Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLFB/S Fat Boy: Rahmen richten Raum Hannover

FLFB/S Fat Boy: Rahmen richten Raum Hannover TC96

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLFB/S Fat Boy: Rahmen richten Raum Hannover TC96

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Chaosmanager ist offline Chaosmanager
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Neuer Beitrag 31.12.2022 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Ich hab gestern mein neues Winterprojekt erstanden. Das Bike hatte einen Auffahrunfall und der Rahmen vorne ist erkennbar näher am Zylinderkopf. Ist ja alles machbar, die Frage ist nur wo und bei wem. In erster Linie will ich natürlich eine saubere Arbeit haben, soll ja nichts billiges aufgebaut werden. Der Motorrad Köster aus dem Süden ist mir bekannt, allerdings ist Augsburg von Hannover aus auch ne ziemliche Reise. Hab mal irgendwo gelesen, dass es deutschlandweit Firmen geben soll, die das quasi als Franchise von dem anbieten, konnte aber beim googeln nichts finden. 

Raum Hannover wäre also ideal, vor allem weil ich nicht sicher bin wie ich das Moped anliefern muss. Nur den Rahmen kann ich mir ja in den Kofferraum werfen und simpel bei der Arbeit zB auch mal im Raum Frankfurt (da wäre ich auch öfters) kurz abgeben. Wenn der Motor aber drin bleiben soll/muss, dann ist der Aufwand natürlich wieder wesentlich größer mit dem Transport. Bin also dankbar für jeden Tipp…

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 488 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
488 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Neuer Beitrag 31.12.2022 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Frag mal bei Michael Treiber an. Ist zwar nicht Raum Hannover aber näher als Frankfurt für Dich!

https://www.treiber-hamburg.de

LG
Peter

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Chaosmanager ist offline Chaosmanager
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Neuer Beitrag 31.12.2022 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Den in Hamburg hatte ich tatsächlich auch schon gefunden. Hinter der Elbe ist aber auch immer schwierig mit dem fahren. In FFM bin ich eh regelmäßig, das wäre also kein Aufwand solange ich den nackten Rahmen transportiere. Wenn ich Rahmen mit Motor (oder mehr)  liefern muss und dementsprechend eh mit dem Transporter losfahre, dann wäre HH natürlich näher als FFM

DéDé ist offline DéDé · 5059 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5059 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 31.12.2022 17:28
Zum Anfang der Seite springen

kannst auf Palette teilzerlegt mit Spedition zur Firma Strohscherer nach Grömbach schicken. Der kann das mit Richtgutachten. Ich habe dort erstmals in meiner persönlichen Motorradgeschichte, im November, einen Rahmen richten lassen, bei der Laser-Eingangsvermessung war ich anwesend,  diese gab auch letztendlich den Ausschlag dafür, dass der Rahmen überhaupt zu richten war.

Es wurde mir alles erklärt, was genau gemacht wird. Eine Woche später konnte ich die Maschine  mit wiederhergestellter Fahrgeometrie und Richtgutachten abholen.

Die Maschine ist gerade im Wiederaufbau, gefahren bin ich damit noch nicht, deswegen kann ich zu den Fahreigenschaften noch nichts sagen, das ganze Rahmenrichterei war/ist für mich auch Neuland. Da ich tatsächlich zuhause alles selbst zerlegen und zusammenbauen kann, war das eine Option.
Die Alternative wäre ein neuer Rahmen für über 3K gewesen, wenn er überhaupt geliefert worden wäre. Bestellbar wäre er beim Offiziellen gewesen, die hätten dann den abgetrennten Lenkkopf mit VIN gebraucht und der neue Rahmen wäre mit der gleichen VIN gekommen, wenn er zeitgerecht gekommen wäre.....

Die meisten Maschinen kommen bei der Fa. Strohscherer teilzerlegt auf Paletten an, auch vom Ausland, als ich meine gebracht habe, waren 3 Harleys dort auf Paletten zum Richten deponiert, und eine Maschine auf der Richtbank.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 31.12.2022 18:34.

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 488 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
488 Posts seit 18.12.2018
fährt: FLH MY 78, FXSTC MY 96, BMW MY 87, Yamaha MY 85
Neuer Beitrag 31.12.2022 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Michael Treiber ist BMW und Shovel Enthusiast, sollte also nur mit Rahmen gehen. Ich habe gute Erfahrung mit ihm gemacht. Ruf Ihn einfach mal an.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
30
40597
07.10.2024 10:32
von artaiusbond
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hilfe! Rahmen ohne Struts - was kann ich tun? TC88
von BadLuck
7
7911
01.02.2024 07:01
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Solo Sitz Befestigung Abdeckung Rahmen Evo
von Inet_User
3
4803
07.07.2023 10:20
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen