Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): TÜV-Gutachten

VRSCD/X Night Rod (Sp.): TÜV-Gutachten

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

VRSCD/X Night Rod (Sp.): TÜV-Gutachten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Harleynightrod300 ist offline Harleynightrod300 · 7 Posts seit 30.09.2022
fährt: Harley
Harleynightrod300 ist offline Harleynightrod300
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 30.09.2022
fährt: Harley
Neuer Beitrag 06.10.2022 23:30
Zum Anfang der Seite springen

Servus hat jemand von euch ein Gutachten für den 300 er Umbau ich brauch einen für den tüv ja jeder schreibt dass passt doch garnicht mit der Nummer die eingestanzt ist 
ist ihm Wurscht er braucht nur kurz dass Papier um Show zu machen danke im Voraus

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7282 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7282 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 07.10.2022 07:31
Zum Anfang der Seite springen

zunächst einmal sorry für meine Kritik.
Wenn du ohne Satzzeichen schreibst, wird es schwierig zu verstehen was du willst. Zudem kommst du dem Tüver gerade recht wenn du das dort auch machst.
Es gibt kein Gutachten für einen 300er Umbau. Was man bei solchen Umbauten bekommt, sind vom Hersteller Freigaben für den Reifen, vom Umbauer ein Festigkeitsgutachten für die Felge und auch für die Schwinge.
Kannst du ja alles einzeln kaufen. Zudem ist dann in jedem Bauteil eine spezifische Nummer. Und nur die zusammen mit den Papieren interessiert den Tüv. Dann schaut er nach Freigang usw und trägt die Daten in die Papiere ein.
Hast du das Papier nicht, wendest du dich zuerst an den Verkäufer der Teile und, falls der die aus irgendeinem Grund nicht haben sollte, wendest du dich an den Hersteller.
Ein einzelnen Gutachten von jemandem nutzt dir nichts da du eine Freigabe mit nicht zusammenpassenden Nummern nicht bekommen wirst.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

v2devil ist online v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist online v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 07.10.2022 07:56
Zum Anfang der Seite springen

falls @turbo  hier nicht antwortet, stell deine Frage mal im Nachbar V-rod Forum.
Hier sind nicht ganz so viele Rodder unterwegs und dort kann dir bei solch spezifischen Fragen sicher gut geholfen werden.

Viel Erfolg

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7282 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7282 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 07.10.2022 10:51
Zum Anfang der Seite springen

immer ich...Lass ma....
Sind viele doppelt angemeldet. Da gibt es eine gute Schnittmenge. Und oft kommt es zeitgleich zu Doppelanfragen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Harleynightrod300 ist offline Harleynightrod300 · 7 Posts seit 30.09.2022
fährt: Harley
Harleynightrod300 ist offline Harleynightrod300
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 30.09.2022
fährt: Harley
Neuer Beitrag 08.10.2022 23:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja extra schon rein geschrieben den Text hättest du dir sparen können er braucht einfach nur einen tüv Zettel egal verstehst net alles gut ist ja net so dass ich den Tüver net kenne und noch mal für dich wenn ich den paar mal noch nerve trägt er mir das auch ohne Papiere ein

Harleynightrod300 ist offline Harleynightrod300 · 7 Posts seit 30.09.2022
fährt: Harley
Harleynightrod300 ist offline Harleynightrod300
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 30.09.2022
fährt: Harley
Neuer Beitrag 09.10.2022 00:05
Zum Anfang der Seite springen

Noch dazu ist die Felge Beschichten ubd lackiert worden und der Vogel vorher hat nicht genau drauf geachtet heißt die Nummer ist so gut wie überschwemmt mit Lack und ich weiß auch nicht wer sie verbreitert hat so gesehen so gekauft.. und jetzt will meiner ein Wisch auch vertraut er mir ist ist kein fremder Mei tüv typ

Werbung
Shadow ist offline Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2403 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 09.10.2022 05:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleynightrod300
Ich hab ja extra schon rein geschrieben den Text hättest du dir sparen können er braucht einfach nur einen tüv Zettel egal verstehst net alles gut ist ja net so dass ich den Tüver net kenne und noch mal für dich wenn ich den paar mal noch nerve trägt er mir das auch ohne Papiere ein

dann nerve ihn halt noch paar mal und es ist eingetragen auch ohne Papiere oder einem tüv Zettel wird so legaler sein als mit einem Gutachten für einen anderen Umbau






PS: Satzzeichen habe ich mir gespaart Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7282 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7282 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 09.10.2022 08:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Es gibt kein Gutachten für einen 300er Umbau.

auch wenn du weiter fragst. Es bleibt dabei. Und ein KFZ Schein mit Eintrag nutzt dir, wie auch schon geschrieben, nichts. Da stehen andere Nummern drin als auf deinen Teilen.
Du hast doch einen Kaufvertrag. Ruf den Verkäufer an und frag ihn nach den Unterlagen. Die kommen immer mit wenn man sowas beauftragt.
Dann sieh zu, das du den Lack an der Stelle auf der Felge weg bekommst. Ansonsten bist du wohl chancenlos.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Nolimit ist offline Nolimit · 250 Posts seit 06.05.2010
aus Berlin
fährt: NRS ´10
Nolimit ist offline Nolimit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
250 Posts seit 06.05.2010 aus Berlin

fährt: NRS ´10
Neuer Beitrag 09.10.2022 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man darauf schließen nur weil mans irgendwie eingetragen bekommt, es unangreifbar ist.  Ein Prüfer der in der heutigen Zeit ohne irgendwelche Nachweise sowas "ohne Probleme" einträgt muss entweder ganz schlau oder ganz dumm sein

