Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Breakout 114 2019 klackern Prämierdeckel

FXSB/SE Breakout: Breakout 114 2019 klackern Prämierdeckel

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSB/SE Breakout: Breakout 114 2019 klackern Prämierdeckel

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Darkside ist offline Darkside · 43 Posts seit 06.12.2020
fährt: Breakout 114 2019 / Road Glide CVO 2020
Darkside ist offline Darkside
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 06.12.2020
fährt: Breakout 114 2019 / Road Glide CVO 2020
Neuer Beitrag 01.08.2022 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bei meiner Breakout 114 2019 mit knapp 7tkm habe ich seit paar Tagen komische klacker Geräusche aus dem vorderen Bereich des Prämierdeckels.

Im Netz habe ich nichts gefunden außer die zwei Videos auf Youtube die genau das selbe Geräusch haben aber leider keine Antwort in den Kommentaren etc. steht.

https://www.youtube.com/shorts/2RKRWsHM5X8

https://www.youtube.com/watch?v=ws9K9zuw56Y

Leider habe ich glaube keine Garantie mehr da ich eine Inspektion in 2021 vergessen habe - man muss ja glaube jährlich eine Inspektion bei Harley machen damit die Garantie erhalten bleibt.

Kennt jemand das Geräusch? Fahren und schalten lässt es sich ganz normal. Bin aber nur 1km so gefahren da ich angst habe das mehr kaputt gehen könnte.

Werde die Tage zu Harley fahren und den Deckel mal abnehmen lassen - hoffe nichts wildes.

LG

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 474 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Neuer Beitrag 01.08.2022 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Das Geräusch ist schon krass für mein Empfinden. Da schlägt ziemlich kräftig Metall auf Metall. Würde auch direkt zum Händler.
Das die Inspektion vergessen wurde ( wie kann das sein?) zeigt mir hier , wie wichtig es ist, die Intervalle einzuhalten.
(Auch, wenn es Dir jetzt grad nicht hilft...)

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von neuen Harleys…
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9811 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9811 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.08.2022 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Möglich, dass sich ein Magnet vom LiMa-Rotor etwas gelöst hat und gegen den Stator schlägt. Da hilft nur:
  • Primäröl ablassen (Ablass-Schraube und Öl auf Fremdkörper/Abrieb untersuchen)
  • alles was sonst noch im Weg ist abmontieren und
  • äußeren Primärdeckel demontieren und nachschauen

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert · 91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Neuer Beitrag 01.08.2022 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Bin ich voll und ganz bei dir !!!
Ich würde zum 😁 fahren und mal fragen wegen dem Intervall „der vergessen wurde „ob da noch was ginge .

Sonst entweder selber wie Schimmy schon geschrieben hat Hand anlegen .
Oder direkt bei 😁 lassen und direkt ne Inspektion machen lassen . 
Wenn du die Inspektion vergessen hast wäre ein Ölwechsel eventuell auch mal nicht verkehrt

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22750 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22750 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.08.2022 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde da eher auf Primärkette zu lose und schlägt an den Primär oder Kompensator tippen.
Lima wäre zwar auch möglich, dann würde sich früher oder später auch noch die LiMa/Ladeprobleme dazu gesellen, aber dazu habe ich die letzten 13 Jahre praktisch keine Beiträge gelesen.
Es sei denn es ist dir mal die Kupplungseinstellmutter im Primär abhanden gekommen und hat an dem Rotor/LiMa Schaden angerichtet… 😎
Attachment 391988
Attachment 391989

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Schimmy ist offline Schimmy · 9811 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9811 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 14.08.2022 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen @Darkside ,

Ich hoffe ja mal, dass das nicht wieder einer dieser Beiträge wird, die OHNE ERGEBNIS im Nirvana des Forums verschwinden.....


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
3
633
06.06.2024 16:09
von redheat
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLFB/S Fat Boy: Heavy Breather von der 117er an Fat Boy 114 eintragen M8 114
von redheat
8
1355
08.05.2024 23:28
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLFB/S Fat Boy: 2019’FLFBS Kit Stage 2 SC M8 oder S&S? M8 114
von GuantanamoKuba
3
746
01.05.2024 22:37
von GuantanamoKuba
Zum letzten Beitrag gehen