Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) » Shovelhead: Ladespannung sinkt mit höherer Drehzahl

Shovelhead: Ladespannung sinkt mit höherer Drehzahl

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Shovelhead: Ladespannung sinkt mit höherer Drehzahl

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
tec-tattoo ist offline tec-tattoo · 128 Posts seit 19.01.2018
fährt: Shovelhead
tec-tattoo ist offline tec-tattoo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 19.01.2018
fährt: Shovelhead
Neuer Beitrag 07.10.2022 08:24
Zum Anfang der Seite springen

 Mit den Kerzen kenne ich noch aus meiner alten Jugenzeit mit dem Zweitaktmoped.
Wenn man da das Gemisch zu fett hatte, knallts dir die Kerze innerlich durch. Sie stirbt den Hitzetod, weil zu fettes Gemisch mehr Wärme erzeugt.
Das heißt, sie funkt zwar noch, aber zu spät, weil sie innerlich schon einen Funken erzeugt hat.

Ist eher anders herum, zu Magere Einstellung wird die Kerze zu heiß, bei zu Fett Rust alles nur zu...Kreidler Flory fahrer großes Grinsen.

Casimir ist offline Casimir · 789 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
789 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 07.10.2022 12:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tec-tattoo
 Mit den Kerzen kenne ich noch aus meiner alten Jugenzeit mit dem Zweitaktmoped.
Wenn man da das Gemisch zu fett hatte, knallts dir die Kerze innerlich durch. Sie stirbt den Hitzetod, weil zu fettes Gemisch mehr Wärme erzeugt.
Das heißt, sie funkt zwar noch, aber zu spät, weil sie innerlich schon einen Funken erzeugt hat.

Ist eher anders herum, zu Magere Einstellung wird die Kerze zu heiß, bei zu Fett Rust alles nur zu...Kreidler Flory fahrer  großes Grinsen .

Ich glaube man muß da unterscheiden.
Es gibt zu fett, wenn zu viel Benzin im Gemisch ist...speziell bei 4-Takter.
Wenn man bei normalen Benzin-Luftgemisch zu viel Öl im Gemisch hat, verbrennt das Gemisch heißer (2-Takter)

Bei zu viel Luft im Gemisch wirds aber auch heißer...stimmt schon.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
XL 883/N Std./Iron: Drehzahl im Gang 4-5 geht hoch ohne zu beschleunigen:(
von Tobi-Iron
5
6163
30.03.2020 19:18
von SportsterRiderPhil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
347
17.12.2019 09:06
von racemoto
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
3220
10.06.2018 16:24
von Maiks
Zum letzten Beitrag gehen