Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Druck-Einstellschraube unter Gasgriff-Gehäuse überhaupt notwendig?

Druck-Einstellschraube unter Gasgriff-Gehäuse überhaupt notwendig?

Druck-Einstellschraube unter Gasgriff-Gehäuse überhaupt notwendig?

viggo ist offline viggo · 339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 22.01.2023 23:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe eine kurze Frage. 
Ich baue meine Fatboy 2914 gerade auf Chrome-Armaturen um. Beim Umbau hab ich diese Einstellschraube unten am Gehäuse des Gasdrehgriffs (diese Stern-Förmige zwischen den Abgängen der beiden Gaszüge) kaputt gegangen, ich konnte die bei dem Chrome-Gehäuse nicht mehr einbauen.

Die Frage ist jetzt: brauch die die eigentlich? Manche sagen doch dazu eh "Selbstmörder-Tempomat" g laub ich :-)
Oder kann ich die einfach weglassen?

Danke, Servus, viggo

much2fast ist offline much2fast · 440 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 22.01.2023 23:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viggo
Hallo, ich habe eine kurze Frage. 
Ich baue meine Fatboy 2914 gerade auf Chrome-Armaturen um. Beim Umbau hab ich diese Einstellschraube unten am Gehäuse des Gasdrehgriffs (diese Stern-Förmige zwischen den Abgängen der beiden Gaszüge) kaputt gegangen, ich konnte die bei dem Chrome-Gehäuse nicht mehr einbauen.

Die Frage ist jetzt: brauch die die eigentlich? Manche sagen doch dazu eh "Selbstmörder-Tempomat" g laub ich :-)
Oder kann ich die einfach weglassen?

Danke, Servus, viggo

Hi viggo, 

"Selbstmörder Tempomat" ist gut fröhlich  - ich hatte schon mal "Kamikaze Knopf" gehört fröhlich

Ist ja eigentlich nur eine Rändelschraube die mechanisch den Gasgriff "fest klemmt" - die vergebenen Spitznamen treffen's glaube ich sehr gut geschockt

Wenn die Schraube defekt ist lass Sie einfach weg smile  Dient keinem anderen als o.g. Zweck.

VG
Frank

__________________
keep smilingsmile

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 560 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
560 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 22.01.2023 23:13
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die kannst Du ruhig weglassen. Manche nutzen sie (so wie ich), andere ignorieren sie. Sie soll die Gashand entlasten auf längeren Strecken. 

Ich persönlich nutze sie tatsächlich als Tempomat. Allerdings stelle ich sie so ein, das der Gasgriff jederzeit leicht zurückgedreht werden kann. Aber jeder wie er mag.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Avatar (Profilbild) von Jo!
Jo! ist offline Jo! · 195 Posts seit 30.09.2020
fährt: HD Forty Eight ´20 | R nineT
Jo! ist offline Jo!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 30.09.2020
Avatar (Profilbild) von Jo!

fährt: HD Forty Eight ´20 | R nineT
Neuer Beitrag 22.01.2023 23:21
Zum Anfang der Seite springen

Lass sie weg!

__________________
...meint der Jo.

viggo ist offline viggo · 339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 22.01.2023 23:27
Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke Leute!

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 23.01.2023 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Weitere Infos (auch aktuelle) zu diesem Thema gibts hier...

- closed -

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3630
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Gasgriff
von Sunfresh
8
3751
12.07.2022 09:07
von Sunfresh
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Spiel Gasgriff
von UweRider
5
3533
28.05.2021 16:55
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen