Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Streckensperrung Feldberg / Taunus geplant

Streckensperrung Feldberg / Taunus geplant

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Streckensperrung Feldberg / Taunus geplant

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 04.08.2009 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hitchhiker
Wobei ich mir immer wieder die Frage stelle, wer die HERSTELLER eigentlich dazu zwingt, Maschinen mit knapp 200kg Lebendgewicht aber 180PS auf den Markt zu werfen. Nicht, dass mich hier jemand missversteht: offenbar gibt es dafür ja eine Kundennachfrage und wenn Hersteller diese befriedigen, ist es absolut legitim! Aber ist alles, was technisch MÖGLICH ist auch wirklich SINNVOLL verwirrt

Ich bin vielleicht eine Ausnahme, da ich erst nach 25 Jahren Pause wieder mit dem Moppedfahren angefangen habe. Aber damals erschienen uns Moppeds mit mehr als 50 PS jenseits allem Sinn und Vernunft, wir konnten uns nicht vorstellen, warum man so etwas (auf öffentlichen Straßen) fahren sollte. groß war daher mein Erstaunen beim Wiedereinstieg, daß die scheinbar so "unvernünftig" ausgestatteten Harley (55 bis 65 PS) eher noch die untere Grenze dessen bilden, was anscheinend üblich ist - wobei man bei den Harley natürlich konzedieren muß, daß sie mit weniger Leistung kaum noch bewegt werden könnten. Anscheinend hat sich da im Laufe der Jahre ein immenser Paradimenwechsel ergeben hin zu unbedingt mehr und mehr Leistung, warum auch immer.
mfg, Tolot

Avatar (Profilbild) von Hitchhiker
Hitchhiker ist offline Hitchhiker · 215 Posts seit 11.02.2009
aus Eschborn
fährt: FXSTC 07
Hitchhiker ist offline Hitchhiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von Hitchhiker
aus Eschborn

fährt: FXSTC 07
Neuer Beitrag 04.08.2009 15:16
Zum Anfang der Seite springen

*Grins* Noch so ein Wiedereinsteiger... bin auch nach fast 30 Jahren wieder auf 2 Räder umgestiegen.

Wenn Du dich an "die gute alte Zeit" zurück erinnerst, wirst Du aber feststellen, dass auch damals eigentlich schon alles höher, weiter und vor allem schneller sein musste. Die Technik ist mittlerweile halt weiter fortgeschritten und heute werden Leistungen aus einem Liter Hubraum gekitzelt, die damals einfach unmöglich waren. Einen Paradigmenwechsel kann ich hier nicht erkennen....

Zum Thema "starke" Maschinen verbieten: Wo soll denn eine Grenze gezogen werden? Bei 100PS, bei 50? Ich habe Leute gekannt, die 6,25PS nicht überlebt haben! Freilich verleiten starke Maschinen eher zum schnellen Fahren aber man kann auch mit "lahmen Krücken" ausreichend Mist machen. Es ist also nicht nur von der Technik abhängig zu machen, es muss auch (und vor Allem) der Fahrer einbezogen werden! Und selbst, wenn sich der 2Radfahrer an alle Vorschriften hält, ruhig und zurückhaltend fährt, kann es immer noch passieren, dass irgend ein Depp beim Linksabbiegen Scheuklappen trägt und ihn übersieht oder auf der Autobahn ein Hornochse Blinker und Außenspiegel konsequent ignoriert aber trotzdem auf die linke Spur zieht.

Ich selbst bin auch kein Freund dieser hochgezüchteten Rennsemmeln aber nur mit deren Verbot kommt man meiner Meinung nach nicht wirklich weiter..... Irgend welche Vorschläge?

Chow
Hitchhiker

__________________
DON'T PANIC

loosch2 ist offline loosch2 · seit
loosch2 ist offline loosch2
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.08.2009 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich meine es sollte nur soviele Einschränkungen geben wie absolut nötig sind.
Aus Erfahrung mit meinem Sohnemann finde ich die Einführung des Stufenführerscheins
schon sehr sinnvoll. Aber auch das kann nur die Folgen von jugendlichem Leichtsinn und mangelnder Erfahrung mindern.
Wer es drauf anlegt fährt sich auch mit einem Bobby-Car die Birne ein.
Die Streckensperrungen verlagern das Problem nur auf andere Straßenbereiche.
Die Dummen sterben nicht aus und wachsen sogar nach.
Das Leben ist eines der gefährlichtsen und endet immer tödlich.

Gruß loosch2

Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2972 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
star2star2star2star2star2
2972 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 05.08.2009 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Ich komm auch aus dem Taunus und bin innerhalb von 15min auf dem Feldberg.
Aber ich persöhnlich meide diese Hauptstraße am Wochenende, zu viele Sonntagsfahrer
und leider zu viele hirnlose Biker.

Wie oft war es schon, ich hinter einem langsamen Auto, da es aber unübersichtlich und kurfig ist, bleib ich dahinter. Genau in diesem Moment kommt von hinter einer angerast, sieht zwar nix
überholt aber trotzdem. Ok in diesem Moment kam kein Gegenverkehr , gut gegangen.
(999 gehts gut und 1 mal nicht).

Es gibt aber auch andere Strecken auf denen wir Biker bevormundet werden (Wispertal für Motorräder 60KmH). Und diese Beschrenkung gilt nicht nur am Wochenende Baby

Durch solche Lösungen werden nur die Autofahrer zu waghalsigen Manövern verleitet.

Und dann sind wir wieder die Leittragenden. traurig

in diesem Sinne allzeit sichere und flotte Fahrt Zunge raus

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 05.08.2009 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von stefan_neu
Ich komm auch aus dem Taunus und bin innerhalb von 15min auf dem Feldberg.

In 15 Minuten von Niedernhausen bis auf den Feldberg? Respekt, Respekt. Und Du bist ganz sicher, keiner von diesen Heizern zu sein? ;-)
Sorry, ich konnte nicht widerstehen, nicht böse sein!

mfg, Tolot

Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2972 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
star2star2star2star2star2
2972 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 05.08.2009 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen ertappt Zunge raus

aber man wird älter und reifer, deswegen jetzt ja auch die Harley

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Werbung
Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 06.08.2009 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von stefan_neu
Augen rollen ertappt Zunge raus
aber man wird älter und reifer, deswegen jetzt ja auch die Harley

Das dachte ich auch. Aber wenn man sich einmal die Unfallberichte anschaut, dann stellt man fest, daß es vorwiegend ältere Säcke sind, um die 50, die es erwischt! Und nachdem ich diese Rennsemmel gefahren bin möchte ich nicht dafür garantieren, daß ich mit dem richtigen Untersatz nicht auch entsprechend auffallen würde. Das Verbot von Rennsemmeln ist als Vorschlag daher durchaus nicht unernst gemeint.

mfg, Tolot

Avatar (Profilbild) von de Maggus
de Maggus ist offline de Maggus · 289 Posts seit 30.04.2009
aus Idstein
fährt: Sportster Bj. 94
de Maggus ist offline de Maggus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 30.04.2009
Avatar (Profilbild) von de Maggus
aus Idstein

fährt: Sportster Bj. 94
Neuer Beitrag 10.08.2009 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von stefan_neu
Hallo Zusammen

Ich komm auch aus dem Taunus und bin innerhalb von 15min auf dem Feldberg.
P

15 Minuten von NDH aufen Bersch.... das schaffste aber auch mim Fahrad ey fröhlich

__________________
Ich trink Äppler weil Dorschd iss schlimmer als wie Haamweh Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2972 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
star2star2star2star2star2
2972 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 11.08.2009 10:28
Zum Anfang der Seite springen

15 min auf Berg mit dem Rad, vielleicht, aber nicht bei über 100kg eigengewicht unglücklich

und bedenke es sind auch noch zwei Ortschaften dazwischen Zunge raus

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 27.02.2010 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Gestern wurde mir von einem Ortsansässigen erzählt, daß der Feldberg für Zweiräder (ab Sandplacken und ab Rotem Kreuz) gesperrt sei - angeblich wegen Straßenschäden ...
mfg, Tolot

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.02.2010 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Es ist wie überall: Das allgemeine Verbieten oder Wegstreichen ist viel billiger als der Aufwand für verstärkte Kontrollen der Einzelfälle auf Einhaltung der Regeln. Das gilt für Harz 4 genauso wie für den Strassenverkehr. Streckensperrungen für Motorradfahrer sind eine preiswerte Kollektivstrafe, die nach unserer Verfassung eigentlich verboten ist. Immerhin hat man angefangen, am Feldberg verstärkte Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen. Ich bin kein Freund des Überwachungsstaates, aber was man hier seit der Reparatur der holprigen Kurven an Hirnlosigkeit erleben kann, schreit nach Kontrollen. Ich fahre auch nur noch unter Woche abends auf den Feldberg, um diesem Wahnsinn zu entgehen.

