Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Problem - Voltmeter zeigt nur 12,5 V an

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Problem - Voltmeter zeigt nur 12,5 V an

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Odin48 ist offline Odin48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Neuer Beitrag 23.08.2022 07:14
Zum Anfang der Seite springen

Servus, bin gerade im Urlaub in Italien und hab etwas bedenken ob ich wieder nach Hause komm.
Während der Hinfahrt zeigt der Voltmeter beim fahren die 14.5 Volt an. Aber sobald ich an ner Ampel stehe fällt dieser auf 12.5 Volt ab.
Beim fahren steigt er wieder auf 14.5 Volt.
Sie springt auch nach dem Tanken eher schlecht an.
Batterie defekt ? Regler oder Lima denke ich eher nicht ?
Ist ne Street Glide Spezial  2019

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 23.08.2022 09:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
Sie springt auch nach dem Tanken eher schlecht an.

wie meinst du das? Erst nach mehreren Versuchen oder dreht der Anlasser eher unwillig?

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4009 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4009 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 23.08.2022 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es der Regler, die Lima wäre sollte die Ladekontrollleuchte an sein. War bei meinem defekten Regler so.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Schimmy ist offline Schimmy · 9494 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9494 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.08.2022 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Gut möglich, dass der Akku nach nunmehr knapp 3 Jahren nicht mehr zu 100% aufgeladen werden kann, sondern
nur zu 75 bis 80 %. Das Voltmeter in den Armaturen ist - nach meinen Erfahrungen - aber auch ein recht ungenaues
Instrument. Wenn der Anlassermotor sich schwer damit tut den Motor zu drehen, würde ICH in absehbarer Zeit
einmal über einen Tausch der Batterie nachdenken... bis nach Hause wirst Du wohl damit noch kommen. Augenzwinkern

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Casimir ist offline Casimir · 816 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
816 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 23.08.2022 10:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
Servus, bin gerade im Urlaub in Italien und hab etwas bedenken ob ich wieder nach Hause komm.
Während der Hinfahrt zeigt der Voltmeter beim fahren die 14.5 Volt an. Aber sobald ich an ner Ampel stehe fällt dieser auf 12.5 Volt ab.
Beim fahren steigt er wieder auf 14.5 Volt.
Sie springt auch nach dem Tanken eher schlecht an.
Batterie defekt ? Regler oder Lima denke ich eher nicht ?
Ist ne Street Glide Spezial  2019

Ist dir das jetzt erst aufgefallen oder war das mal anders?
Bei meiner ollen Shovel ist das auch so. Dachte bisher, das das normal ist.
Ein wenig spielt aber scheinbar auch die Temperatur eine Rolle, habe ich den Eindruck.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Avatar (Profilbild) von timedrifters
timedrifters ist offline timedrifters · 318 Posts seit 30.07.2022
fährt: HD Dyna
timedrifters ist offline timedrifters
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 30.07.2022
Avatar (Profilbild) von timedrifters

fährt: HD Dyna
Neuer Beitrag 23.08.2022 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Bei laufendem Motor beträgt die Ladespannung von 13,8 - 14,6 Volt, an der Batterie.
Eventuell liegt es auch nur an der zu niedrigen Leerlaufdrehzahl......
Wenn bei erhöhter Drehzahl die 14,5 V anliegen, würd ich mich nicht verrückt machen.

Zusätzlich ev. mal die erreichbaren Massepunkte reinigen.

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 9494 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9494 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.08.2022 11:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von timedrifters
Bei laufendem Motor beträgt die Ladespannung von 13,8 - 14,6 Volt, an der Batterie.
Eventuell liegt es auch nur an der zu niedrigen Leerlaufdrehzahl......
Wenn bei erhöhter Drehzahl die 14,5 V anliegen, würd ich mich nicht verrückt machen.

Zusätzlich ev. mal die erreichbaren Massepunkte reinigen.

DAS zeigt aber nur an, dass an der Batterie Ladespannung ankommt, aber NICHT, ob diese elektrische Leistung auch im Akku gespeichert wird und wieder "abgerufen" werden kann. Augenzwinkern 

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 23.08.2022 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Ist ja eigentlich erst mal ein gutes Zeichen, dass genug Strom vom Regler ankommt. Würde ich Lima/Regler Defekt erst mal ausschließen.

Daher seh ich es so wie Schimmy - wenn du nicht warten kannst/willst, hol dir vor Ort eine neue Batterie. Wenn nicht, holst du dir zuhause eine neue Batterie großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4161 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4161 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.08.2022 12:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von timedrifters
Eventuell liegt es auch nur an der zu niedrigen Leerlaufdrehzahl......

Sehe ich auch so,
zu dem noch dazu bei eingeschalteten Verbrauchern wie zB: Abblendlicht, Blinker, Bremsleuchte usw....

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 23.08.2022 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Wurde die Leerlaufdrehzahl denn tatsächlich runtergeregelt?

12,5V bei Standgas ist selbst mit den normalen Verbrauchern zu niedrig. Wie genau die Bordspannungsinstrumente hier arbeiten, weiß ich allerdings nicht.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Schimmy ist offline Schimmy · 9494 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9494 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.08.2022 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Leute.... nun lasst mal "die Kirche im Dorf". Augenzwinkern Sollten es "ECHTE" 12,5V bei Standgas sein, dann ist DAS ein
völlig realer Wert, wenn man einmal davon ausgeht, dass ein AGM-Akku mit 100% Kapazität IM "RUHEZUSTAND"
eine Spannung zwischen 12,7 und 12,8V hat. Die 0,2 bis 0,3V niedrigere Spannung bei ALLE VERBRAUCHER AN
ist völlig "normal". UNTER 1500 bis 1800 u/min kommt auch aus einer 3-Phasen LiMa nicht sehr viel mehr an
elektrischer Leistung.

Wichtig wäre heraus zu finden, wie weit die Spannung zusammenbricht, wenn der START-Knopf gedrückt wird, denn
UNTER 10V wird´s kritisch, und DAS ist der eigentlich relevante Spannungswert, der Rückschlüsse über den Zustand
des Akkus erlaubt. Augenzwinkern

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Odin48 ist offline Odin48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Neuer Beitrag 23.08.2022 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Antworten,beruhigt mich jetzt ja schon ein wenig. 
Ich hatte mal mit meiner E Glide von 2000 das Problem  das ich an den Gardasee gefahren bin.
Und unten dann die Kiste nicht mehr angesprungen ist. Da hast du aber am Voltmeter zusehen können wie die Spannung weniger wurde. 
Letztendlich war alles im Eimer. Lima,Regler Batterie.
Und das nachdem ich erst ne neue Batterie gekauft hatte. Da war aber wohl das Problem die Lima. Die dann alles zerschossen hatte. Oder der Regler eben.

Aber zur Street Glide, hab jetzt keinen neuen Startversuch unternommen. Morgen früh geht's Heim. Da hoffe ich das sie ansprinanspringt.
Was ich meinte war,das der Starter sich sehr schwer tut mit dem durchreissen.  Er orgelt nicht. Er schafft es einfach nur sehr schwer. 
Denke die Batterie hat schlichtweg zu wenig Kraft mehr.

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4161 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4161 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.08.2022 14:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
Ich hatte mal mit meiner E Glide von 2000 das Problem  das ich an den Gardasee gefahren bin.
Und unten dann die Kiste nicht mehr angesprungen ist. Da hast du aber am Voltmeter zusehen können wie die Spannung weniger wurde. 
Letztendlich war alles im Eimer. Lima,Regler Batterie.
Und das nachdem ich erst ne neue Batterie gekauft hatte. Da war aber wohl das Problem die Lima. Die dann alles zerschossen hatte. Oder der Regler eben.

Beim Stator hatte es mM begonnen.Freude

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 23.08.2022 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem sind Deine Urlaubsfahrten nach Italien.😉
Immer dort fängt der Ärgeran,ich erkenne da ein Muster.😏🤫

Nee im Ernst, ist ärgerlich, dass der Rödel nicht so lange hält.
Letztes Jahr in Germanien eine neue Varta AGM in die Dicke gemacht, da die Alte schlapp gemacht hat.
Einbaudatum unbekannt, aber locker 4 Jahre +.

Im Februar schon kaputt.
Und der Verkäufer kommt mit Nachweispflicht nach 6 Monaten durch mich, dass der Fehler schon beim Kauf bestand.
Danke für nichts.
Mal sehen, wie lange die von Polo hält, da hab ich wenigstens Garantie.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von timedrifters
timedrifters ist offline timedrifters · 318 Posts seit 30.07.2022
fährt: HD Dyna
timedrifters ist offline timedrifters
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 30.07.2022
Avatar (Profilbild) von timedrifters

fährt: HD Dyna
Neuer Beitrag 23.08.2022 17:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
 Morgen früh geht's Heim. Da hoffe ich das sie ansprinanspringt.
Was ich meinte war,das der Starter sich sehr schwer tut mit dem durchreissen.  Er orgelt nicht. Er schafft es einfach nur sehr schwer.

DAS kann aber auch an deinem Anlasser selbst liegen..... ODER ner sehr schlechten Masseverbindung, nicht vergessen.
Grade wenn der Anlasser kalt gut orgelt, aber warm dann wupp wupp wupp macht.
Kannste ja mal schauen, was mit dem Ding ist, wenn Du Zuhause bist.

Ich hab zusätzlich noch ein Power Pack, welches ich immer spazieren fahre, ev. besorgst Dir sowas zur Sicherheit.
Hängst Du bei Bedarf an deine Batt. Anschlüsse, falls die Sorgen groß sind, ob Du heim kommst.
Du weißt ja, was Du mitnimmst an Zeuch, brauchst Du nicht..... hab das mal damit heimgeschafft (immer wieder Pause u. volladen).

Mit dem PowerPack kannste gleich das Teil starten u. schonst deinen Akku der Maschine.
Wünsche Dir ne stressfreie u. pannenfreie Rückreise.

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Zylinderfuß schwitzt - Problem?
von Romänsen
2
1148
29.01.2024 17:37
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): APE/Riser-1,25"/1"-Problem - finde nix passendes
von fred
6
3827
18.07.2022 15:55
von Stoni
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FXSTB Night Train: Problem mit Sicherung für Zündung TC96
von der Bär V2
12
6356
26.06.2022 21:59
von der Bär V2
Zum letzten Beitrag gehen