Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Wie Harley-Piefkes in Not beim Harleyhändler in Österreich behandelt werden

Wie Harley-Piefkes in Not beim Harleyhändler in Österreich behandelt werden

nächste »

Wie Harley-Piefkes in Not beim Harleyhändler in Österreich behandelt werden

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 04.08.2022 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Zwei meiner Brüder sind mit ihren etwas älteren Kisten, einer 77er SuperGlide und einer 96er Police seit ein paar Tagen in Österreich unterwegs.

Gestern sprang die Police wegen schwacher Batterie nicht mehr an und musste angeschoben werden.

Also heute vom Campingplatz 40 km Richtung Klagenfurt zum Harleyhändler zwecks Diagnose bzw. Hilfe.

In Klagenfurt fing die Karre dann mangels Zündstrom zu schiessen an und blieb genau vor dem Motodrom mit einem letzten lauten Knall stehen.

Soweit, so gut und nochmal Glück im Unglück gehabt, haben sich die Beiden gedacht.

Doch es kam noch besser:

Die Mitarbeiter vom Händler haben den Knall gehört und geholfen, den Hobel die letzten 20 Meter auf den Hof zu schieben.

Ab diesem Zeitpunkt wurde es dann seltsam:

Ein Mitarbeiter hat die Zwei begrüßt und sich das Problem schildern lassen. Also entweder Batterie, Regler oder Stator im Arsch.

Es wurde geprüft, ob die Teile auf Lager sind und nachdem das der Fall war, wurde die arme Police direkt in die Werkstatt geschoben mit der Aussage, dass die Reparatur ca. 5 Stunden dauern würde.

Meine Brüder standen bei strahlendem Sonnenschein im Laden und waren sehr traurig, dass nun ein halber Urlaubstag wegen kaputtem Moped verloren gehen würde.

Doch da erschien eine freundliche Dame und bot dem armen Policefahrer für die Dauer der Reparatur eine Softail für 69 € an.

Die beiden haben dann eine schöne 250 km Tour gemacht und bei der Rückkehr war die Police wieder zum Leben erweckt.

Dann wurde es aber wirklich komisch:

Der Chef verlangte für die Reparatur einen Classic-Tarif, der unter allen Preisen lag, von denen ich in Deutschland jemals gehört habe.

Der Harleyhändler in Klagenfurt hat zwei neue Fans gewonnen, die vor lauter Begeisterung am liebsten dageblieben wären.

Was meine zwei Kumpels auch sehr überrascht hat:

Der Laden in Klagenfurt steht voll mit schönen neuen Motorrädern der Firma Harley Davidson, die man dort direkt kaufen kann.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder , in Österreich.

Felix Austria.

Dank & Gruß nach Klagenfurt,

Franz

Moos ist online Moos · 13551 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13551 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.08.2022 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sie noch die Schrauber wo schnell und unkompliziert helfen. Wurde von meinem freien Schrauber auch schon um eine Stunde vertröstet weil er einem gestrandeten Biker auf Urlaubsreise die Kiste repariert hat. Ich habe es überlebt und der Biker war glücklich das seine Kiste wieder lief.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 05.08.2022 07:54
Zum Anfang der Seite springen

Klasse!!
Da bietet sich eine positive Bewertung von Harley Klagenfurt direkt an!!!

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 05.08.2022 08:08
Zum Anfang der Seite springen

Die Überschrift hat ja schon bald „Blöd“ Zeitung Charakter 😱

das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 05.08.2022 08:38
Zum Anfang der Seite springen

Wir waren letztes Jahr auch dort unterwegs und mussten auch nach Klagenfurt wegen Problemen. Wir wurden vor Ort umgehend betreut und die Bikes repariert. Leider konnten sie ein Bike nicht retten, weil dort doch ein größerer Schaden war. Es wurde ohne große Diskussion sofort ein Ersatzbike angeboten. Insgesamt ein wirklich guter Laden.

Und obwohl ich eigentlich aus Prinzip keine Klamotten von Harley kaufe, habe ich mir dort was gekauft... Allerdings nichts von Harley direktcool

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 05.08.2022 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab hier auch eine positive Erfahrung gemacht. Der Klagenfurter Laden ist ja auch in Faak vertreten. Nach einer Ausfahrt hatte ich Probleme mit der Vorderbremse und bin dann gleich ins Motodrom, ob die da mal nachschauen könnten. Die Kiste wurde sofort auf die Bühne geschoben und nach der Begutachtung wurde auch gleich Hand angelegt. Ich hab mir derweil neben an ein Bier gegönnt. Einen solchen Preis bekomme ich bei keinem unserer lokalen Händler.
Ich hab mir dann letztes Jahr, als ich in Faak war, bei einem Abstecher nach Klagenfurt auch ein Shirt gekauft, weil die sogar mal eins in meiner Größe da hatten und auch das wieder zu einem vernünftigen Preis. Das bin ich nur aus den USA gewohnt.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Werbung
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 05.08.2022 10:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Die Überschrift hat ja schon bald „Blöd“ Zeitung Charakter 😱

Hab ich extra für Dich gemacht, damit Du auch was schreiben kannst!

