Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Fliegen auf Scheibe

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Fliegen auf Scheibe

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
PeterPanAm ist offline PeterPanAm · seit
PeterPanAm ist offline PeterPanAm
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.01.2023 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Servus
Mit was entfernt ihr die Fliegen von der durchsichtigen Scheibe?
Feuchte Zeitung, einweichen, abspülen?
HD verkauft ja einen Scheibenreiniger, ist der seinen Preis wert.

Börnie ist offline Börnie · 1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 07.01.2023 21:51
Zum Anfang der Seite springen

1. so schnell wie möglich, vor allem im Sommer wenn die Sonne gut scheint
2. einweichen und abspülen
3. nur sanftes Auto-Shampoo, auf den PH Wert achten
4. Mikrofasertuch verwenden
5. Visierreiniger


PS - hab unten noch einen Beitrag mit Links geschrieben


...

__________________
.


.

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Börnie am 08.01.2023 13:10.

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 07.01.2023 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Gentlemonkeys Reinigungstücher.

*spelling

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk



__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Texaner am 07.01.2023 21:58.

DonRalf ist offline DonRalf · 81 Posts seit 19.09.2020
fährt: Road King Spezial 2020, Sporster S 2022, BMW R75/7 1977
DonRalf ist offline DonRalf
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 19.09.2020
fährt: Road King Spezial 2020, Sporster S 2022, BMW R75/7 1977
Neuer Beitrag 07.01.2023 23:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo PeterPan

Seit Anno ewig für Scheiben und Visiere beste Insektenlöser Geschierspülmittel, oder auf Reisen wenn nicht dabei Haarwaschmittel. Objekt anfeuchten, Spülie oder Haarwasch drauf. Mit den Fingern Verreiben. 5 Min einwirken lassen, an der Dusche, Waschbecken abspülen. Mit Haushaltskrep oder wenn nicht vorhanden Tempo nachwischen. Alter Windgesichttip soweit. Mache ich immer so, sehe keine Besserungspotential durch HD Spezialchemie. Ist wohl eh Spüli oder Haarwasch. Kenne keinen der negative Erfahrungen auf irgendeinem Kunststoff gemacht hat. Jedes Geschirrspül oder Haarwasch ist Dermatologisch getestet, dann sollen Polycarbonatscheiben das natürlich auch verkraften. M.E. wichtig, mit den Fingern verreiben. Da hat man wirklich extrem Feingefühl.

Grüße vom Ralf

__________________
Ich bin für eine artgerechte Motorradhaltung. Die brauchen möglichst viel Auslauf an der frischen Luft.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 07.01.2023 23:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DonRalf
Hallo PeterPan

Seit Anno ewig für Scheiben und Visiere beste Insektenlöser Geschierspülmittel, oder auf Reisen wenn nicht dabei Haarwaschmittel. Objekt anfeuchten, Spülie oder Haarwasch drauf. Mit den Fingern Verreiben. 5 Min einwirken lassen, an der Dusche, Waschbecken abspülen. Mit Haushaltskrep oder wenn nicht vorhanden Tempo nachwischen. Alter Windgesichttip soweit. Mache ich immer so, sehe keine Besserungspotential durch HD Spezialchemie. Ist wohl eh Spüli oder Haarwasch. Kenne keinen der negative Erfahrungen auf irgendeinem Kunststoff gemacht hat. Jedes Geschirrspül oder Haarwasch ist Dermatologisch getestet, dann sollen Polycarbonatscheiben das natürlich auch verkraften. M.E. wichtig, mit den Fingern verreiben. Da hat man wirklich extrem Feingefühl.

Grüße vom Ralf

Das letzte mal, als ich meine Dicke in der Hoteldusche vom Spüli befreien wollte....😁

Nee im Ernst, ich feuchte die Scheibe mit Wasser an, lege Küchenkrepp drauf, feuchte nach und nehme so die Insekten schonend ab.
Dauert halt etwas, aber ist umweltfreundlich.
Was mir aber aufgefallen ist, dass die Insektenpopulation in den letzten Jahren stark zurück gegangen ist.
Vor 30 Jahren war das noch gaaanz anders.
Pestizide, Windräder usw. Sind die Ursache.
Vögel werden auch immer weniger.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.01.2023 00:00
Zum Anfang der Seite springen

Was mich wundert… die Fliegen sind ja nicht nur auf der Scheibe.
Die sind praktisch überall, Hebel, Spiegel, Lampen, Blinker, Gabel, Tank, Rahmen.
Somit Mopped vornässen, weichen lassen, Insektenentferner aufsprühen, wirken lassen, abdampfen, trocknen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 08.01.2023 00:04
Zum Anfang der Seite springen

Also beim Helm ein eigenes Gemisch kombiniert mit S100 Helmreiniger und beim Motorrad vorher einmal den gelben S100 Säureätzeeiniger, den ich aber nur ca. 60 Sekunden auf der Maschine lasse. Danach geh ich nur mit Wasser und milder Handseife drüber.

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1463 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 08.01.2023 07:21
Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal ein paar Hundert Kilometer im Regen fahren.

Zack!

Weg!

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 08.01.2023 07:50
Zum Anfang der Seite springen

nicht anders als beim Auto: Einweichen. warten, abwischen. Das möglichst wöchentlich, damit sich der Kram nicht einfrisst. Dauert 5 min und macht keine Arbeit. Speziell die Plexiglas-Teile danach mit Pronto einsprühen und streifenfrei mit Mikrofasertuch verreiben.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Hörbi ist offline Hörbi · 742 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
742 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 08.01.2023 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Wie beim Helmvisier,

nassen Lappen mit Spüliwasser auflegen, einen Kaffee trinken, abreiben, fertig.

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 08.01.2023 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir funktioniert nasses Zeitungspapier zum Einweichen am Besten, das haftet besser an der Scheibe als ein nasser Lappen.
(im Sommer beim Auto die Frontscheibe, die Scheinwerfer und alles drum rum)

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 358 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
358 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 08.01.2023 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, die Windschilder sind schon sehr empfindlich. Falsche Reinigung kann Spätfolgen verursachen. Meine Scheibe habe ich nach 30 Jahren wegen unzähliger Mikrorisse in der Oberfläche ausgetauscht. So ein Thread ist sinnvoll. Unkenrufe halte ich für unangebracht. An bestes-ht: Beim Abputzen des Hinterns kann man tatsächlich was falsch machen. Mit Feuchttüchern kann auf Dauer die Haut so nachhaltig geschädigt werden, dass Motorradfahren schmerzhaft wird. Aber das ist ein Thema für einen neuen Thread.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 08.01.2023 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich entwirre das hier mal ein bisschen.
Wer nix beitragen will, muss das auch nicht großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Börnie ist offline Börnie · 1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 08.01.2023 12:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
.........
Wer nix beitragen will, muss das auch nicht großes Grinsen

Sehr fein formuliert *reschpäkt* Freude

______

Dann trage ich hier noch was, und zwar bei :


https://www.motorradonline.de/ratgeber/9...frueher-hoeher/


Man beachte insbesondere die Materialverträglichkeit !


Gerade deswegen ist auch das hier interessant :


https://www.motorradonline.de/ratgeber/p...im-produkttest/


...

PS : @PeterPanAm : Aus der Ecke kommen, Röckchen ausziehen, Brust raus .... und wieder anmelden !!!  LOS JETZT großes Grinsen

__________________
.


.

 

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3065 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 08.01.2023 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fog Up von Profi Products gemacht. Kann auch für das ganze Bike genutzt werden.
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
E-Glide, Scheibe zu dünn!
von motoschrauber
7
1608
26.08.2023 14:42
von fossy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
0
289
08.04.2020 07:21
von M@rkus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Scheibe: Befestigung! (Mehrere Seiten 1 2)
von motoschrauber
27
19403
11.11.2017 17:04
von motoschrauber
Zum letzten Beitrag gehen