Stony ist offline Stony · 961 Posts seit 30.12.2008
aus Südhessen
fährt: RK ´11, ULTRA´13, MZ ETZ 301 Wintergespann
Stony ist offline Stony
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 30.12.2008 aus Südhessen

fährt: RK ´11, ULTRA´13, MZ ETZ 301 Wintergespann
Neuer Beitrag 28.02.2010 19:33
Zum Anfang der Seite springen

@Tolot
ja ist so, Anfahrt zum Feldberg nur über die Oberursel/Schmittener Seite möglich.

Feldberg>Königstein bzw. Feldberg>Niederreifenberg ist EINBAHNSTRASSEN-REGELUNG wg. Straßenschäden

CU Stony

__________________
Wer vor Neuem Angst hat, bleibt immer hinter seinen Möglichkeiten zurück.

doc50 ist offline doc50 · 538 Posts seit 29.05.2008
aus Göttingen
fährt: FLHX
doc50 ist offline doc50
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
538 Posts seit 29.05.2008 aus Göttingen

fährt: FLHX
Neuer Beitrag 28.02.2010 19:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Es ist wie überall: Das allgemeine Verbieten oder Wegstreichen ist viel billiger als der Aufwand für verstärkte Kontrollen der Einzelfälle auf Einhaltung der Regeln. Das gilt für Harz 4 genauso wie für den Strassenverkehr. Streckensperrungen für Motorradfahrer sind eine preiswerte Kollektivstrafe, die nach unserer Verfassung eigentlich verboten ist. Immerhin hat man angefangen, am Feldberg verstärkte Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen. Ich bin kein Freund des Überwachungsstaates, aber was man hier seit der Reparatur der holprigen Kurven an Hirnlosigkeit erleben kann, schreit nach Kontrollen. Ich fahre auch nur noch unter Woche abends auf den Feldberg, um diesem Wahnsinn zu entgehen.

Da hast Du Recht. Das ist einfach ein Kontrollproblem und dashalb greift sie um sich. Die Kollektivstrafe. Auf diese Art geben die Verantwortlichen bei entsprechenden Behörden und Ämtern Ihre Hilflosigkeit preis.Oder falls eine Wahl ansteht. Da kann sich doch ein Politiker Stimmen sammeln.... wenn er sich dann für die Sperrung der Strecke engagiert.

Persönlich kenne ich die Strecke nicht. Aber kann mir schon vorstellen was da manchmal so abgeht. Gibts etliche Strecken in unserer Republik: Sauerland, Kyfhäuser, Harz, Solling......
Wenn der Wille der Verantwortlichen vorhanden ist dann wird auch eine Lösung wie Kontrollen etc gefunden...... Ohne das solch Strecke gesperrt wird.

__________________
lebe heute so als ob du morgen stirbstgroßes Grinsen
 

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 04.03.2010 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von doc50Persönlich kenne ich die Strecke nicht. Aber kann mir schon vorstellen was da manchmal so abgeht.

Ich kenne sie, aber ich verstehe nicht, warum sie so begehrt ist. Naja, ich bin auch kein Kurvenkratzer. Der Feldberg ist m.E. eigentlich nur interessant zum Schaulaufen, Leute treffen, Maschinen anschauen ...

mfg, Tolot

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 04.03.2010 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Stony
@Tolot
ja ist so, Anfahrt zum Feldberg nur über die Oberursel/Schmittener Seite möglich.
Feldberg>Königstein bzw. Feldberg>Niederreifenberg ist EINBAHNSTRASSEN-REGELUNG wg. StraßenschädenCU Stony

Oh! Also doch nicht ganz gesperrt und offenbar ist das doch keine Kollektivstrafe für Moppedfahrer, der vorgebliche Anlaß ist also zutreffend. Na schön ....

mfg, Tolot

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
großes Grinsen
10
2250
31.10.2020 16:20
von Wolfgang61
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
3
2538
15.06.2019 16:21
von TheDude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
14
4546
04.11.2018 17:53
von Skippy 73
Zum letzten Beitrag gehen