Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Von Dyna -> Softail

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Von Dyna -> Softail

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Wildpower ist offline Wildpower · 119 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Wildpower ist offline Wildpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 02.11.2022 22:57
Zum Anfang der Seite springen

...behalte deine Dyna sie hat auf jeden Fall das bessere Fahrwerk... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1432 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1432 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 02.11.2022 23:55
Zum Anfang der Seite springen

so ne Softtail schaut halt cool aus wegen der Starrahmenattrape, aber wenn Su eine Fahrmaschine haben willst behalt die Dyna..-
wenn Dich nicht entscheiden kannst nimm beide

Stonie22 ist offline Stonie22 · 175 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 03.11.2022 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Die Dyna ist die eindeutige fahraktivere Harley.
Bin auch wieder zurück dazu.
Überlege evtl. mir noch ne EVO Softail zusätzlich zu holen, aber das sind schon Welten.
Außerdem gehen die Dynas im Preis aktuell deutlich nach oben. Besonders Fatbob und Steetbob. 
Zum Thema Umbau, da wird viel verschlimmbessert.
Vieles was gut aussieht ist nicht gut fahrbar oder immer mit Kompromissen.
Schraubt nicht so viel, fahrt lieber. Die Zeit ist zu kurz um vor dem Moped zu sitzen, besser du sitzt drauf.
In ne Dyna andere Stoßdämpfer (auf keinen Fall kürzere lieber nen Ticken länger) und Gabelfedern und du hast mächtig Fun.

Avatar (Profilbild) von timedrifters
timedrifters ist offline timedrifters · 319 Posts seit 30.07.2022
fährt: HD Dyna
timedrifters ist offline timedrifters
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 30.07.2022
Avatar (Profilbild) von timedrifters

fährt: HD Dyna
Neuer Beitrag 03.11.2022 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Klasse, genau so isses doch....
< Schraubt nicht so viel, fahrt lieber. Die Zeit ist zu kurz um vor dem Moped zu sitzen, besser du sitzt drauf >

oder: never touch a running system.... Augenzwinkern

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5246 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5246 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 03.11.2022 12:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatBob-Chris
Ich Frage mich nur wieso die Dynas nicht mehr gebaut werden. Irgendeinen Grund muss das doch haben.

Der Grund ist einfach: die MoCo wollte eine zusätzliche Rahmenfamilie "einsparen".
Dass sie dabei so unkonsequent waren, und einige "klassische" Dyna-Modellnamen in die Softail-Reihe übernommen haben, gefällt mir allerdings nicht.

Ich persönlich habe meine Dyna Street Bob aus 2013 nur aus dem Grund abgegeben, weil ich ein unschlagbares Angebot beim Eintausch gegen die FLHRXS bekommen habe. Und das zu einem Zeitpunkt, wo bei der Dyna das 64tkm-Service, ein Satz neuer Reifen und Bremsen angestanden wären.

Andernfalls hätte ich das Teil immer noch...

Alles andere wurde in den vorherigen Antworten schon genannt.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 03.11.2022 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Behalt mal die Dyna. N ordentliches Motorrad hat zwei Stossdämpfer, und nicht so nen Fake-Starrrahmen..

Werbung
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 431 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
431 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 04.11.2022 00:02
Zum Anfang der Seite springen

Moin ,

vor genau der selben Frage stand ich auch des Öfteren . Ich finde es auch sehr reizvoll , wie einfach man bei einer Softail z.b das Heck umbauen kann , da die Fenderstruts geschraubt sind und somit alles wieder rückgängig gemacht werden kann . Das ist schon sehr cool . Die cleane Optik ohne sichtbare Federbeine würden mir auch sehr gut gefallen . Andererseits ist eine Softail nicht so  Fahragil wie eine Dyna und die Schräglage soll auch deutlich geringer sein . Da ich auch bereits einiges an Kohle in meine Dyna Street Bob investiert habe , und dadurch das die Dynas nicht mehr gebaut werden , was automatisch zu einer Wertsteigerung führt , da die Dyna Baureihe überaus beliebt gewesen ist und nach wie vor beliebt ist , werde ich meine behalten . Sie fährt sich einfach super und der 103er Motor reicht in allen Lebenslagen aus um Spaß zu haben. Da meine unter anderem CNC  gefräste Räder , Öhlins Federbeine, Danny Grey Air Sitz , JW Speaker Scheinwerfer mit Kurvenlicht , Pm Bremse , V&H Thorcat Anlage, Wunderkind Luftfilter  und noch einiges mehr  verbaut habe , werde ich im Frühjahr ein Wertgutachten erstellen lassen um bei meiner Vollkaskoversicherung eine Anpassung zu machen für den Fall der Fälle . Und zum Thema Lackierung , wenn dir die aktuelle Farbe nicht zusagt , einfach in eine Lackierung investieren und freue dich über das neue Erscheinungsbild. Wirst es sicher nicht bereuen . Habe an meiner auch erst den Heckfender neu in schwarz lackieren lassen , da bereits einige Kratzer vorhanden waren und den Tank habe ich in BMW Sunset orange Metallic lackieren lassen . Eine sehr geile Farbe .  Dazu neue schöne Tank Embleme und man denkt , man hat ein neues Bike 😅 
Viel Spaß weiterhin mit deiner sehr schönen FAT Bob 
Grüße

FatBob-Chris ist offline FatBob-Chris · 81 Posts seit 22.08.2021
fährt: FatBob FXDF 2016
FatBob-Chris ist offline FatBob-Chris
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 22.08.2021
fährt: FatBob FXDF 2016
Neuer Beitrag 04.11.2022 00:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Moin ,

vor genau der selben Frage stand ich auch des Öfteren . Ich finde es auch sehr reizvoll , wie einfach man bei einer Softail z.b das Heck umbauen kann , da die Fenderstruts geschraubt sind und somit alles wieder rückgängig gemacht werden kann . Das ist schon sehr cool . Die cleane Optik ohne sichtbare Federbeine würden mir auch sehr gut gefallen . Andererseits ist eine Softail nicht so  Fahragil wie eine Dyna und die Schräglage soll auch deutlich geringer sein . Da ich auch bereits einiges an Kohle in meine Dyna Street Bob investiert habe , und dadurch das die Dynas nicht mehr gebaut werden , was automatisch zu einer Wertsteigerung führt , da die Dyna Baureihe überaus beliebt gewesen ist und nach wie vor beliebt ist , werde ich meine behalten . Sie fährt sich einfach super und der 103er Motor reicht in allen Lebenslagen aus um Spaß zu haben. Da meine unter anderem CNC  gefräste Räder , Öhlins Federbeine, Danny Grey Air Sitz , JW Speaker Scheinwerfer mit Kurvenlicht , Pm Bremse , V&H Thorcat Anlage, Wunderkind Luftfilter  und noch einiges mehr  verbaut habe , werde ich im Frühjahr ein Wertgutachten erstellen lassen um bei meiner Vollkaskoversicherung eine Anpassung zu machen für den Fall der Fälle . Und zum Thema Lackierung , wenn dir die aktuelle Farbe nicht zusagt , einfach in eine Lackierung investieren und freue dich über das neue Erscheinungsbild. Wirst es sicher nicht bereuen . Habe an meiner auch erst den Heckfender neu in schwarz lackieren lassen , da bereits einige Kratzer vorhanden waren und den Tank habe ich in BMW Sunset orange Metallic lackieren lassen . Eine sehr geile Farbe .  Dazu neue schöne Tank Embleme und man denkt , man hat ein neues Bike 😅 
Viel Spaß weiterhin mit deiner sehr schönen FAT Bob 
Grüße

Vielen lieben Dank für deine Meinung 👍

Marishu ist offline Marishu · 23 Posts seit 14.05.2022
fährt: Honda VFR, Harley Breakout CVO 2013
Marishu ist offline Marishu
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 14.05.2022
fährt: Honda VFR, Harley Breakout CVO 2013
Neuer Beitrag 09.11.2022 21:04
Zum Anfang der Seite springen

So wie ich deine Fat  Bob sehe, hast du, was die Optik betrifft aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Du hast aus dem doch etwas „hässlichen“  Entlein des Original Modells einen tollen Schwan gebaut. Ich finde sie toll. Die Lackierung würde ich auf keinen Fall ändern. Die Tanklackierung extravagant und dazu stimmig und selten, gerade das macht es aus. Ich meine das absolut positiv. Der schöne Heck Fender, die Auspuffanlage – ein absoluter Traum. Alles andere wäre eine Verschlimmbesserung. Mehr Individualisierung muss nun wirklich nicht sein. Damit würdest du das Werk wieder kaputt machen.
stelle doch noch mal ein paar Bilder rein, wo man die Maschine halb von vorne sieht und der Lenker gerade steht. 
du bist eben ein wenig Unzufriedener. Ich kann das nachvollziehen, da es mir manchmal auch so geht.😀

FatBob-Chris ist offline FatBob-Chris · 81 Posts seit 22.08.2021
fährt: FatBob FXDF 2016
FatBob-Chris ist offline FatBob-Chris
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 22.08.2021
fährt: FatBob FXDF 2016
Neuer Beitrag 09.11.2022 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank für die schönen Worte 😉
Mit der Lackierung ist es halt so, dass es sich hierbei um die Serienlackierung handelt und ich mich von der Serie abheben möchte. 
Aber ansonsten haben mir die Ratschläge hier schon gut getan.
Hier noch ein Foto von vorne.
Attachment 397462

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FatBob-Chris am 09.11.2022 21:31.

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 431 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
431 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 09.11.2022 22:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatBob-Chris
Vielen lieben Dank für die schönen Worte 😉
Mit der Lackierung ist es halt so, dass es sich hierbei um die Serienlackierung handelt und ich mich von der Serie abheben möchte. 
Aber ansonsten haben mir die Ratschläge hier schon gut getan.
Hier noch ein Foto von vorne.

Moin ,

bist du mit dem Lenker noch zufrieden ?
Hast den ja noch nicht so lange drauf , wenn ich mich recht entsinne. 
Der Lenker steht schon etwas länger auf meiner Wunschliste, aber konnte mich noch nicht durchringen . 
Aktuell keine Lust umzubauen 😇
Auf jeden Fall ein schönes bike . Bei der Lackierung sehe ich es etwas anders wie mein Vorredner. Klar ist der Tank recht schick aber wenn man sich von der Masse etwas abheben will oder einem die orig. Lackierung nicht 100% zusagt , würde ich lieber lackieren lassen als da ständig drüber nachzudenken. Anders würde es aussehen , wenn es eine Hard Candy Custom Lackierung wäre , die würde ich Never ever verändern 😅

FatBob-Chris ist offline FatBob-Chris · 81 Posts seit 22.08.2021
fährt: FatBob FXDF 2016
FatBob-Chris ist offline FatBob-Chris
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 22.08.2021
fährt: FatBob FXDF 2016
Neuer Beitrag 09.11.2022 22:59
Zum Anfang der Seite springen

Den Lenker hab ich heuer das erste mal gefahren... Ist ein geiles Teil und bin voll zufrieden. Obwohl ich schon Des öfteren über einen Ape nachgedacht habe. Dies aber nur wegen der "Coolness" 😉

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 431 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
431 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 10.11.2022 00:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatBob-Chris
Den Lenker hab ich heuer das erste mal gefahren... Ist ein geiles Teil und bin voll zufrieden. Obwohl ich schon Des öfteren über einen Ape nachgedacht habe. Dies aber nur wegen der "Coolness" 😉

Genau aus dem selben Grund habe ich mir den Thunderbike Lenker noch nicht montiert , weil mir auch zwischendurch immer wieder mal ein cooler Ape durch den Kopf geht 😀 Aber möchte auf keinen Fall die Züge erneuern , das sprengt den finanziellen Rahmen und der Ape , der mir aktuell am besten gefällt kostet bei TB auch schon gute 400€  zzgl. anderer Riser und Eintragung. 
Ist schon eine Hausnummer im Moment. Da warte ich lieber auf ein gebrauchtes Schmuckstück aber die Chance ist eher gering. 

Grüße

FatBob-Chris ist offline FatBob-Chris · 81 Posts seit 22.08.2021
fährt: FatBob FXDF 2016
FatBob-Chris ist offline FatBob-Chris
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 22.08.2021
fährt: FatBob FXDF 2016
Neuer Beitrag 03.07.2023 22:56
Zum Anfang der Seite springen

Lackierung übern Winter geändert...
Was haltet ihr davon? 
Schwarz glänzend und Matt mit Blattsilber. 

Gruß Christian
Attachment 409353
Attachment 409354
Attachment 409355

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 516 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
516 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 05.07.2023 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Echte Fat Bob dürfte sich nur die FXEF Fat Bob von 1979 nennen, die Dyna FXDF kann deshalb nicht die einzig wahre sein.
Das die FXDF fahraktiver sei und das bessere Fahrwerk habe, als die Softail FXFBS, ist nur mit Wunschdenken zu erklären. Augen rollen
Dennoch fand ich meine FXDF einfach super chick! Trotzdem ist mir die FXFBS lieber.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLFB/S Fat Boy: Heavy Breather von der 117er an Fat Boy 114 eintragen M8 114
von redheat
8
826
08.05.2024 23:28
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Blinkereinheit Links Softail
von BOFE48
0
280
01.05.2024 10:33
von BOFE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
32
11216
13.04.2024 14:23
von Pan Am NDS
Zum letzten Beitrag gehen