Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Streckensperrung Feldberg / Taunus geplant

Streckensperrung Feldberg / Taunus geplant

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Streckensperrung Feldberg / Taunus geplant

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2009 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Möchte doch mal erleben das man was für die Armen Motorradfahrer was tut, auser sperrung und all den dreck. fröhlich


gruß dragon

Avatar (Profilbild) von J.T.
J.T. ist offline J.T. · 761 Posts seit 12.05.2008
aus Hattersheim
fährt: 06er XL 883 C
J.T. ist offline J.T.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
761 Posts seit 12.05.2008
Avatar (Profilbild) von J.T.
aus Hattersheim

fährt: 06er XL 883 C
Neuer Beitrag 24.06.2009 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Richtige Motorradfahrer aus dem Taunus fahren diese langweilige Strecke sowieso nicht und ich bin für die Sperrung, denn dort wird wirklich wie der letzte Arsch gefahren!

__________________
Gruß von Sascha aus'm Taunus

500rpm, dann klingt's auch wie ne Harley.

Avatar (Profilbild) von V-TwIngo
V-TwIngo ist offline V-TwIngo · 1840 Posts seit 11.01.2009
aus Meerbeck & Clifton Park, NY
fährt: ja, schwatte
V-TwIngo ist offline V-TwIngo
*Herr "Sinab"*
star2star2star2star2star2
1840 Posts seit 11.01.2009
Avatar (Profilbild) von V-TwIngo
aus Meerbeck & Clifton Park, NY

fährt: ja, schwatte
Neuer Beitrag 25.06.2009 08:38
Zum Anfang der Seite springen

@ Saschä: so, und wenn die unrichtigen Motorradfahrer auf den lagweiligen Strecken nicht mehr fahren können/dürfen wo fahren die dann? Denk mal drüber nach...

__________________
Gruß Ingo
~~ BRC No. 4 ~~ you can’t reach higher
BRC Außenstelle Clifton Park, New York, USA

Avatar (Profilbild) von J.T.
J.T. ist offline J.T. · 761 Posts seit 12.05.2008
aus Hattersheim
fährt: 06er XL 883 C
J.T. ist offline J.T.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
761 Posts seit 12.05.2008
Avatar (Profilbild) von J.T.
aus Hattersheim

fährt: 06er XL 883 C
Neuer Beitrag 25.06.2009 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht, aber da wo ich unterwegs bin, werden sie kaum fahren. Von daher...

Aber dort ist es wirklich schlimm und da muss was gemacht werden, denn schließlich gefährden sie dort tatsächlich auch Andere!

__________________
Gruß von Sascha aus'm Taunus

500rpm, dann klingt's auch wie ne Harley.

Avatar (Profilbild) von V-TwIngo
V-TwIngo ist offline V-TwIngo · 1840 Posts seit 11.01.2009
aus Meerbeck & Clifton Park, NY
fährt: ja, schwatte
V-TwIngo ist offline V-TwIngo
*Herr "Sinab"*
star2star2star2star2star2
1840 Posts seit 11.01.2009
Avatar (Profilbild) von V-TwIngo
aus Meerbeck & Clifton Park, NY

fährt: ja, schwatte
Neuer Beitrag 25.06.2009 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Das andere gefährdet werden ist nicht dasThema, das sollte nie der Fall sein, aber Streckensperrungen verlagern/verschieben nur das Problem... es wird auf Nebenstrecken ausgewichen, auf nicht gesperrte Tage und so weiter.
Der "rote Berg" bei Hildesheim war meine "Hausstrecke", dann wurde die Geschwindigkeitbegrenzung herunter gesetzt und massiv kontrolliert... das Fahren macht immer noch Spaß aber die Unfälle haben drastisch abgenommen - nur so als Beispiel, muß keine Lösung sein.

__________________
Gruß Ingo
~~ BRC No. 4 ~~ you can’t reach higher
BRC Außenstelle Clifton Park, New York, USA

Avatar (Profilbild) von arrowhead
arrowhead ist offline arrowhead · 823 Posts seit 05.12.2006
aus FFm
fährt: East Troy V-Twin
arrowhead ist offline arrowhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 05.12.2006
Avatar (Profilbild) von arrowhead
aus FFm

fährt: East Troy V-Twin
Neuer Beitrag 28.06.2009 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem sie die "Applauskurve" mit feinsten "Rennstreckenasphalt" überzogen haben, war das bzw. dass sie da (wie ja nun auch am Ortseingang Schmitten) jetzt gezielt blitzen/kontrollieren irgendwie die logische Konsequenz.

Mal schauen was passiert und solange nicht´s gesperrt ist, seh ich´s am WE wie der Blaubär: Gibt andere Strecken für diese Tage.

Schönen Sonntag.

__________________
own the corners...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bobber
Bobber ist offline Bobber · 17 Posts seit 05.07.2009
fährt: Fat Boy Anniversary 2005er, Wide Glide 2012er, Road King 2023er
Bobber ist offline Bobber
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 05.07.2009
Avatar (Profilbild) von Bobber

fährt: Fat Boy Anniversary 2005er, Wide Glide 2012er, Road King 2023er
Neuer Beitrag 05.07.2009 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi Lucifer,

mal Hand aufs Herz, wundert Dich das wirklich noch ?

Ich bin am Wochenende auch öfters mal im Taunus unterwegs, und schaue dann immer mal auf dem Feldberg vorbei. Ich kann über diese hirnlosen Raser in ihren bunter Papageienkombis schon lange nicht mehr lachen.

Es sind erfahrungsgemäss immer nur eine Handvoll Idioten, die eine ganze Gemeinschaft in Verruf bringen, und die Freude am Hobby grünlich verderben. Und die Medien sind dann ganz schnell auf den Plan gerufen und machen noch zusätzliche Stimmung gegen Biker.

In diesem Sinne ein Gruss an alle aufrechten Biker, die ihr Motorrad vernünftig bewegen.

See yaa on the road

Bobber

__________________
______________________________________________________
Harley und Shelby fahren ist wie Sex, dauert nur wesentlich länger !

Avatar (Profilbild) von Howling.Wolf
Howling.Wolf ist offline Howling.Wolf · 58 Posts seit 13.08.2008
aus Oberursel
fährt: Street Bob FXDB
Howling.Wolf ist offline Howling.Wolf
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 13.08.2008
Avatar (Profilbild) von Howling.Wolf
aus Oberursel

fährt: Street Bob FXDB
Neuer Beitrag 08.07.2009 11:16
Zum Anfang der Seite springen

.... sooo es ist um und die Idee (am Wochende zu sperren) ist erst einmal abgelehnt.
Wer will darf sich weiterhin am Wochende im Taunus abschiessen lassen Freude
Dieses mal aber auch verstärkt mit der Kamera, denn die Rennleitung wird dann wohl direkt rauswinken. So ist es beschlossen.

Netter Gruß

Howling Wolf

__________________
May the good times roll, and the juice be with you ....

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 03.08.2009 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Heute stand das wieder in der Zeitung - wieder zwei Tote.
Eigentlich dachte ich immer, daß der ärgste Feind des Bikers der Autofahrer sei (entspricht auch meinen eigenen Erfahrungen). Allerdings muß ich zugeben, daß gegen einem wildgewordenen Rennsemmelfahrer, der mit auf meiner Seite der Kurve entgegenkommt, nichts hilft, kein noch so defensives und vorausschauendes Fahren.
Es ist sicherlich unpopulär und inkorrekt, aber da generelle Verbote nicht nur wohl eher geringe Zahl von Verrückten trifft, wäre vielleicht zu überlegen, für den Erwerb und das fahren von Rennsemmeln eine spezielle Lizenz zu fordern. Die Dinger sind offensichtlich weit, weit gefährlicher als scharfe Schußwaffen, also sollten da viel restriktivere Regeln gelten: Nur wer nachgewiesenermaßen die sittliche Reife usw, hat darf sie fahren - analog "Catch 22" nur derjenige, der so ein Teil überhaupt nicht fahren möchte! ;-)
mfg, Tolot

Avatar (Profilbild) von czuk
czuk ist offline czuk · 412 Posts seit 03.06.2009
aus Schnaittach
fährt: Electra Glide Standard 09
czuk ist offline czuk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 03.06.2009
Avatar (Profilbild) von czuk
aus Schnaittach

fährt: Electra Glide Standard 09
Neuer Beitrag 03.08.2009 16:59
Zum Anfang der Seite springen

^^Ist leider nur schwer umsetzbar, denn wie will man die erkennen? Kenne seriöse Anwälte und Ärzte, die werden auf ner Rennsemmel zum größten Assi auf der Straße und legen einen absolut lebensverneinenden Fahrstil an den Tag...

Avatar (Profilbild) von Hitchhiker
Hitchhiker ist offline Hitchhiker · 215 Posts seit 11.02.2009
aus Eschborn
fährt: FXSTC 07
Hitchhiker ist offline Hitchhiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von Hitchhiker
aus Eschborn

fährt: FXSTC 07
Neuer Beitrag 03.08.2009 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi czuk,

Tolot meint: nur, wer so ein Ding nicht fahren möchte, darf eines fahren. Fährt er es dann aber, dann will er es ja fahren und genau dann darf er nicht mehr.... "Catch 22" halt großes Grinsen

Eigentlich keine schlechte Idee Freude leider aber, wie Tolot ebenfalls schon geschrieben hat, unpopulär und politisch inkorrekt. Wobei ich mir immer wieder die Frage stelle, wer die HERSTELLER eigentlich dazu zwingt, Maschinen mit knapp 200kg Lebendgewicht aber 180PS auf den Markt zu werfen. Nicht, dass mich hier jemand missversteht: offenbar gibt es dafür ja eine Kundennachfrage und wenn Hersteller diese befriedigen, ist es absolut legitim! Aber ist alles, was technisch MÖGLICH ist auch wirklich SINNVOLL verwirrt Und außerdem schaffen es auf dieser Strecke die weitaus meisten sich auch mit deutlich weniger PS lang zu legen...............

Nachdenkliches
Chow
Hitchhiker

__________________
DON'T PANIC

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 04.08.2009 07:18
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

Traurige Sache ...

Wieder jemand leider gestorben ...

Interessant sind die Kommentare der Leser Pro/Contra Motorradfahrer zu dem Artikel.

Gruss Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von czuk
czuk ist offline czuk · 412 Posts seit 03.06.2009
aus Schnaittach
fährt: Electra Glide Standard 09
czuk ist offline czuk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 03.06.2009
Avatar (Profilbild) von czuk
aus Schnaittach

fährt: Electra Glide Standard 09
Neuer Beitrag 04.08.2009 08:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hitchhiker
Hi czuk,

Tolot meint: nur, wer so ein Ding nicht fahren möchte, darf eines fahren. Fährt er es dann aber, dann will er es ja fahren und genau dann darf er nicht mehr.... "Catch 22" halt großes Grinsen

Eigentlich keine schlechte Idee Freude leider aber, wie Tolot ebenfalls schon geschrieben hat, unpopulär und politisch inkorrekt. Wobei ich mir immer wieder die Frage stelle, wer die HERSTELLER eigentlich dazu zwingt, Maschinen mit knapp 200kg Lebendgewicht aber 180PS auf den Markt zu werfen. Nicht, dass mich hier jemand missversteht: offenbar gibt es dafür ja eine Kundennachfrage und wenn Hersteller diese befriedigen, ist es absolut legitim! Aber ist alles, was technisch MÖGLICH ist auch wirklich SINNVOLL verwirrt Und außerdem schaffen es auf dieser Strecke die weitaus meisten sich auch mit deutlich weniger PS lang zu legen...............

Nachdenkliches
Chow
Hitchhiker

Ach so ist das zu verstehen. Die Logik schien mir so unlogisch, dass ich an nen Vertipper dachte :-)

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 04.08.2009 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Zur weiteren Diskussionsanregung …

Was man beachten muss bei der ganzen Diskussion um die Motorradfahrer, dass grade in der Region Rhein Main dieses ein heisses Thema ist, da der Taunus schon stark bevölkert ist von Zwei-Rad Fahrern, wie auch der Spessart (dort gibt es ja schon viele Streckensperrungen). Konsequenz daraus wäre natürlich ein Ausschluss von Bikern. Der Taunus gilt auch als Erholungsgebiet, der Feldberg ist eine Attraktion.

Ob das wirtschaftlich sinnvoll ist möchte ich auch in Frage stellen, da besteuertes Benzin verbrannt wird, Gastronomie und Tourismus gewissermaßen davon profitiert.

Ein Ausschluss einer Verkehrsteilenhmergruppe wäre auch ein Verstoß gegen die Gleichberechtigung zwischen Motorrad, Auto, Radfahrer und Wanderer.

Ob aber dadurch Unfälle verhindert werden möchte ich mal ausschließen. Das verlagert sich dann an andere Strecken, wo Biker oder andere Verkehrsteilnehmer mit Autos in Konflikt kommen.

Ebenso starb am Wochenende ein Renn-Radfahrer im Weiltal, weil dieser von einem Mähdrescher überrollt wurde. Sind Renn-Radfahrer daher nun auch gefährdeter ?? Drohen denen nun auch Streckensperrungen ?? Sind Landmaschinenfahrer daher nun die Bösen , weil diese Radfahrer platt fahren ? Wohl nicht … !

Die Diskussion um ältere Menschen im Strassenverkehr ist dieselbe, weil sich auch Unfälle bzw. die Berichtserstattung darüber häuft. Grade gestern hat eine Frau einen tödlichen Unfall verursacht, vor einiger Zeit auch an der Ronneburg. Muss man daher auch ältere vom Strassenverkehr ausschließen ?

Grund meiner Meinung nach für die Wahrnehmung dieser scheinbaren Häufigkeiten ist auch die zeitnahe Berichtserstattung über das Internet und Radio und die dazu noch aufkommende Sensationslust der Nutzer dieser Medien.

Gilt im Übrigen auch für Kindervergewaltigungen, Morde, Diebstähle und vieles mehr.

Nur weil in letzter Zeit Flugzeuge abgestürzt sind, ist das Flugzeug noch lange nicht gefährlich. Es gilt ja noch immer als das Sicherste Transportmittel, gleich nach Esel.

Ich glaube nicht daran, dass nun mehr oder weniger gerast wird oder dass die hohen PS zahlen an Motorrädern und Autos zu mehr tödlichen Unfällen führen.

Meine eigene Erfahrung und meine Beobachtung im Straßenverkehr ist, dass man mit den Fehlern der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen muss und es daher zu schwierigen Verkehrssituationen kommt, egal ob 48 PS oder 206 PS. Natürlich ist das alles auch abhängig vom eigenen Fahrkönnen und eigener Wahrnehmung von Situationen.

Freunde mit Plastikmotorrädern fahren zum Beispiel nur noch auf der Rennstrecke um diese Problematik gänzlich für sich auszuschließen.

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 04.08.2009 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von czuk
Ach so ist das zu verstehen. Die Logik schien mir so unlogisch, dass ich an nen Vertipper dachte :-)

Du kennst offenbar den Film "Catch 22" nicht:
Ein US-Bombenschütze im 2.WK wollte in die Heimat, Begründung: Er sei untauglich weil geistig krank. Das System aber sagt: Wer in die Heimat will ist aber geistig gesund. Also ist er nicht untauglich. Catch 22 eben ...
Bei den Rennsemmeln ist diese "Logik" aber zielführend: Nur wer so ein Teil nicht fahren möchte bietet die Gewähr, damit einigermaßen zivilisiert zu fahren (wenn er es nicht gleich in der Garage läßt). Allerdings ist dies auch nicht sicher. Neulich konnte/mußte ich aus bestimmten Gründen mit so einem 120PS-Boliden (jetzt relativ zu einer Sporty) 150km in kurzer Zeit fahren. Nach der Umgewöhnung auf den Affe-auf-dem-Schleifstein-Sitz habe ich erstmals verstanden, was manche Laute an diesen Bikes und der Raserei finden. Über 150 habe ich mich nicht getraut, aber ich war überrascht, wie einfach und "sicher" sich dieses Mopped auch bei höherer Geschwindigkeit fuhr. Diese Teile SIND gefährlich, denn sie verleiten auch ältere und eher abgeklärte, im Normalfall gemütlich dahintuckernde Harley-Fahrer zum Heizen.
Obwohl ich sonst nicht für Verbote bin - diese Teile gehören verboten bzw. von den Straßen ausgeschlossen.
mfg, Tolot

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
großes Grinsen
10
2311
31.10.2020 16:20
von Wolfgang61
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
3
2572
15.06.2019 16:21
von TheDude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
14
4602
04.11.2018 17:53
von Skippy 73
Zum letzten Beitrag gehen