Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Lackierung oder verchromen Motorblock, Getriebedeckel etc.

XL 1200N Nightster: Lackierung oder verchromen Motorblock, Getriebedeckel etc.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

XL 1200N Nightster: Lackierung oder verchromen Motorblock, Getriebedeckel etc.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Nordlich95 ist offline Nordlich95 · 2 Posts seit 31.07.2022
fährt: XL1200N
Nordlich95 ist offline Nordlich95
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 31.07.2022
fährt: XL1200N
Neuer Beitrag 31.07.2022 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne die Optik meiner Nightster auf schwarz und Chrom umstellen. Der Motorblock etc. soll entweder Chrom oder Hochglanz-Schwarz werden. 

Mich würde interessieren was:
     - grundsätzlich empfehlenswerter ist
     - günstiger ist (wo lieben da die Preise)
     - langlebiger ist

PS: Ich wohne in der Schweiz. Vielleicht hat jemand sogar eine Adresse in der Schweiz oder im Grenzgebiet

Dankeschön schonmal vorab.

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 31.07.2022 11:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nordlich95
Ich würde gerne die Optik meiner Nightster auf schwarz und Chrom umstellen. Der Motorblock etc. soll entweder Chrom oder Hochglanz-Schwarz werden.

Moinsen,

Wenn ICH so etwas lese, tut MIR das in der Seele weh 😢​, denn der graue Motorblock ist DAS Charakteristikum, das
die Nightster von allen anderen Sportster-Modellen unterscheidet. Schwarze und/oder verchromte Sportys gibt´s
wie Sand am Meer, aber - wie immer - ist alles Geschmackssache und muss jeder für sich selbst entscheiden.....

Just my 2 Cents

der Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 31.07.2022 11:17.

Nordlich95 ist offline Nordlich95 · 2 Posts seit 31.07.2022
fährt: XL1200N
Nordlich95 ist offline Nordlich95
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 31.07.2022
fährt: XL1200N
Neuer Beitrag 31.07.2022 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Moin Schimmy

Danke für deine Antwort. 

Ja, Grau ist auch eine Option aber ich will es glänzen sehen haha.... Vielleicht eine graue Lackierung ... ist auf jeden Fall ein Gedanke wert. 

Du weisst nicht was eine Lackierung in dem Bereich (Spezialfarbe etc.) kostet?

Der Kris

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 31.07.2022 14:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nordlich95
Du weisst nicht was eine Lackierung in dem Bereich (Spezialfarbe etc.) kostet?

Moinsen noch einmal,

Ich glaube, das Ergebnis mit einem GLÄNZENDEN Lack wird auf der rauhen Oberfläche des Nightster-Motors
ziemlich Scheixxe aussehen. Um Glanzlack (oder gar Chrom) wirklich zur Geltung zu bringen, muss die Oberfläche
des zu behandelnden Teils GLATT sein.

Kosten für so etwas: Kommt ganz darauf an. Man kann es (mit viel Abkleben) versuchen OHNE dass man den
Motor ausbauen oder gar zerlegen muss, aber ICH an Deiner Stelle würde die ganze Lackiererei sein lassen. Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 01.08.2022 16:24.

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 427 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 01.08.2022 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen!
Ich sehe das wie @Schimmy  - eher kritisch. Schwarz-matt mit abkleben etc. ist in Eigenregie möglich. Schwarz-glänzend wird aufgrund des Untergrunds SEHR SCHWER. Für mich würde der Aufwand in keinem Verhältnis stehen - aber ist ja wieder mal alles Geschmackssache... smile

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
3328
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
18
19346
15.05.2019 21:41
von brasil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen runter!
FXSB/SE Breakout: Verschmutzung Motorblock (Mehrere Seiten 1 2)
von Ciby
25
12752
22.05.2016 10:25
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen