Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall

XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DC46 ist offline DC46 · 16 Posts seit 21.05.2019
fährt: Iron 883
DC46 ist offline DC46
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 21.05.2019
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 24.07.2022 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, 

mich hat’s leider heute vom Bock gerissen. 
mir wurde bei ca. 30kmh die Vorfahrt genommen zum bremsen war alles zu spät. 

meien frage ist bekommt man die Gabel noch? 
habe eine Forty Eight bj. 2010. 
leider im Netz online nichts zu finden. 
ich weiß nicht wie es um die Brücken steht, die holme 
sind auf jeden Fall beide hinüber. 

grüsse und danke für die Hilfe.
Attachment 391520

Stone Sour ist offline Stone Sour · 142 Posts seit 27.03.2016
fährt: Sportster 883
Stone Sour ist offline Stone Sour
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 27.03.2016
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 24.07.2022 23:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Bei mir war damals auch der Rahmen verbogen,das sollte erstmal ausgeschlossen werden. 

Gruß Matthias

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1486 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1486 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 25.07.2022 03:58
Zum Anfang der Seite springen

Da würde ich doch erstmal von einem wirklich Sachverständigen ein Gutachten erstellen lassen, bevor Du Dir Gedanken um Ersatzteile machst.

Wenn Du sehr viel Glück hast, brauchst Du nur die Standrohre.

Z.B.: https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...?page=%21160105

Gruß, Franz

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Franz-REMCM am 25.07.2022 04:15.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1232 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1232 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 25.07.2022 07:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DC46
mir wurde bei ca. 30kmh die Vorfahrt genommen

Zumal Du ja nicht sparen mußt, weil die gegnerische Versicherung alles zahlen muß. Das Bike würde ich zum offiziellen Freundlichen bringen lassen und den alles machen lassen, incl. Rahmengutachten. Der kennt sich in den Abläufen bestens aus, vergisst nix ("gegnerische Versicherung"!) und erspart Dir viel Stress und Rennerei. Erst wenn es auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinausläuft (z.B. "Rahmen verzogen"), mußt Du wieder anfangen zu überlegen, was Du mit dem Geld, was Du erhälst, noch anfangen kannst.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 25.07.2022 07:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DC46
mir wurde bei ca. 30kmh die Vorfahrt genommen

Schon " krass " , was mit einem " mini Ape " bei 30Km/h passiert.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

HD501 ist offline HD501 · 1188 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1188 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 25.07.2022 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde da gar nix selber machen. Ab in die Werkstatt und die sollen sich drum kümmern. Zahlt ja die gegnerische Versicherung. Spar dir die Suche und Arbeit und lass die mal machen.
Und wie schon geschrieben, ist hier ein Rahmengutachten sicher erforderlich.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Werbung
DC46 ist offline DC46 · 16 Posts seit 21.05.2019
fährt: Iron 883
DC46 ist offline DC46
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 21.05.2019
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 25.07.2022 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Tag Männers vielen Dank für die Antworten. 
ihr habt recht sparen muss ich da nicht allerdings habe ich das bike selbst so gebaut wie es ist und möchte es auch selbst wieder instandsetzen das soll nicht über HD laufen. 
Mein Gutachter ist schon geordert der wird alles erledigen.

da ich gestern nichts an Ersatzteilen gefunden hatte wollte ich mich Schoneinmal schlau machen ob es auch noch Sachen gibt in Bezug der Gabel. Rahmen klar muss ich kontrollieren lassen keine Frage.  

bezüglich den Mini Ape bin ich froh das der sich umgelegt hat sonst hätte ich Knochenbrüche erlitten….

Dave_HD ist offline Dave_HD · 253 Posts seit 29.10.2017
aus Düsseldorf
fährt: Street Bob
Dave_HD ist offline Dave_HD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 29.10.2017 aus Düsseldorf

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 25.07.2022 11:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DC46

bezüglich den Mini Ape bin ich froh das der sich umgelegt hat sonst hätte ich Knochenbrüche erlitten….

Da bin ich ganz Deiner Meinung gut das der Ape nachgegeben hat und sich nach Vorne gelegt hat, das hat einiges an Energie aufgenommen.

DC46 ist offline DC46 · 16 Posts seit 21.05.2019
fährt: Iron 883
DC46 ist offline DC46
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 21.05.2019
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 25.07.2022 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Andere Frage würde denn auch in Frage kommen direkt von der neueren Forty Eight die Gabel zu Montieren mit Gabelbrücken ?
Die haben ja meine ich schon direkt dickere Standrohre und Progressive Feder? 

Oder passt das nicht auf die Lenkkopf Aufnahme?

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 25.07.2022 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Die Lenkkopf-Aufnahme sollte passen.

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.07.2022 19:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Ich würde da gar nix selber machen. Ab in die Werkstatt und die sollen sich drum kümmern. Zahlt ja die gegnerische Versicherung. Spar dir die Suche und Arbeit und lass die mal machen.
Und wie schon geschrieben, ist hier ein Rahmengutachten sicher erforderlich.

Kann man so sehen, muß man aber nicht. Warum die Werkstatt nen Haufen Kohle einstecken lassen wenn man die selbst haben kann. Ich repariere meine Kisten auch immer selbst und habe durch die 2 unverschuldete Unfälle meinen Bock sozusagen komplett bezahlt bekommen und der steht immer noch im Stall und fährt. Was wirklich wichtig ist bei so einer Sache, zum Anwalt gehen auch wenn dir die gegnerische Versicherung am Anfang Honig ums Maul schmiert und eine problemlose Abwicklung zusagt. Das sieht paar Wochen später, wenn die das Gutachten sehen ganz anders aus und dann wird gestrichen und verzögert. Ist mit Anwalt schon tlw. ne Ochsentour, ohne wirst abgezogen wenn Pech hast. Habe das ja erst letztes Jahr selbst erlebt und 6 Monate gebraucht bis ich das ganze Geld hatte. Anfangs kam gleich ein Brief wo mir zugesagt wurde das alles schnell und unkompliziert abgewickelt wird. Schon klar. Augen rollen
Zudem, der Anwalt kostet Dich nichts wenn der Schaden über 700€ liegt, den muß die gegnerische Versicherung bezahlen. brauchst also nicht mal nen Rechtschutz. Schuldfrage muß halt klar sein.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von skateman
skateman ist offline skateman · 51 Posts seit 22.09.2016
fährt: 75er Shovelhead, 2010er Nightster
skateman ist offline skateman
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 22.09.2016
Avatar (Profilbild) von skateman

fährt: 75er Shovelhead, 2010er Nightster
Neuer Beitrag 26.07.2022 11:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DC46
Mal eine Andere Frage würde denn auch in Frage kommen direkt von der neueren Forty Eight die Gabel zu Montieren mit Gabelbrücken ?
Die haben ja meine ich schon direkt dickere Standrohre und Progressive Feder? 

Oder passt das nicht auf die Lenkkopf Aufnahme?

Die neue Sporty-Gabel mit 49mm Standrohren passt auch problemlos an älteren Sporty-Modellen. Das selbe gilt auch für viele andere Teile wie Stoßdämpfer etc.. Ich habe die Gabel z.B. auch an meiner 2010er Nightster verbaut: <<< siehe Beitrag >>>

Ob die Bremssattelaufnahme bei beiden Gabeln gleich ist und ob ggf. andere Spacer erforderlich sind, kann ich jetzt auf die Schnelle nicht sagen - ich hatte ja andere Felgen und Bremssättel montiert.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Suche Teile: Benötige Vergaser, Zündversteller etc.
von Adrian0126
0
455
10.03.2024 17:30
von Adrian0126
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original Gabel ohne Verkleidung Evo
von imarcell
0
912
21.08.2023 11:11
von imarcell
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
11
4664
15.08.2022 09:29
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen