Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Elektrik

FXDWG Wide Glide: Elektrik TC96

FXDWG Wide Glide: Elektrik TC96

Mlangewiesche ist offline Mlangewiesche · 6 Posts seit 21.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide
Mlangewiesche ist offline Mlangewiesche
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 21.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 19.08.2022 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

ich habe seit der letzten Ausfahrt ein für mich eigenartiges Problem. Bei der Ausfahrt ist mir nach einiger Zeit beim Anfahren an einer Ampel die Ölkontrollleuchte angegangen, dann ein kurzes Stottern und der Mopped war aus. Ich bin kurz rangefahren, habe die Zündung aus- und wieder angemacht, alles funktionierte wieder und ich bin weitergefahren ohne erneute Probleme. Heute, ca. 10 Tage danach, will ich wieder fahren, schalte ich die Zündung ein und die Benzinpumpe macht nichts, das Tacho flackert ein wenig, bleibt aber an. Ich habe dann noch zweimal die Zündung aus- und wieder eingeschaltet, gleiches Verhalten. Nach ein paar Minuten (ca. 2-3) wieder Zündung an, alles wie gewohnt, Bezinpumpe surrt, Tacho leuchtet hell, Start ohne Probleme.
Ich fahre eine Dyna Wide Glide aus 2011 mit einer Kesstech Komplettanlage und Screamin' Eagle Luftfilter. Sonst nur optische Veränderungen.

Hat irgendjemand eine Idee, wo die Probleme herkommen könnten?

Danke und beste Grüße
Marcus

Agossi ist offline Agossi · 389 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 19.08.2022 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

entweder ein Wackelkontakt im Zündschloss selbst, an der Verkabelung von der Batterie zum Zündschloss oder an einer Sicherung.
Gibt es einen Unterschied, wenn du den Notaus (am Gasgriff) betätigst, wenn sie wieder mal spinnt?

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9388 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9388 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.08.2022 15:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
entweder ein Wackelkontakt im Zündschloss selbst, an der Verkabelung von der Batterie zum Zündschloss oder an einer Sicherung.
Gibt es einen Unterschied, wenn du den Notaus (am Gasgriff) betätigst, wenn sie wieder mal spinnt?

Moinsen,

Genau DAS - denke ich - ist NICHT das Problem (war auch mein erster Gedanke, bzw. lockere Batteriekabel, aber DAS
korrespondiert nicht mit einer leuchtenden Öl-Leuchte). Ich tippe einmal auf ein Problem mit dem System-Relais.
Dieses hat ein schwarzes Gehäuse und sitzt unter dem linken Seitendeckel. Du kannst das System-Relais ja einmal
versuchsweise gegen das Start-Relais (graues Gehäuse ; vom "Innenleben" her sind beide baugleich) austauschen und
schauen, ob der Fehler in dieser Konstellation noch einmal auftritt. Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

dackelpack ist offline dackelpack · 725 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
725 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 20.08.2022 12:21
Zum Anfang der Seite springen

War bei mir letrztes Jahr ähnlich, hab auch 'ne 2011'er FXDWG. Kurz vor dem heimatlichen Hafen ging die Karre einfach aus. Nach ein paarmal hin- und herschalten war sie dann komplett tot. Bei mir war das Pluskabel zum Zündschloß abgebrochen!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Schimmy ist offline Schimmy · 9388 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9388 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.08.2022 13:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
War bei mir letrztes Jahr ähnlich, hab auch 'ne 2011'er FXDWG. Kurz vor dem heimatlichen Hafen ging die Karre einfach aus. Nach ein paarmal hin- und herschalten war sie dann komplett tot. Bei mir war das Pluskabel zum Zündschloß abgebrochen!

Moinsen,

Alles gut und (weniger) schön, aber wenn die Spannung im/zum/vom Zündschloss unterbrochen ist/wird, bleiben auch die Kontroll-Leuchten dunkel. Augenzwinkern

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

dackelpack ist offline dackelpack · 725 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
725 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 20.08.2022 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Das Geflackere hatte ich auch (haben wohl noch ein paar letzte Litzen ihren Dienst versehen smile )! Als ich sie auf den Seitenständer gestellt habe funktionierte auch erst wieder alles, super dachte ich, hat sich wohl nur "verschluckt"! Beim Draufsetzen ging wieder alles aus. Wie geschrieben, wahrscheinlich waren noch ein paar Restlitzen in Betrieb, die dann aber auch aufgegeben haben!

Wenn du rausgefunden hast was es war, laß es uns bitte wissen!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FLHTCUTG(SE) Tri Glide Ultra Classic: Elektrik M8 114
von streetglide2009
1
1038
11.09.2023 14:56
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Alle XL 1200: Beim Fahren Motor aus und Elektrik tot
von Skadis Waithia
14
10065
25.09.2019 14:57
von Skadis Waithia
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Elektrik Umbau auf M.Unit Motogadget
von der.jeager.me
7
7212
01.08.2019 05:11
von Iron Cannibal
Zum letzten Beitrag gehen