Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Aus für AVON-Motorradreifen?

Aus für AVON-Motorradreifen?

Aus für AVON-Motorradreifen?

Schimmy ist offline Schimmy · 7734 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7734 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 05.12.2022 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Hat meine Frau gerade "ausgegraben":

https://www.speedweek.com//katalog/news/...tm_content=btn1

Greetz  Jo

__________________
Frieden und Freiheit für die Ukraine

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 05.12.2022 23:37.

SportyCB ist offline SportyCB · 4049 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4049 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide
Neuer Beitrag 06.12.2022 00:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte diesen Sommer versucht jemanden ans Telefon zu bekommen. Das war schon unmöglich. 
Erst bei der Firma Cooper Tire angerufen, dann Goodyear angerufen. Waren entweder nicht zu erreichen, oder es war der falsche Ansprechpartner

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SportyCB am 06.12.2022 09:25.

Moos ist offline Moos · 12348 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
12348 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.12.2022 00:49
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir schlecht vorstellen, das Goodyear einfach so seine Marktanteile am Motorradreifensegment aufgibt. Denke eher das das ein neuer, billigerer, Standort gefunden wird. die habe doch sicherlich eh schon Werke auf der ganzen Welt. In Europa wären da Polen und Slowenien noch halbwegs günstige Standorte. Denke das Goodyear der Brexit zu schaffen macht und denen das auf Dauer zu unsicher ist.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3298 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3298 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 06.12.2022 00:54
Zum Anfang der Seite springen

Keine Panik, ist nur die Quittung für den Brexit

MITTWOCH, 19. OKTOBER 2022
Kurz nach der Bekanntgabe von Goodyear, das zum Konzern gehörende britische Avon Reifenwerk in Melksham schließen zu wollen, will der Hersteller laut französischen Medienberichten nun eine Millionensumme in seinen Standort Montluçon (Frankreich) investieren. Wie es heißt, sollen innerhalb der kommenden anderthalb Jahre 16,5 Millionen Euro in die Modernisierung des dortigen Reifenwerkes fließen, um ihn damit zu einer Art europäischem Kompetenzzentrum für die Motorradreifenfertigung zu machen. Demnach entfällt aktuell schon rund die Hälfte der Produktionskapazität vor Ort auf unter dem Markennamen Dunlop angebotene Zweiradreifen.

https://reifenpresse.de/2022/10/19/milli...werk-montlucon/

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

v2devil ist offline v2devil · 1984 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1984 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 06.12.2022 09:25
Zum Anfang der Seite springen

und was bedeutet das für die Avon Modelle?
Werden die dann in F weiterproduziert?

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 773 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
773 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 06.12.2022 10:05
Zum Anfang der Seite springen

hängt evtl. auch damit zusammen das UK nicht mehr zur EU gehört...

Werbung
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1818 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1818 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 06.12.2022 10:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
hängt evtl. auch damit zusammen das UK nicht mehr zur EU gehört...

Das wird’s wohl sein. Die haben keine Lust mehr auf den Papierkrieg beim Export in die EU. Die Personalkosten sind bestimmt nicht das Kriterium. Die 9 MA in der Motorradreifenproduktion spielen keine Rolle, und den Robotern ist es egal wo sie mit Arbeitsstrom versorgt werden.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 559 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 07.12.2022 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn's ja nun zu klappen scheint mit weiterer Produktion - bei der StreeBob steigen viele zwecks einfacherem Heckumbau auf den max in den Originalfender passenden "Breitreifen" Cobra Chrome 160er von Avon um. Auf meine Frage dann, was diese Leute machen, wenn's den mal nicht mehr gibt, kam nicht viel Verständnis.
Nun sieht man, wie schnell sowas gehen kann, wenn man nur auf ein Modell aufbaut...

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

v2devil ist offline v2devil · 1984 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1984 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 07.12.2022 12:35
Zum Anfang der Seite springen

so wie ich das aus dem Artikel verstehe, werden die Avon weitergebaut, eben nur in Frankreich statt in UK, oder?

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Gerd ist offline Gerd · 3845 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: Road King 105th Anniv., R1250GSA
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3845 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: Road King 105th Anniv., R1250GSA
Neuer Beitrag 07.12.2022 14:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
so wie ich das aus dem Artikel verstehe, werden die Avon weitergebaut, eben nur in Frankreich statt in UK, oder?

Würde ich auch mal so interpretieren

Nightrider ist offline Nightrider · 2452 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2452 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 07.12.2022 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Könnte ich mir auch nicht vorstellen, denn im Cruiser-Bereich ist Avon eine Macht.

__________________
.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newfolder
großes Grinsen
Grüße aus Duisburg!
von ajdinreiz
0
33
Heute, 21:01
von ajdinreiz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
10
384
02.02.2023 08:34
von Horst1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Grüße aus Stuttgart
von Cruising_711
9
346
23.01.2023 15:42
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen