Moin ,
vor genau der selben Frage stand ich auch des Öfteren . Ich finde es auch sehr reizvoll , wie einfach man bei einer Softail z.b das Heck umbauen kann , da die Fenderstruts geschraubt sind und somit alles wieder rückgängig gemacht werden kann . Das ist schon sehr cool . Die cleane Optik ohne sichtbare Federbeine würden mir auch sehr gut gefallen . Andererseits ist eine Softail nicht so Fahragil wie eine Dyna und die Schräglage soll auch deutlich geringer sein . Da ich auch bereits einiges an Kohle in meine Dyna Street Bob investiert habe , und dadurch das die Dynas nicht mehr gebaut werden , was automatisch zu einer Wertsteigerung führt , da die Dyna Baureihe überaus beliebt gewesen ist und nach wie vor beliebt ist , werde ich meine behalten . Sie fährt sich einfach super und der 103er Motor reicht in allen Lebenslagen aus um Spaß zu haben. Da meine unter anderem CNC gefräste Räder , Öhlins Federbeine, Danny Grey Air Sitz , JW Speaker Scheinwerfer mit Kurvenlicht , Pm Bremse , V&H Thorcat Anlage, Wunderkind Luftfilter und noch einiges mehr verbaut habe , werde ich im Frühjahr ein Wertgutachten erstellen lassen um bei meiner Vollkaskoversicherung eine Anpassung zu machen für den Fall der Fälle . Und zum Thema Lackierung , wenn dir die aktuelle Farbe nicht zusagt , einfach in eine Lackierung investieren und freue dich über das neue Erscheinungsbild. Wirst es sicher nicht bereuen . Habe an meiner auch erst den Heckfender neu in schwarz lackieren lassen , da bereits einige Kratzer vorhanden waren und den Tank habe ich in BMW Sunset orange Metallic lackieren lassen . Eine sehr geile Farbe . Dazu neue schöne Tank Embleme und man denkt , man hat ein neues Bike 😅
Viel Spaß weiterhin mit deiner sehr schönen FAT Bob
Grüße