Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » SOS Notfallschmuck

SOS Notfallschmuck

nächste »

SOS Notfallschmuck

Tweet ist offline Tweet · 323 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Tweet ist offline Tweet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
323 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Neuer Beitrag 22.11.2022 15:24
Zum Anfang der Seite springen

es hat jetzt nix direkt mit Motorräder zu tun ,aber durch die vielen positiven  Reaktionen die ich die letzten Monaten  bei Aerzten und in Kliniken  erlebt hab will ich den einen oder anderen darauf aufmerksam machen .ich bin Bluter und Diabetiker und muss dementspechend einige Medikamente einnehmen ,ich hab mir meine Gedanken gemacht was passiert bei nem Unfall bei dem ich nicht mehr ansprechbar bin .ich hab mir in nem Gravurshop sogenannte Hundemarken mit meinen Daten,Blutgruppe ,Versicherungsnummer  und Medikamenten herstellen lassen ,so hatt die Polizei und der Rettungsdienst sofort einige wichtige Daten zur Hand .ich glaub schon dass der eine oder Andere sich angesprochen fühlt .Gruss
Attachment 397921

ironhand ist offline ironhand · 431 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
431 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 22.11.2022 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Kann man das nicht auf dem Handy hinterlegen? Mein Iphone hat extra so eine SOS Funktion, ich glaube da gucken die eher drauf.

Tweet ist offline Tweet · 323 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Tweet ist offline Tweet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
323 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Neuer Beitrag 22.11.2022 16:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Kann man das nicht auf dem Handy hinterlegen? Mein Iphone hat extra so eine SOS Funktion, ich glaube da gucken die eher drauf.

und wenns Handy defekt ist nach dem Unfall ,hatte auch an nen USB stick gedacht ,aber wegen der Virusgefahr schliesst keiner das an seinen Pc an .

HD501 ist offline HD501 · 1182 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1182 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 22.11.2022 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall eine gute Idee👍

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

chillyred ist offline chillyred · 142 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
chillyred ist offline chillyred
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
Neuer Beitrag 22.11.2022 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Man kann sich auch Handyhüllen selbst gestalten!
Zb HIER
Attachment 397922

__________________
If you can't amaze people with your intelligence... confuse them with your stupidity..!

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 22.11.2022 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Das wären Daten, die die Krankenkassen auf dem Magnetstreifen der Versichertenkarten speichern wollte.
Aber mal wieder am Datenschutz gescheitert.

So könnte in Notfall das komplette Programm von Krankheiten, Medikamenten und Unverträglichkeiten sofort von den Ersthelfern gelesen und berücksichtigt werden.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Werbung
v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 22.11.2022 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich eine tolle Idee… ich befürchte nur, im Falle eines Unfalls sucht niemand nach sowas, oder doch?

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Tweet ist offline Tweet · 323 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Tweet ist offline Tweet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
323 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Neuer Beitrag 22.11.2022 19:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
Grundsätzlich eine tolle Idee… ich befürchte nur, im Falle eines Unfalls sucht niemand nach sowas, oder doch?

Kommt darauf an wo du die Plaketten aufbewahrst ,ich trage die Dinger um den Hals ,weil T-Shirts  fast immer sofort aufgeschnitten werden .

chillyred ist offline chillyred · 142 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
chillyred ist offline chillyred
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
Neuer Beitrag 22.11.2022 19:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
Grundsätzlich eine tolle Idee… ich befürchte nur, im Falle eines Unfalls sucht niemand nach sowas, oder doch?

Ein Ersthelfer wird nicht danach suchen, die Profis dann schon. Bist Du ansprechbar, werden Sie Dich nach Vorerkrankung/Medis fragen. Bekommen die keine ausreichende Antwort, werden Deine Taschen durchsucht.

__________________
If you can't amaze people with your intelligence... confuse them with your stupidity..!

Avatar (Profilbild) von KingBob
KingBob ist offline KingBob · 129 Posts seit 16.08.2015
aus Black Forest
fährt: Street Bob / FXDB
KingBob ist offline KingBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 16.08.2015
Avatar (Profilbild) von KingBob
aus Black Forest

fährt: Street Bob / FXDB
Neuer Beitrag 23.11.2022 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Ist doch so ähnlich wie die Erkennungsmarken welche wir beim Militär hatten. Und mit einer Kette um den Hals wird sie jeder Sanitär finden. 
Gute Idee.

__________________
Wenn nur alle so wären, wie ich sein sollte!

ironhand ist offline ironhand · 431 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
431 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 23.11.2022 08:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tweet
zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Kann man das nicht auf dem Handy hinterlegen? Mein Iphone hat extra so eine SOS Funktion, ich glaube da gucken die eher drauf.

und wenns Handy defekt ist nach dem Unfall ,hatte auch an nen USB stick gedacht ,aber wegen der Virusgefahr schliesst keiner das an seinen Pc an .

Ich glaube, wenn das Handy beim Crash geschrottet wird, bist Du auch Geschichte. Mein Handy ist in einer Schutzhülle mit Klappdeckel, da passiert so schnell nichts dran.

Stoepsel ist offline Stoepsel · 129 Posts seit 06.01.2021
aus Brieselang 14656
fährt: Harley Davidson Softail Custom
Stoepsel ist offline Stoepsel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 06.01.2021 aus Brieselang 14656

fährt: Harley Davidson Softail Custom
Neuer Beitrag 23.11.2022 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich eine gute Idee. Die lass ich mir auch machen. Aber nur als Hundemarke, auf dem Handy ist mir zu auffällig für den Alltag.

__________________
Wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller cool

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 23.11.2022 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab solche Daten zusammen mit Notfallkontakten bisher "oldschool" als Papier-Ausdruck mit.
Jeweils Deutsch und Englisch.

Zusätzlich noch eine zweite "Vordruck"seite, wo man die Daten eines potentiellen Sozius eintragen kann...

Der Teufel schläft nicht.

Mir gefallen die "Hundemarken" gut! Freude

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Agossi ist offline Agossi · 389 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 23.11.2022 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Bei uns im Militär war früher die Blutgruppe auf der Hundemarke (in der Schweiz "Grabstein" genannt), davon ist man aber abgekommen, nachdem die Amis im Vietnamkrieg die Erfahrung gemacht hatten, dass vielfach Soldaten den toten Kameraden die Marke abgenommen hatten (statt sie abzubrechen) um den Vietkong kein Propaganda-Material zu liefern. Dadurch kam es dann bei der Erstversorgung Schwerverletzter immer wieder zu vertauschten Blutgruppen, was tödliche Konsequenzen hatte.

Daher ist man im Militär (und wohl auch in der Sanität) dazu übergegangen, Schnelltests anzuwenden, die innert ein paar Minuten die Blutgruppe feststellen können (und wohl auch andere spezifische serologische Eigenschaften). Die Hundemarken können helfen, trotzdem vertrauen Sanitäter lieber den Schnelltests.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 23.11.2022 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Weder ein Krankenwagen noch Notarzt (NAW/NEF) haben Blutkonserven dabei.
Kochsalzlösung oder Glukose (Diabetiker) müssen reichen um einen Kreislauf stabil zu bekommen. 
Die Blutgruppe wird frühesten im KH ein Thema und dann erst nach Schnelltest.
Also eigentlich alles überflüssig, bis auf ggf. Notfallkontakte. 
Wenn man so schwer verletzt ist und es ums Leben geht, hat keiner der Beteiligten Zeit dich und/oder Kleidung/Handy/Motorrad zu durchsuchen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
SOS vom Faaker See
von freeconnected
3
5585
10.05.2018 16:34
von Al_der_Schwede
Zum letzten Beitrag gehen