Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200R Roadster: Kolben angeschmolzen

XL 1200R Roadster: Kolben angeschmolzen

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200R Roadster: Kolben angeschmolzen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 20.08.2022 18:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
zum zitierten Beitrag Zitat von Guzzilla
Meine Vermutung ist das der Zylinder am Stutzen Falschluft gezogen hat.

Gut möglich.
Wenn bei der 1200R noch ein " VOES " verbaut ist,den auf jeden Fall testen !
Den Zylinder einmal vermessen, der sollte bei der Laufleistung noch maßhaltig sein ( auf Verzug achten ).
Nach dem honen sollte da noch ein standard Kolben passen.

Gruß Matthias

Wenn der VOES nicht funktioniert (i.d.R. schaltet er dann nicht auf  Masse), schaltet die Zündung beim Fahren ohne Last nicht in den Modus früh, was aber keinen Schaden anrichtet, sondern nur dazu führt, dass der Motor in diesem Zustand nicht  ganz so verbrauchsoptimiert läuft. Wenn der VOES allerdings aus irgendeinem Grund immer auf Masse schaltet, ist immer die Zündkurve „früh“ gewählt, was unter Last dann nicht so super ist. Einfach mal am Kabel, das zum VOES führt und am Rahmen messen, ob elektrischer Duchgang besteht, oder nicht. Im Ausgeschalteten Zustand der Maschine sollte hier kein Durchgang sein. Dann kann man noch den Unterdruckschlauch, der vom Vergaser zum VOES führt, mal am Vergaser abnehmen und dran saugen. Dann sollte ein deutliches Klick am VOES zu hören sein und dieser auf Durchgang schalten….

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 22.08.2022 18:55
Zum Anfang der Seite springen

So, heute den Zylinder mit Ätznatron von Aluspritzern befreit und Ersatzteileversorgung bei Harley in Düsseldorf abgeklärt.

- Original Übermaßkolben sind verfügbar 

Morgen fahre ich mal zum Mororenfachmann und erfrage ob Übermaßkloben notwendig sind. Denke ja.

Ventilsitze sehen gut aus, aber Auslassführung ist m.E. fällig. Also Führung und Auslassventil neu.

Gruß Stephan
Attachment 393328

__________________
Hauptsache eine läuft!

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 22.08.2022 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan, der originale Honschliff ist noch gut zu sehen. Denke mal das ein neuer Standard Kolben reicht.
Der Zylinder braucht dann nicht auf Übermaß gebohrt, sondern nur leicht übergehont werden.
Damit halten sich die Kosten schon mal in Grenzen.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 24.08.2022 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Der Motorinstandsetzer meint es sollten sicherheitshalber Übermaßkolben rein.
Werde dann mal Kolben, Ventil usw. bestellen.

Gruß Stephan

__________________
Hauptsache eine läuft!

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete: Sportster Zylinder und Kolben 883
von Peperoni13
0
248
18.03.2019 01:19
von Peperoni13
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
174
25.02.2016 19:32
von Peperoni13
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete: Zylinder + Kolben Iron 883 Bj2012
von marvojudge
0
132
12.01.2015 15:14
von marvojudge
Zum letzten Beitrag gehen