Hallo Zusammen!
Ich versuche es mit Worten, aber ob ihr mich versteht weiss ich nicht. Denn wenn ich mit der FLHXS 114, BJ 2019 (Millwaukee-Eight) gerade aus fahre und dann bei ca. 100-110 kmh vom Gas runtergehe und in die Kurve lenke,
beginnt das Motorrad zu "wimmern". Es ist ein "wuh-wuh-wuh-wuh" Geräusch. Das hört sich ähnlich an, wenn man ein großes Sägeblatt unter Last dreht und dann bei hoher Drehzahl die Last wegnimmt. So ähnlich ist das.
Hab jetzt viel gelesen über den "Sägezahn" aber ich kenn dieses Geräusch nicht. Kann es nicht vergleichen.
Habe mir viele Bilder aus dem Netz dazu angesehen und kann keine Auffälligkeiten bei meinen Reifen entdecken.
Wenn ich gerade fahre dann ist jedenfalls nicht, aber sobald ich auch nur ganz leicht in die Kurve gehe, dann kommt es.
Viel stärker wenn ich mit der Motorbremse in eine Kurve einlenke, beim beschleunigen aus der Schräglage raus ist es dann weniger. E
Es ist auch nur bei über 80km/h. Wenn ich 100-110 kmh vom Gas runtergehe und in die Kurve lenke dann ist es bis 80-90kmh/h am stärksten, dann wirds weniger.
Ich habe den Dunlop D40SF drauf. 8000km auf den Reifen, fahre Kurven, denn in Österreich gibts keine Geraden.
Der Freundliche ist weiter weg und der Standort-Mech sagte, er kenne sich nicht aus.
Kann wer was sagen? Einfach auf "Gut Glück" möchte ich den Reifen nicht tauschen.
lg
Waldi