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 05.08.2022 11:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
Klasse!!
Da bietet sich eine positive Bewertung von Harley Klagenfurt direkt an!!!

Worauf die Klagenfurter sich verlassen können!

Meine Jungs sind sich vorgekommen wie in der guten alten Zeit.

Gruß, Franz

Carsten96 ist offline Carsten96 · 178 Posts seit 01.07.2015
aus Springe
fährt: Street Glide 2008
Carsten96 ist offline Carsten96
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 01.07.2015 aus Springe

fährt: Street Glide 2008
Neuer Beitrag 05.08.2022 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Schön, auch mal so einen positiven Bericht zu lesen.

So eine schnelle und unkomplizierte Hilfe ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

red999 ist offline red999 · 44 Posts seit 13.08.2017
fährt: HD Breakout; HD Road Glide M8
red999 ist offline red999
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 13.08.2017
fährt: HD Breakout; HD Road Glide M8
Neuer Beitrag 05.08.2022 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Tolle Aktion.... großes Grinsen  das nennt man mal Service .. cool

Avatar (Profilbild) von ginta
ginta ist offline ginta · 1125 Posts seit 27.03.2012
aus Köln-Zündorf
fährt: Sportster 883C, Piaggio X8 250ccm
ginta ist offline ginta
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1125 Posts seit 27.03.2012
Avatar (Profilbild) von ginta
aus Köln-Zündorf

fährt: Sportster 883C, Piaggio X8 250ccm
Neuer Beitrag 05.08.2022 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Das gibt es hier nur bei den freien Schrauber z.B. Death Field Choppers
in Meckenheim

__________________
Gruß aus Zündorf

Karl Heinz

Jetzt auf Lebenszeit angestellt bei der deutschen Rentenversicherung cool

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist online Tommel · 298 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist online Tommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 05.08.2022 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Vor vielleicht 15, 18 Jahren mit dem Starrahmen Shovel auf dem Rückweg durch die Seealpen und hatte irgendwann das Gefühl das mich das Hinterrad überholen wollte.
Auf einem Campingplatz wurde mir klar daß das Timken Radlager total im A... war. Es war Freitag nachmittag. Samstag, Sonntag & Montag haben die meisten Werkstätten zu.
Astrein: 3 Tage auf einem schlechtem Campingplatz herumgammeln. Nix ADAC oder so Kram. Ich ruf` die Firma an und sag denen das ich nicht vor Mittwoch da bin.

Dienstag früh morgens zu "Spirit-of-Eagle" in Annecy geeiert. Soll eine richtig große Nummer sein. Keine Ahnung. 
Gegen 08.00 kommt eine alte Corvette mit dem Boss. Sofort fragt er mich was los sei. Ich erkläre es ihm und frage im Prinzip nur nach Teile und einer Presse/Schraubstock.
Gegen 08:30 machte der Laden auf und Kundschaft mit fetten Porsch und Pick-Up drängt sich am Eingang. Ich bekomme auch ein Käffchen in der Wohlfühl-Lounge angeboten.

Eine Mitarbeiterin kommt angestöckelt und erklärt mir das die Mechaniker mein "Moto" sofort rannehmen damit ich weiter kann
???? 
Ich kalkuliere das kurz im Kopf durch ... 1 Stunde ... lass es 2 Stunden sein ... plus Lager ... plus Wohlfühl-Lounge ... macht .... eine Menge.
Meinetwegen. 
Eine knappe Stunde später, ich bin gerade in der Harley Boutique und realisiere das ich mir hier kein T-Shirt leisten kann, höre ich das ballern meiner Auspuffanlage 
und sehe mit Herzklopfen wie ein Mechaniker mit meiner Kiste eine Probefahrt macht
????
Noch ein Käffchen und zwei Fluppen später bekomme ich die Rechnung von insgesamt ca €120-130.
Um 10 war ich auf der Piste.

Tommel

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 05.08.2022 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi Tommel,

war Dein Mechaniker in Annecy ein langhaariger, tätowierter Biker ?

Im gleichen Laden bin ich vor ca. 20 Jahren mit abgerissener Auspuffhalterung an der Panhead gestrandet.

Hab zwar keinen Kaffee gekriegt, aber die Rechnung durfte ich in Form einer freiwilligen Spende direkt an den Mechaniker bezahlen, da wollte der Chef garnichts damit zu tun haben.

Es gab und gibt schon noch geile Läden, die unseren ursprünglichen Livestyle noch leben.

Gruß, Franz

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 05.08.2022 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Schön, hier noch mal solche Geschichten lesen. Hab ich ähnlich auch schon erlebt, sowohl beim Offiziellen, als auch beim Freien.
Macht einem immer wieder Mut sowas.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 944 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
944 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 06.08.2022 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Ausnahmen bestätigen die Regel...

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newfolder
Fragezeichen
3
72
Heute, 16:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
29
18266
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen