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Alle Tourer: Anleitung Räder aus- & einbauen

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Alle Tourer: Anleitung Räder aus- & einbauen

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Larsi ist offline Larsi · 115 Posts seit 28.03.2022
aus Holzminden
fährt: 2010er Electra Glide Standard 96cui, R1150GS, R1200S
Larsi ist offline Larsi
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115 Posts seit 28.03.2022 aus Holzminden

fährt: 2010er Electra Glide Standard 96cui, R1150GS, R1200S
Neuer Beitrag 10.08.2022 19:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chris051153
Besser nicht, aber einfacher: die Endtöpfe brauchen nicht entfernt zu werden - weder links noch rechts.

Gruß, Chris

Hast du kürzere Stoßdämpfer?
Bei meiner Electra Glide müsste ich die Steckachse durch den linken Endpott kloppen.

__________________
Grüße aus dem Weserbergland

Lars

 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.08.2022 23:58
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Vorne kommt so ungefähr hin wie bei der Slim, nur das du zwei Bremssättel hast. Die müssen ab, sonst kein Rad raus Freude
Bremsklötze und Bremsscheibe vorn wechseln

chillyred ist offline chillyred · 144 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
chillyred ist offline chillyred
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144 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
Neuer Beitrag 11.08.2022 06:37
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Kleiner Tipp!
Die Bremssättel in Stoffsäcke packen, dann gibts keine Macken.

__________________
If you can't amaze people with your intelligence... confuse them with your stupidity..!

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
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945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 11.08.2022 08:45
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Notieren, welche Distanzhülsen wo saßen, sonst Verwechslungsgefahr beim Wiedereinbau.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Moos ist online Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
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13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.08.2022 09:57
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Und die Bremssättel nicht unbedingt an den Leitungen baumeln lassen, sondern selbige entlasten!

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

riedmich ist offline riedmich · 188 Posts seit 24.09.2020
aus Schmidham bei Riedering
fährt: Road King 2020
riedmich ist offline riedmich
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188 Posts seit 24.09.2020 aus Schmidham bei Riedering

fährt: Road King 2020
Neuer Beitrag 11.08.2022 10:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
In englisch hier. In deutsch nur in Buchform und sehr teuer.

Bestellt und heruntergeladen, top!


Ihr seid alle Spitze!!! Mega

__________________
Die globale Erwärmung ist Nichts im Vergleich zur globalen Dummheit der Menschheit.

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Poobahh ist offline Poobahh · 254 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
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254 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 11.08.2022 13:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von snike98
Moin riedmich

Drehmomente sind für die vordere Steckachse 95 - 102 Nm, für die Sicherungsschraube 24,5 - 30 NM, für die Hinterachse: erst nur mit 20 - 27 NM anziehen, dann den Antriebsriemen einstellen und abschließend die Achse mit 183--196.6 Nm festziehen.
Ein Video dazu kenn ich auch nicht, sollte sich bei Youtube aber finden lassen.
Du bist werkzeugmäßig dafür ausgerüstet (Motorradheber etc.) ?
Hoffe, dir ein Stück weiter geholfen zu haben.

Viel Erfolg
Dirk

Also nach meinem Handbuch ist die finale Drehmomentangabe für die Hinterachse viel zu hoch. Bei mir sind das für Modelljahr 2019 nur 127 bis 142 Nm! Ich halte das Reparaturhandbuch für ein absolutes "MUSS", wenn man denn selbst "Hand anlegen" will. Gescheiterte Reparaturversuche und mögliche Schäden sind um ein Vielfaches höher, als 200, EUR gespart für das Reparaturhandbuch...

Viele Grüße

Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist offline snike98 · 406 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
snike98 ist offline snike98
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406 Posts seit 14.11.2020
Avatar (Profilbild) von snike98
aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 11.08.2022 23:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
zum zitierten Beitrag Zitat von snike98
Moin riedmich

Drehmomente sind für die vordere Steckachse 95 - 102 Nm, für die Sicherungsschraube 24,5 - 30 NM, für die Hinterachse: erst nur mit 20 - 27 NM anziehen, dann den Antriebsriemen einstellen und abschließend die Achse mit 183--196.6 Nm festziehen.
Ein Video dazu kenn ich auch nicht, sollte sich bei Youtube aber finden lassen.
Du bist werkzeugmäßig dafür ausgerüstet (Motorradheber etc.) ?
Hoffe, dir ein Stück weiter geholfen zu haben.

Viel Erfolg
Dirk

Also nach meinem Handbuch ist die finale Drehmomentangabe für die Hinterachse viel zu hoch. Bei mir sind das für Modelljahr 2019 nur 127 bis 142 Nm! Ich halte das Reparaturhandbuch für ein absolutes "MUSS", wenn man denn selbst "Hand anlegen" will. Gescheiterte Reparaturversuche und mögliche Schäden sind um ein Vielfaches höher, als 200, EUR gespart für das Reparaturhandbuch...

Viele Grüße

Die Drehmomentangaben sind aus dem 2020er Shopmanual.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Ein Werkstatthandbuch ist unerlässlich.

__________________
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