Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD/C Super Glide: Kombiinstrrument Öldruck / Öltemperatur

FXD/C Super Glide: Kombiinstrrument Öldruck / Öltemperatur TC96

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXD/C Super Glide: Kombiinstrrument Öldruck / Öltemperatur TC96

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harno
harno ist offline harno · 96 Posts seit 19.02.2017
aus Erkelenz
fährt: Low Rider S / Fat Bob
harno ist offline harno
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von harno
aus Erkelenz

fährt: Low Rider S / Fat Bob
Neuer Beitrag 26.11.2022 16:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
von wo nimmst Du die Öltheperartur?

Siehe weiter oben zu Anfang wurde ein guter Link bezüglich der verschiedenen Möglichkeiten geteilt.

__________________
Bin there, done that
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.11.2022 17:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harno
zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
von wo nimmst Du die Öltheperartur?

Siehe weiter oben zu Anfang wurde ein guter Link bezüglich der verschiedenen Möglichkeiten geteilt.

Also wenn Er es so vorhat, wie es auf dem Foto dargestellt ist (also dort, wo der Öldruckschalter montiert ist), kann man sich mMn den ganzen
Aufwand im Grunde sparen, denn DER TEMPERATURWERT, den man von dort erhalten wird, ist genauso exakt (= ungenau) wie der, den man von
einem in den Ölpeilstab integrierten Instrument bekommt. unglücklich  

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 26.11.2022 18:15.

ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu · 546 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 26.11.2022 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

nein, er wird, wenn er  smile denn seinen Plan in die Tat umsetzt, die Temperatur unten in der Ölwanne am nicht benutzen Blindstopfen abnehmen. Weiterhin brauche ich auch kein Kombigerät mehr, weil mir die Öltemperaturanzeige reicht. Ich werde darum eher einen zusätzlichen Ölkühler installieren, weil das dem TC96 eher zugute kommt, da er relativ heiß läuft. 

Ich werde dann wohl diesen hier nehmen: Klick Klack

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

lagotel ist offline lagotel · 79 Posts seit 26.08.2019
fährt: Softail Slim S, Honda AT (SD08)
lagotel ist offline lagotel
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 26.08.2019
fährt: Softail Slim S, Honda AT (SD08)
Neuer Beitrag 26.11.2022 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Über den Peilstab.

Kennst du den OilBud?

https://harleyoilcoolers.com/shop

Finde ich sehr dezent und kostet ähnlich.

Gesendet mit Tapatalk



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lagotel am 26.11.2022 20:15.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 27.11.2022 17:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ixxi-seven_neu
Moin moin,

nein, er wird, wenn er  smile denn seinen Plan in die Tat umsetzt, die Temperatur unten in der Ölwanne am nicht benutzen Blindstopfen abnehmen. Weiterhin brauche ich auch kein Kombigerät mehr, weil mir die Öltemperaturanzeige reicht. Ich werde darum eher einen zusätzlichen Ölkühler installieren, weil das dem TC96 eher zugute kommt, da er relativ heiß läuft. 

Ich werde dann wohl diesen hier nehmen: Klick Klack

Also ich habe zwischen Blindstopfen und Quertraverse (an der der Seitenständer hängt) keinerlei Sensor mehr durchgekriegt. Und dann müsste ja nach der Montage auch noch Luft zwischen Sensorstecker und Quertraverse bleiben, da der Motor ja in seinen Gummilagern hin und herschwingt.

Da half alles nix: Ölwanne ab, Loch seitlich in der Nähe des Ansauglochs zur Vorlaufpumpe gebohrt, und zwar so, dass auch hier der Sensorstecker nicht gegen den Rahmen vibriert,  und Sensor mit Mutter außen und Kontermutter innen ins Loch geschraubt, weil Ölwanne zu dünnwandig 
für ein Gewinde …

ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu · 546 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 28.11.2022 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Moin @motorcycle boy 

ich werde mir mal das Platzangebot unten an der Ölwanne bei der Querstrebe ansehen. Vielleicht geht da was ganz kurzes rein, das einen Anschluss zum seitlichen stecken hat. Siehe Bild. Wenn nicht, dann war ich schon am überlegen eine neue Ölablassschraube "umzubauen". Hohlbohren, Gewinde rein, abdichten mit dem Gewinde des Sensors. Ich wollte zwar eine Ablassschraube von Stahlbus haben zum leichteren Ölwechsel. Aber die Lösung erscheint mir schon fast sinniger.
Attachment 398170

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Werbung
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 28.11.2022 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Ja klar, ist die einfachere Lösung.

Meine ist mehr Arbeit gewesen. Ich wollte halt den Sensor nicht bei jedem Ölwechsel ein und ausbauen, was auch die Kontakte mit dem Stecker schneller altern lässt, und eben den Magneten im Original-Ablasstopfen behalten, weil der bei jedem Ölwechsel Metallpulver vom Abrieb anhaften hat. Das war es mir wert. Und so habe ich noch die Stahlbus-Option behalten.

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 01.12.2022 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich fänd ja den Sensor am/im Öltank besser platziert, denn da hat es die reelle Öltemperatur. Vielleicht minus ein paar vernachlässigbare Grade im Vergleich zum Öl im Motor. An der Ölwanne misst man doch eher die Temperatur des heissen Gehäuses..

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.12.2022 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Ein Sensor ist schon idealerweise schon im Volumenstrom angebracht, so wie mb es praktiziert hat, denn nur so kann man auch etwaige Temperaturschwankungen schnell erkennen. Im Tank dauert das, je nach dem wie das Öl zirkuliert, schon ne Weile. Das Gehäuse der Ölwanne ist nicht heißer als das Öl selbst, weil es ja von selbigem erhitzt wird, eher das Gegenteil ist der Fall, da das Öl ja über die Wandung gekühlt wird.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu · 546 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 01.12.2022 22:11
Zum Anfang der Seite springen

@Machlovio

das mit dem Öltank ist so eine Sache für sich. Dynas haben nämlich keinen. Und meiner Meinung nach sind 2,8 Liter Öl nicht gerade viel wenn man bedenkt das der TC96 von Haus aus sehr heiß läuft. Fakt ist, das ich erst mal einen Ölkühler anbaue und im Nachhinein noch ein Instrument zur Kontrolle. Wo dann der Sensor hinkommt? Das muss ich noch mal überlegen. Die Version von @motorcycle boy ist auch sehr interessant. 

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1395 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 02.12.2022 10:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ixxi-seven_neu
@Machlovio

das mit dem Öltank ist so eine Sache für sich. Dynas haben nämlich keinen. Und meiner Meinung nach sind 2,8 Liter Öl nicht gerade viel wenn man bedenkt das der TC96 von Haus aus sehr heiß läuft. Fakt ist, das ich erst mal einen Ölkühler anbaue und im Nachhinein noch ein Instrument zur Kontrolle. Wo dann der Sensor hinkommt? Das muss ich noch mal überlegen. Die Version von @motorcycle boy ist auch sehr interessant. 

dann könnte man ja den Sensor in der Leitung VOR dem Kühler platzieren... wie der von JAGG 

https://jagg.com/collections/fittings-ho...1-8-female-port

https://jagg.com/collections/fittings-ho...ucts/street-tee

ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu · 546 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 02.12.2022 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Auch keine schlechte Idee. Ich denke das ist die bisher sauberste Lösung.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Öltemperatur und -verbrauch
von maxwel75
9
6651
18.11.2022 10:07
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen