zum zitierten Beitrag
Zitat von HD501
Ich würde da gar nix selber machen. Ab in die Werkstatt und die sollen sich drum kümmern. Zahlt ja die gegnerische Versicherung. Spar dir die Suche und Arbeit und lass die mal machen.
Und wie schon geschrieben, ist hier ein Rahmengutachten sicher erforderlich.
Kann man so sehen, muß man aber nicht. Warum die Werkstatt nen Haufen Kohle einstecken lassen wenn man die selbst haben kann. Ich repariere meine Kisten auch immer selbst und habe durch die 2 unverschuldete Unfälle meinen Bock sozusagen komplett bezahlt bekommen und der steht immer noch im Stall und fährt. Was wirklich wichtig ist bei so einer Sache, zum Anwalt gehen auch wenn dir die gegnerische Versicherung am Anfang Honig ums Maul schmiert und eine problemlose Abwicklung zusagt. Das sieht paar Wochen später, wenn die das Gutachten sehen ganz anders aus und dann wird gestrichen und verzögert. Ist mit Anwalt schon tlw. ne Ochsentour, ohne wirst abgezogen wenn Pech hast. Habe das ja erst letztes Jahr selbst erlebt und 6 Monate gebraucht bis ich das ganze Geld hatte. Anfangs kam gleich ein Brief wo mir zugesagt wurde das alles schnell und unkompliziert abgewickelt wird. Schon klar.
Zudem, der Anwalt kostet Dich nichts wenn der Schaden über 700€ liegt, den muß die gegnerische Versicherung bezahlen. brauchst also nicht mal nen Rechtschutz. Schuldfrage muß halt klar sein.