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 531 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
531 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 09.10.2022 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nicht jedem Beitrag glauben schenken. Schon gar nicht, wenn sie in dieser Form und dieser Ausdrucksweise geschrieben sind.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
fährt: Night Rod Special
Fidschi ist offline Fidschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 12.11.2017
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 09.10.2022 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe hier nur Bahnhof!
Wenn die Rod auf 300er umgebaut wird, müssen Schwinge, Felge und Versatzkitt eingetragen werden! Was für ein Gutachten für 300er Umbau wird denn gesucht? Wenn die Teile verbaut sind, muss das doch jemand montiert haben. Wenn die Teile von dir verbaut wurden, kümmere dich doch um die Gutachten vom Verkäufer. Der hat die Teile doch auch verbaut und auch eingetragen gehabt. Was steht bei ihm im Schein? Dann hast du zumindest Hersteller, an die du dich wenden kannst.
Das Gutachten fürs Versatzkitt und Schwinge kriegst besorgt von irgendeinem, der die Teile mal eingetragen bekommen hat. Die Nummer auf der Felge istdas Thema!

__________________
Bremsen macht die Felgen dreckig!

Harleynightrod300 ist offline Harleynightrod300 · 7 Posts seit 30.09.2022
fährt: Harley
Harleynightrod300 ist offline Harleynightrod300
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 30.09.2022
fährt: Harley
Neuer Beitrag 09.10.2022 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Verkäufer nicht mehr erreichbar dass ist mein Problem sonst würde ich hier nicht nachfragen.
Fahrzeug Schein leer bis auf die Eintragung des airrides.
ich hatte eine tüv Eintragung der Felge diese hätte ich zur Zulassung mitnehmen müssen und es wird mir bei der Anmeldung ins frzg Schein eingetragen Problem ist Umzug schon das 2 mal dieses Jahr und meine Eintragung ist weg, beim tüv angerufen keiner kann mir Auskunft geben Fahrgestell Nummer über all durchgegeben keiner findet was. 
so mein tüver meinte bring mir ein Festigkeitsgutachen und ich trag sie dir ein.  
Verstehe net was hier rum diskutiert wird. 
selbst noch ne Harley von nem Kollege steht hier der hat selbst kein Wisch auch 300 er aber eingetragen Nummer nicht erkennbar Stadt Frankfurt permanent unterwegs jeden 2 Tag Kontrolle kein Polizist sucht da nach ner Nummer schaut auf die Reifen größe und tschüss selbst ich wurde schon 3 mal angehalten und nur um die Lautstärke zu messen

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
fährt: Night Rod Special
Fidschi ist offline Fidschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 12.11.2017
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 09.10.2022 23:21
Zum Anfang der Seite springen

Hier diskutieren wir nicht rum, sondern versuchen dir zu helfen!
Wenn du die Eintragung hattest, muss das beim TÜV hinterlegt sein. Fahr hin und erklär dein Problem. Da es sich um eine Einzelabnahme handelt, muss es in den neuen Bundesländern die DEKRA und in den alten Bundesländern der TÜV gewesen sein.
Nach der Eintragung interessiert sich kein Schwein für die Nummer. Was ist mit der hinterlegten Eintragung von deinem Kumpel? Reicht die deinem TÜV-Mann nicht aus, wenn du ihn doch so gut kennst?

__________________
Bremsen macht die Felgen dreckig!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.10.2022 06:53
Zum Anfang der Seite springen

Fahre bei entsprechendem Wetter täglich nach/durch  Ffm, manchmal auch aus Hanau kommend quer durch ins Bahnhofsviertel, also auch Hanauer Landstraße. Meine letzte und einzigste Kontrolle in Ffm war 2014. 
Da hast du aber mächtig Pech, nen superlauten Auspuff oder ne nervöse Gashand! 😉

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

v2devil ist online v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist online v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 10.10.2022 07:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleynightrod300
Verkäufer nicht mehr erreichbar dass ist mein Problem sonst würde ich hier nicht nachfragen.
Fahrzeug Schein leer bis auf die Eintragung des airrides.

sorry, aber so "dumm" kann doch niemand sein, ein Mopped mit 300er Umbau zu kaufen OHNE Eintragungen und/oder Gutachten, die mitgegeben werden.
Wenn dann auch noch Teile so gepulvert sind, dass keine Nummern mehr lesbar sind und nichts dokumentiert ist... wirst du das notfalls unter "Lehrgeld" verbuchen müssen.

Und gewöhn dir mal an, Satzzeichen zu verwenden; da bekommt man ja Augenkrebs, wenn man das liest.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
24
2171
12.03.2024 19:56
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: TÜV-Gutachten 35 kW A2-Schein für Dyna Street Bob Bj. 2008 TC96
von streetbobber069
7
2481
30.07.2023 21:02
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
2438
03.05.2023 12:48
von Mario1981
Zum letzten Beitrag gehen