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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Nach Umbau kein Zündfunke mehr

Alle XL 1200: Nach Umbau kein Zündfunke mehr Evo1200 -07

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Alle XL 1200: Nach Umbau kein Zündfunke mehr Evo1200 -07

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Alex Migotz ist offline Alex Migotz · 15 Posts seit 30.06.2022
fährt: Harley Sportster 2002
Alex Migotz ist offline Alex Migotz
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15 Posts seit 30.06.2022
fährt: Harley Sportster 2002
Neuer Beitrag 30.06.2022 11:47
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Ich hab vorgestern meinen Umbau beendet. Eine 2002er Harley Sportster 1200. Nun startet sie nichtmehr, ich bekomme auch keinen Zündfunken, alles andere scheint reibungslos zu funktionieren, Vergaser spritzt, starter orgelt. Ergo das Problem muss wahrscheinlich am Zündungssytem liegen, ich hab sehr viel von dem Kabelbaum geändert weil ich die Kabeln innerhalb des Lenkers verlegt habe wie auch einen Motogadget Tiny Tacho installiert habe, also den originalen Tacho mit Drehzahlmesser entfernt, zudem habe ich die Zündspule neben die Rockerboxen verlegt, nun bin ich ratlos voran es liegen könnte, offensichtlich kann es eine Menge Faktoren geben, aber vielleicht gibts bestimmte Stellen wo ich erstmal nachschauen könnte bevor ich den kabelbaum aufreiße. Sicherungen sind überprüft und sind alle noch ganz. Ich hab ebenfalls einen anderen Tank ohne Vakuum Benzinhahn installiert, hab also einfach die kleine T Kreuzung welche vom Vergaser und VOES in den Hahn geht, entfernt und nun geht die Linie direkt vom Vergaser in den VOES. Jedoch fand ich es unter anderem komisch dass der kleine Nippel im Rahmen unter dem Sitz keine Erde dran hatte (was war dort original dran, die Hupe).
Die Zündspule habe ich bereits abgemessen und die zeigt nur 2,5 OHM anstatt die angeblich benötigten 3,5 Ohm, zusätzlich hab ich die beiden Kabel welche zu der Spule gehen mal überprüft, das Pinke Kabel bekommt überhaupt keinen Saft (wozu ist das, der Drehzahlmesser hat ebenfalls ein Pinkes Kabel welches aber angeblich unwichtig ist) und das schwarz weiße daneben bekommt Dauerstrom ergo sobald ich die Zündung anschalte. Sollte einer dieser Kabel nicht pulsieren während ich den Start Knopf drücke? 
Ich hoffe jemand hier kann mir helfen oder zumindest raten was ich zuerst überprüfen sollte bevor ich meinen Kabelbaum zerrupfe.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6455 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 30.06.2022 12:29
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Aloha,
ich wollte zwar nichts mehr auf solche Beiträge schreiben, aber ich mach doch mal.
Zunächst bitte mal Hier vorstellen, erleichtert die Kommunikation ungemein.cool
Dann bitte keinen Fliesstext ohne Absatz, da bekommt man ja Augenkrebs.
Nachdem ich jetzt 3 mal gelesen habe,
frage ich mal, hast du eine Reparaturanleitung und einen Leitungsplan?
Die Suche führt da schon mal Hierhin.
Dann etwas scrollen und du wirst fündig.
Da Du zur gleichen Zeit diverse Änderungen vorgenommen hast, kann da schon ein einfacher Kabeltausch das Problem verursachen.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
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Neuer Beitrag 30.06.2022 13:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Alex Migotz
das Pinke Kabel bekommt überhaupt keinen Saft (wozu ist das, der Drehzahlmesser hat ebenfalls ein Pinkes Kabel welches aber angeblich unwichtig ist)

Hallo, über das pinke Kabel kommt der Impuls für die Zündspule vom ( Ignition control module ). Ein Kabel geht zur Zündspule, das andere zum Drehzahlmesser.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Alex Migotz ist offline Alex Migotz · 15 Posts seit 30.06.2022
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Alex Migotz ist offline Alex Migotz
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Neuer Beitrag 30.06.2022 13:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
zum zitierten Beitrag Zitat von Alex Migotz
das Pinke Kabel bekommt überhaupt keinen Saft (wozu ist das, der Drehzahlmesser hat ebenfalls ein Pinkes Kabel welches aber angeblich unwichtig ist)

Hallo, über das pinke Kabel kommt der Impuls für die Zündspule vom ( Ignition control module ). Ein Kabel geht zur Zündspule, das andere zum Drehzahlmesser.

Gruß Matthias

Ich hab den Drehzahlmesser entfernt, also wenn da kein Signal Pulsiert ist wahrscheinlich was falsch am Ignition Module? Das ist auf der rechten Seite in dem Nose Cone artigen case oder? Ist es dann auch normal dass das schwarz weiß Dauerstrom bekommt weil das geht meines Wissen ja an den Solenoid?

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 30.06.2022 14:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Alex Migotz
Ist es dann auch normal dass das schwarz weiß Dauerstrom bekommt weil das geht meines Wissen ja an den Solenoid?

Hallo, das sollte so richtig sein.
Über das pinke Kabel bekommt die " Primärseite " der Zündspule den  " Masseimpuls ".

Gruß Matthias

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Alex Migotz ist offline Alex Migotz · 15 Posts seit 30.06.2022
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fährt: Harley Sportster 2002
Neuer Beitrag 30.06.2022 14:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
ich wollte zwar nichts mehr auf solche Beiträge schreiben, aber ich mach doch mal.
Zunächst bitte mal Hier vorstellen, erleichtert die Kommunikation ungemein. cool
Dann bitte keinen Fliesstext ohne Absatz, da bekommt man ja Augenkrebs.
Nachdem ich jetzt 3 mal gelesen habe,
frage ich mal, hast du eine Reparaturanleitung und einen Leitungsplan?
Die Suche führt da schon mal Hierhin.
Dann etwas scrollen und du wirst fündig.
Da Du zur gleichen Zeit diverse Änderungen vorgenommen hast, kann da schon ein einfacher Kabeltausch das Problem verursachen.

alles klar, ich werde mich wenn ich heute noch die Zeit finde vorzustellen 

ja da mit dem Fließtext muss ich dir recht geben der wurde leider so im Eifer des Gefechts gefüllt von sorgen und Wut getippt großes Grinsen

ich habe beides wurde daraus jedoch  leider nicht ganz schlau

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
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454 Posts seit 06.08.2013
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 01.07.2022 09:34
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Kontrolliere zuerst, ob die Spule nach Einschalten der Zündung + 12V bekommt und auch das Zündmodul. Wenn nicht, nach Kabeldrehern suchen.

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