltnormen, die meines Wissens dort ähnlich den unseren sind, einen schönen Motor konstruieren kann...
Aber vlt. kauft Harley den Motor ab und baut ihn wieder in die Sportsterreihe.😉

__________________
SPORTSTER - AN ORIGINAL SINCE 1957

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1233 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1233 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 01.07.2022 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Da sagst Du was, zumal der Motor ja „eine verbesserte Kühlung, eine verstärkte Kurbelwelle und Kolben“ haben soll. Obwohl der Sporty - Motor da bisher nicht durch Schwachstellen aufgefallen ist. Eigentlich ist er bei konzeptgerechtem Betrieb DER klassische unkaputtbare Harley-Motor alter Schule (d.h. vor den Siebzigerjahren und wieder ab 1991).  Mit 10:1 laut Artikel schafft er auch EU5, was er in Indien ja schon unter Beweis gestellt hat.

Die Produktionskosten in China sind mit Sicherheit deutlich geringer. Bleibt die Frage offen, ob der Motor metrisch oder zöllig ist. Aber wenn der neue RA 1250 metrisch sein sollte (eben fällt mir ein, dass ich doch bisher glatt vergessen habe, zu fragen), dann dürfte das für den „Sportster Revival Motor Made by Shineray“ auch kein Image-Problem mehr sein.

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 01.07.2022 15:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Mit 10:1 laut Artikel

10:1 hatte der original Harley, laut Artikel hat der chinesische Nachbau eine Verdichtung von 9,1:1. Ich finde es interessant das man da runter geht. Haben die in China vielleicht eine schlechtere Benzinqualität? Oder möchte man mit den NOx werten runter und hat für die, durch die niedrigere Verdichtung höheren HC und CO Werte, eine andere Lösung gefunden? 
Es wäre jetzt interessant zu wissen, bei welchen Schadstoffen der 1200er Sportymotor an der Grenze war und bei welchen nicht, dann könnte man vielleicht verstehen wieso sie die Verdichtung reduziert haben.

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen