zum zitierten BeitragZitat von spritigonzales
Kann man den seegerring erkennen im zusammengebauten Zustand mein ich???
Kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen... möglich ist's vielleicht. So wie auf dem Foto sieht das bei meinem EVO (Primär abgebaut) aus...
Das Getriebe Deines TC´s ist ähnlich aufgebaut. Mal den hinteren Schalthebel von der Welle lösen... dann müsstest Du den Seegerring
eigentlich sehen können.
Greetz. Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 01.08.2022 08:06.
FLHT `96 vivid black · 15 Posts
seit 18.05.2018
fährt: E-Glide 96 vivid black, 18er SG CVO
FLHT `96 vivid black
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fährt: E-Glide 96 vivid black, 18er SG CVO
02.08.2022 10:09
zum zitierten BeitragZitat von Boelcke
Also die Welle selbst habe ich geschmiert... Klar... Aber im Bereich der Zähne ist nichts zu schmieren Es ist eine Formschlüssige Verbindung... Allerdings ist das Material wohl so schlecht... Oder wie gesagt , ich mache etwas falsch...
Hatte das nach 120TKM bei meiner 96er E-Glide auch, natürlich irgendwo in den Bergen....
Bis nach Hause hat erstmal geholfen, die Schraube der Klemmung nachzuziehen.
Zuhause hab ich die Verzahnung beidseitig gereinigt (sie sah noch brauchbar aus) und dann die Schraube mit mittelfestem Locktite gesichert.
Hält jetzt.
Schau mal bei der Fahrt oder auch im Stand mal auf das Gestänge, wieviel Vibration und Bewegung da ist. Kein Wunder lockert sich die Schraube ohne Sicherung mit der Zeit. Sprengring passt (bei mir) nicht.
zum zitierten BeitragZitat von FLHT `96 vivid black
Schau mal bei der Fahrt oder auch im Stand mal auf das Gestänge, wieviel Vibration und Bewegung da ist. Kein Wunder lockert sich die Schraube ohne Sicherung mit der Zeit. Sprengring passt (bei mir) nicht.
Moinsen,
Hier jetzt nix durcheinander bringen.... Beim Problem von user "spiritgonzales" geht es um ein übermäßiges,
HORIZONTALES Spiel am Shiftlever Shaft hinten am Getriebe (was mit dem eigentlichen Thema des TE´s nur
am Rande zu tun hat).
Und: Wenn man die Schrauben der Shiftlever vorne/hinten mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anzieht,
braucht´s auch keine Schraubensicherung.
GReetz Jo
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zum zitierten BeitragZitat von FLHT `96 vivid black
Schau mal bei der Fahrt oder auch im Stand mal auf das Gestänge, wieviel Vibration und Bewegung da ist. Kein Wunder lockert sich die Schraube ohne Sicherung mit der Zeit. Sprengring passt (bei mir) nicht.
Moinsen,
Hier jetzt nix durcheinander bringen.... Beim Problem von user "spiritgonzales" geht es um ein übermäßiges,
HORIZONTALES Spiel am Shiftlever Shaft hinten am Getriebe (was mit dem eigentlichen Thema des TE´s nur
am Rande zu tun hat).
Und: Wenn man die Schrauben der Shiftlever vorne/hinten mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anzieht,
braucht´s auch keine Schraubensicherung.
GReetz Jo
Ist mir schon klar, deswegen habe ich zitiert, auf was sich mein Beitrag bezog, nämlich auf das ursprüngliche Problem.
Mittelfestes Locktite schadet sicher nicht und hat mir geholfen.