Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCR Street Rod: Wieviele Kilometer fahrt ihr so mit nem Satz Bremsbelägen

VRSCR Street Rod: Wieviele Kilometer fahrt ihr so mit nem Satz Bremsbelägen

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

VRSCR Street Rod: Wieviele Kilometer fahrt ihr so mit nem Satz Bremsbelägen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.04.2021 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Morgen. Früher nahm man gegen Quietschen Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge.


https://www.ebay.de/itm/292250927295?chn...84aAkI7EALw_wcB

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4009 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4009 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 11.04.2021 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Und heute soll man das sein lassen, da die Materialien der Beläge und Bremszange unterschiedlich sind und das sich mit Kupferpaste nicht verträgt.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Hidric ist offline Hidric · 326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Hidric ist offline Hidric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Neuer Beitrag 11.04.2021 08:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jpggl
Morgen. Früher nahm man gegen Quietschen Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge.


https://www.ebay.de/itm/292250927295?chn...84aAkI7EALw_wcB

Angeblich hilft bei TRW nichts dagegen.
Die pfeiffen und pfeiffen und pfeiffen:
https://m.louis.at/artikel/trw-bremsbela...1/bewertungen#1

Ob es bei EBC auch der Fall ist?
smile

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 11.04.2021 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Chopper, wo schmierst du denn die Paste hin? Die kommt in minimalster Form nur zwischen Bremskolben und Belag. Also auf die Rückseite. Und dem Trägermaterial ist es schnurz. Natürlich darf es niemals auf die Beläge gelangen!!!!!!!!!

Bremsbeläge auswählen ist gar nicht so ganz ohne. Es ist immer ein Zusammenspiel der Sättel, der Scheiben und der Beläge. Ich würde daher nicht unbedingt eine Empfehlung für einen Hersteller oder für eine Bauform machen.

Da ich mit meiner Bremse hinten immer unzufrieden war, hab ich da mal alles durchgespielt.
Original mit der alten Harleybremse konnte ich keinen Unterschied zwischen organisch, sinter, oder oder den Mischformen feststellen. Bremsleistung war identisch. Nur die Staubentwicklung war mehr oder weniger.
Dann habe ich auf den Brembosattel umgebaut. Dort waren auch 2 Beläge im Einsatz. Auch zwischen denen war in der Bremswirkung kein Unterschied. Geräusche, und das ist ja hier das Thema hat keiner der Probanden gemacht.

An einer Maschine die hier mit Beanstandung in der Werkstatt war, pfiff das allerdings auch leicht. Hab dort mit meinen Restbeständen gespielt und es pfiff weiter.
Dann hab ich selber die Probefahrt gemacht, und siehe da, beim Bremsen vorne fehlte das "sirren" der schwimmenden Bremsscheiben. Hab neue Schrauben mit den nötigen U-Scheiben montiert, und schon machte es das nötige Geräusch, und das Belagspfeifen war weg.
Achtet da mal drauf beim Fahren.

Ich hab jetzt hinten die originalen Brembobacken drin, und da stimmt die Abstimmung zwischen Belag und Scheibe. Vielleicht das mal vorne probieren.
Vorne habe ich 6 Kolbensättel von Jaybrake drin. Mit den einzig dort zu bekommenden Belägen von denen ich nicht weiss aus was sie sind.  Aber es beißt heftig wenn ich am Hebel ziehe. Zu heftig manchmal......


PS: hab auch schon billig bei ChinaAli bestellt und verbaut. Ohne Beanstandung. Auch Verschleiß war nicht schlechter. .

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 11.04.2021 09:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hidric
zum zitierten Beitrag Zitat von jpggl
Morgen. Früher nahm man gegen Quietschen Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge.

Angeblich hilft bei TRW nichts dagegen.
Die pfeiffen und pfeiffen und pfeiffen:

Ob es bei EBC auch der Fall ist?
smile

@Hidric du wolltest eine Empfehlung, und diese habe ich dir gegeben.Augenzwinkern

Ich habe mit den TRW die besten Erfahrungen gemacht, und verwende sie nach wie vor. cool

    Gruß SD

Hidric ist offline Hidric · 326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Hidric ist offline Hidric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Neuer Beitrag 11.04.2021 10:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Hidric
zum zitierten Beitrag Zitat von jpggl
Morgen. Früher nahm man gegen Quietschen Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge.

Angeblich hilft bei TRW nichts dagegen.
Die pfeiffen und pfeiffen und pfeiffen:

Ob es bei EBC auch der Fall ist?
smile

@Hidric du wolltest eine Empfehlung, und diese habe ich dir gegeben. Augenzwinkern

Ich habe mit den TRW die besten Erfahrungen gemacht, und verwende sie nach wie vor. cool

    Gruß SD

Hallo

Dafür danke ich dir auch.
War dir gegenüber nicht negativ gemeint, nicht falsch verstehen.
Sagen wir, ich habe mich nur mit mir selbst unterhalten
Augenzwinkern

Werbung
Hidric ist offline Hidric · 326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Hidric ist offline Hidric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Neuer Beitrag 12.04.2021 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Ob das wohl stimmt:

“  trw wird demnächst eine Mischung speziell für Harley auf den Markt bringen - aber noch sind diese nicht lieferbar.
Grüße SabineMit freundlichen Grüßen
K S - P a r t s Motorradzubehör

Hidric ist offline Hidric · 326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Hidric ist offline Hidric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Neuer Beitrag 12.04.2021 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ich frag wegen des termins nochmals nach- mien letzter Stand war Frühjahr da die ABE noch nicht durch ist.
die Beschreibung:
PERFORMANCE COMFORT (PC) – ORGANIC CARBON
Mit seiner besonderen Mischung kombiniert der Performance Comfort (PC) Belag hohe Bremsleistung mit bestem Komfort.
Die organische Mischung mit erhöhtem Carbonanteil gewährleistet optimierte Verzögerungswerte bei geringster Hitzeentwicklung. So bleibt die Bremshydraulik auch bei Dauerbeanspruchung cool. Die Beläge setzen wenig Bremsstaub frei – das hält Umwelt und Motorrad sauberer.
Dank der scheibenschonenden Mischung sind die Beläge für alle gängigen Bremsscheiben aus Edelstahl oder Guss, verchromtem und poliertem Stahl geeignet.

Das NRS System verbindet den Belag unlösbar mit der Rückenplatte und sorgt für einen gleichbleibenden Druckpunkt bis zur Verschleißgrenze. Der Belag eignet sich hervorragend für Custombikes, Chopper, Cruiser und viele andere Motorräder, wie zum.....

Grüße SabineMit freundlichen Grüßen
K S - P a r t s Motorradzubehör

Hidric ist offline Hidric · 326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Hidric ist offline Hidric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Neuer Beitrag 12.04.2021 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Das ging aber schnell:
New message from: ks-parts (20,833) ich hab die Info von TRW dass nur noch auf die Freigabe der ABE gewartet wird (dies soll in den nächsten Wochen kommen) - ware ist bei TRW schon lagernd - wenn du warten willst kontaktiere mich einfach wieder.
Grüße SabineMit freundlichen Grüßen
K S - P a r t s Motorradzubehör

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Alarmanlage jault während der Fahrt los
von Reichert Heimsheim
10
7831
29.06.2023 11:17
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
23
7377
05.06.2023 11:07
von hedude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXFB/S Fat Bob: Fehlerhafte Kilometer in ECU M8 114
von PiccuLe
7
3532
17.02.2022 09:14
von a08574
Zum letzten Beitrag gehen