Das ist möglich.
Aber dann muss der Motor natürlich auch wie ein 46er aussehen
und der Rahmen wie ein 42er
Ausserdem hängt es wohl am meisten davon ab wie diese Nummern aussehen.
Ebenso gibt es an fast jedem Baujahr auch sichtbare Änderungen am Motor.
Weiter hat jeder Motor an quasi jedem Bauteil auch Gussnummern und ein paar Blechschilder mit Datum die mit Kerbstiften befestigt
worden sind.
Das muss natürlich alles passen => Palmer
Und ohne offizielle Papiere seitens der MoCo darfst du mit so einer Kiste noch nicht einmal auf ein Gelände der Punktrichter für historische Fahrzeuge.
Das meine ich jetzt ernst.
Hab` ich selbst vor Jahren in Holland gesehen und der Wert des Fahrzeuges ist blitzschnell um die Hälfte gesunken
Wie mir dort einer sagte der mehr Ahnung hat als ich sind solche Bikes mit unterschiedlichen Nummern für Liebhaber uninteressant weil die Historie schlichtweg nicht nachvollziehbar ist da jeder
nach Kriegsende an den Kisten herumgeschraubt hat und wenn Sprit vorhanden war damit Kohlen, Zigaretten oder geklaute Schweinehälften transportiert hat.
Die Kisten gibt es ja wie Sand am Meer und selbst in den USA sind nur ganz wenige WLA`s relativ teuer und auch nur wenn man anhand von persönlichen Fotos aus Kriegstagen nachweisen kann
das genau diese eine WLA mit Großvati in den Ardennen war. Oder Moppeds von anderen öffentliche Personen , Elvis, Errol Flynn zB.
Ehemalige WLA`s die von holländischen Bullen gefahren sind oder WLA`s und UL`s die nach Südafrika während des Krieges geschifft worden sind ist ein ganz anderes Thema aber die Jungs dort wissen das genauso.
So wie ich das kapiert habe und Roller schreibt sind die WLA`s eben die grosse Ausnahme bzgl Nummern weil nach Kriegsende die MoCo viele übrig hatte.
Aber tatsächlich habe ich überhaupt keinen Dunst von WLA`s und ich glaube die meisten anderen auch nicht
und deshalb hat Palmer einen Extraband für die Kisten veröffentlicht.
Die einzigste Ausnahme die ich kenne sind bei einer offensichtlichen 49er Pan mit eine 50er VIN
Da drücken die Kollegen, falls keine Papiere vorhanden sind, evtl ein Auge zu, weil eine Wirtschaftsrezession in den USA die Produktion
gegen die Wand hat fahren lassen und Motoren mit späten 49er Bellynummern ein paar Monate später mit einer 50er VIN gestempelt worden sind. Das waren aber nicht viele.
Natürlich muss sonst alles passen ( Schriftbild der Stempel etc).
Die Jungs sind bei Nummern sehr, sehr pingelig und ein zweifeln eines einzigen Punktrichters führt sofort zum Ausschluss und zum halbieren des anvisierten Wertes
Für Mobile oder ebay-Deutschland reichts aber da drüben grinsen die nur noch mitleidig über
einzigartige, total seltene Harleys in Europa ...