kannst auf Palette teilzerlegt mit Spedition zur Firma Strohscherer nach Grömbach schicken. Der kann das mit Richtgutachten. Ich habe dort erstmals in meiner persönlichen Motorradgeschichte, im November, einen Rahmen richten lassen, bei der Laser-Eingangsvermessung war ich anwesend, diese gab auch letztendlich den Ausschlag dafür, dass der Rahmen überhaupt zu richten war.
Es wurde mir alles erklärt, was genau gemacht wird. Eine Woche später konnte ich die Maschine mit wiederhergestellter Fahrgeometrie und Richtgutachten abholen.
Die Maschine ist gerade im Wiederaufbau, gefahren bin ich damit noch nicht, deswegen kann ich zu den Fahreigenschaften noch nichts sagen, das ganze Rahmenrichterei war/ist für mich auch Neuland. Da ich tatsächlich zuhause alles selbst zerlegen und zusammenbauen kann, war das eine Option.
Die Alternative wäre ein neuer Rahmen für über 3K gewesen, wenn er überhaupt geliefert worden wäre. Bestellbar wäre er beim Offiziellen gewesen, die hätten dann den abgetrennten Lenkkopf mit VIN gebraucht und der neue Rahmen wäre mit der gleichen VIN gekommen, wenn er zeitgerecht gekommen wäre.....
Die meisten Maschinen kommen bei der Fa. Strohscherer teilzerlegt auf Paletten an, auch vom Ausland, als ich meine gebracht habe, waren 3 Harleys dort auf Paletten zum Richten deponiert, und eine Maschine auf der Richtbank.
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 31.12.2022 18:34.