Dinge, die einem das Motorradfahren angenehmer machen, müssen nicht zwangsläufig Bah sein.
Früher war es der Nierengurt, der einen warm halten sollte um Entzündungen vorzubeugen. Das Tragen wurde teilweise regelrecht zelebriert.
Heute sind es halt die modernen technischen Errungenschaften
Ich fahre immer mal wieder über Ostern zu Clubtreffen nach England. Oft ist es sonnig tagsüber und trocken. Aber immer kühl.
Wenn ich morgens um halb 7 aufbreche, hat es 2 Grad. Wenn ich nachts im Zelt penne, geht es runter zum Gefrierpunkt.
Die richtigen Klamotten plane ich also ein und hab dieses Jahr auch zum ersten Mal eine Heizweste von Bosch probiert. Hatte ich mir etwas mehr von versprochen, aber war okay.
Ich bin über 50, da reguliert der Körper seine Temperatur anscheinend irgendwie anders als früher.
Aber die Ausfahrten und Treffen will ich trotzdem genießen und hab es mir abgewöhnt das Ankommen mit schlottrigen Knochen als heroische Höchstleistung zu sehen.
Daher erübrigt sich aus meiner Sicht hier die Diskussion darum, was GEGEN das Tragen von Heizwesten spricht.
Ansonsten Grüße an alle Hartmänner. Wer Ostern mal mit rüber will, gerne melden!