Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » RH1250S: Zündung geht nicht an

RH1250S: Zündung geht nicht an

RH1250S: Zündung geht nicht an

Sportsterrob ist offline Sportsterrob · 9 Posts seit 07.08.2022
fährt: Sportster S
Sportsterrob ist offline Sportsterrob
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 07.08.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 01.01.2023 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen, 

Meine Sportster S steht nun seit zwei Monaten in der Garage - am Ladegerät - nun wollte ich sie heut kurz bewegen jedoch startet nichts. Lenkradschloss gelöst, dann Zündung an… nichts passiert. Das Display zeigt für ein paar Sekunden die Codeeingabe, jedoch so kurz, dass sich auch nichts eingeben lässt. Danach passiert gar nichts mehr - hat jemand eine Idee? 
Will mich am ersten sonnigen Frühlingstag nicht ärgern müssen, wenn sie nicht startet. 

beste Grüße

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 01.01.2023 23:59
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
Batterie schon tot gekocht?
Dauerladen hat bis jetzt schon viele Batterien zerstört.
Ich hänge meine Batterien nur mal alle 1-2 Monate für 1-2 Tage ans Ladegerät.
Zudem Klemme ich die ab, da entladen die sich fast nicht.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

tl002ns ist offline tl002ns · 61 Posts seit 30.10.2022
fährt: Sportster S
tl002ns ist offline tl002ns
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 30.10.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 02.01.2023 00:13
Zum Anfang der Seite springen

Meine Vermutung ist, dass die Batterie am FOB leer ist. Du kannst ja mal versuchen die Maschine mit Codeeingabe zu starten. Dazu musst Du schnell am Blinkerschalter die erste Nummer eingaben, wenn die Codeeingabe auftauscht. Wie gesagt, Du musst bei der ersten Zahl einfach schnell sein. Danach bleibt die Anzeige. Wenn Du mit dem Code die Maschine starten kannst, ist es 100% der FOB. Batterie tauschen und gut ist es.

Gib mal Feedback wie es lief.

Sportsterrob ist offline Sportsterrob · 9 Posts seit 07.08.2022
fährt: Sportster S
Sportsterrob ist offline Sportsterrob
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 07.08.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 02.01.2023 15:41
Zum Anfang der Seite springen

Danke an tl002ns, das war das Problem. Anscheinend war die Batterie nicht mehr die jüngste bei Auslieferung. Läuft wieder smile 

Jetzt heißt es nur noch abwarten bis die Tage wieder länger werden!!

SportHorst ist offline SportHorst · 102 Posts seit 01.02.2022
fährt: Sportster S 2021
SportHorst ist offline SportHorst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 01.02.2022
fährt: Sportster S 2021
Neuer Beitrag 03.01.2023 08:05
Zum Anfang der Seite springen

Diese Batterien sind leider nicht sehr langlebig. Habe meine auch schon getauscht, max. ein 1/2 Jahr. Gab auch Probleme mit der Zündung, unterwegs einfach ausgegangen, im Ruhezustand ständig die Alarmanlage an, auch wenn ich den Schlüssel dabei hatte.

Was auch interessant ist, wenn ich bei mir den Schlüssel im Lenkradschloß stecken lasse während des Betriebes, zeigt mir das Display einen nicht vorhandenen Empfänger an. Steckt er in der Jackentasche, funktioniert es.

Viele Grüße

ironhand ist offline ironhand · 431 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
431 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 03.01.2023 08:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
Batterie schon tot gekocht?
Dauerladen hat bis jetzt schon viele Batterien zerstört.
Ich hänge meine Batterien nur mal alle 1-2 Monate für 1-2 Tage ans Ladegerät.
Zudem Klemme ich die ab, da entladen die sich fast nicht.

Ich nutze ein Erhaltungsladegerät direkt von Harley, damit wird gar nichts gekocht.

Werbung
Avatar (Profilbild) von HD-Paule
HD-Paule ist offline HD-Paule · 195 Posts seit 30.08.2015
fährt: FXFBS 114
HD-Paule ist offline HD-Paule
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 30.08.2015
Avatar (Profilbild) von HD-Paule

fährt: FXFBS 114
Neuer Beitrag 03.01.2023 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze seit Jahren ein Batterie Lade-/ Wartungsgerät von Optimate. Das ist immer dauerhaft angesteckt sobald das Bike mehr als 2Wo. steht. Dabei ist auch der passende Stecker der auf den orig. HD Stecker passt. Bislang hat es damit nie Probleme gegeben und keine Batterie hat dadurch Schaden genommen.

__________________
Es grüßt der Paule

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 03.01.2023 19:13
Zum Anfang der Seite springen

So hat jeder seine Erfahrungswerte! Ich habe seit mittlerweilen 30 Saisonen (mit meiner Softail Springer) mit verschiedenen Akkus und Ladegeräten alles durch.
Wichtig ist, dass die Akku-Spannung nicht unter 12,3 Volt abfällt, und dann für längere Zeit nicht geladen wird. Wenn man die Spannung immer etwas über 12,5 Volt hält, dann hält der Akku am längsten.

Seit einiger Zeit verwende ich ein solches Ladegerät.
Attachment 399882

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
FXSTB Night Train: Problem mit Sicherung für Zündung TC96
von der Bär V2
12
6002
26.06.2022 20:59
von der Bär V2
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): 99er Road King TC88 Vergaser - Zündung an - nix passiert! Elektrikproblem? TC88
von Mr. Spock
13
6675
16.08.2021 10:29
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 883H Hugger: Zündung, Zündmodul (Mehrere Seiten 1 2)
von OM
16
10377
26.07.2020 11:36
von Invalid_UID
Zum letzten Beitrag gehen