Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Felgen Road King 2007 von 16“ auf 18“ von Street Glide 2012 umrüsten

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Felgen Road King 2007 von 16“ auf 18“ von Street Glide 2012 umrüsten TC96TC110

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Felgen Road King 2007 von 16“ auf 18“ von Street Glide 2012 umrüsten TC96TC110

Beachbar ist offline Beachbar · 19 Posts seit 01.12.2019
fährt: Road King Custom / 2007
Beachbar ist offline Beachbar
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 01.12.2019
fährt: Road King Custom / 2007
Neuer Beitrag 12.08.2022 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Gemeinde,

… ich bräuchte eure Hilfe bezügl. eines Felgenumbaus an meiner  Road King Custom 2007.
Meine RK2007 hat vorne und hinten 16“ Räder verbaut.
Ich möchte gern umrüsten auf Felgen einer 2012er Street Glide (vorne 18“/hinten 16“)
Folgende Fragen:
- Ist so ein Umbau plug-and-play realisierbar?
- 2012er hat m.E. ABS - habe ich an meiner 2007er nicht. Ist das ein Problem?
- passen die Lager?
- Ist der Achsdurchmesser gleich?
- kann ich die Bremsscheiben der 2012 weiterverwenden wenn die Dicke der Scheiben noch ok…mit den Bremsklötzen meiner 2007er?
- muss bzw. kann ich so einen Umbau eintragen lassen?
- Fender vorne sollte aus meiner Sicht kein Problem sein, oder?

Vielen Dank vorab…

Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.08.2022 22:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Beachbar
- Ist so ein Umbau plug-and-play realisierbar?

Nicht ganz, kann z. B. sein das Du die neuen Räder anders ausrichten mußt, was aber kein Prob ist.
zum zitierten Beitrag Zitat von Beachbar
- 2012er hat m.E. ABS - habe ich an meiner 2007er nicht. Ist das ein Problem?

Nein, hast halt dann evt. ABS-Lager drin die nicht verwendet werden.
zum zitierten Beitrag Zitat von Beachbar
- passen die Lager?

Kann sein. Die 2012er hat 25mm Lager, deine evt. auch. Kann aber auch sein das deine 1" Lager hat. In dem Zeitraum wurden für ca. ein Jahr mal 1" Lager verbaut, bevor auf 25mm gewechselt wurde. Wäre aber kein Problem, die Lager können getauscht werden.
zum zitierten Beitrag Zitat von Beachbar
- Ist der Achsdurchmesser gleich?

Siehe Lager.
zum zitierten Beitrag Zitat von Beachbar
- kann ich die Bremsscheiben der 2012 weiterverwenden wenn die Dicke der Scheiben noch ok…mit den Bremsklötzen meiner 2007er?

Ja, die Bremsklötze brauchen aber ne Weile bis sie auf die neue scheibe eingelaufen sind. Sollten deshalb leicht plan abgezogen oder ersetzt werden wenn nicht mehr viel Belag drauf. 
zum zitierten Beitrag Zitat von Beachbar
- muss bzw. kann ich so einen Umbau eintragen lassen?

Klar muß das eingetragen werden, fährst ja ganz andere Radgrößen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Beachbar
- Fender vorne sollte aus meiner Sicht kein Problem sein, oder?

Kommt darauf an wie weit der Raddurchmesser vom neuen zum alten Rad abweicht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von DasGeräuschHL
DasGeräuschHL ist offline DasGeräuschHL · 37 Posts seit 10.01.2020
aus Lübeck
fährt: Road King Classic
DasGeräuschHL ist offline DasGeräuschHL
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 10.01.2020
Avatar (Profilbild) von DasGeräuschHL
aus Lübeck

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 13.08.2022 00:59
Zum Anfang der Seite springen

Fender passt, hab den Wechsel gerade bei einer 2014er RK Classic gemacht mit Felgen einer 2011er Street Glide.
Attachment 392820

__________________
"Nutze den Tag! Es sei denn er ist scheiße, dann nutze den nächsten!" (Konfusius)

Beachbar ist offline Beachbar · 19 Posts seit 01.12.2019
fährt: Road King Custom / 2007
Beachbar ist offline Beachbar
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 01.12.2019
fährt: Road King Custom / 2007
Neuer Beitrag 13.08.2022 06:26
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank‘ für eure Rückinfos
… dann kann‘s ja losgehen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
645
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
956
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1626
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen