Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Kaufempfehlung Pan America?

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kaufempfehlung Pan America?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 12.11.2024 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe hier niemanden persönlich an und wenn du das so empfindest dann tut mir das leid und du solltest vielleicht überdenken ob du diskursfähig bist.
Deine übermäßig technischen Einwände und Gründe sind ja ganz nett anzusehen, aber ich gehe mal davon aus, dass die nicht geringe Anzahl an Ingenieure
bei BMW auch nicht ganz bescheuert sind und sich entsprechend mit dem Thema "Kardan" beschäftigt haben.
Warum werden bei den Kardanwellen denn keine Schmiernippel in den Kreuzgelenken eingebaut oder andere bauliche Veränderungen vorgenommen
um so den regelmäßigen / möglichen Austausch bei den 1200er/1250er Modellen entgegenzuwirken?  Da kostet ja jede Welle ca. 700 Euro ohne Arbeitslohn.
Auf die hundertausende Motorräder ist das ja kein Pappenstiel, vom möglichn Imageschaden mal ganz abgesehen.
Auf der anderen Seite ist mir jedoch bekannt, dass auch bei neueren Modellen, die Kilometerleistungen sehr sehr unterschiedlich sind. Da gibt es Modelle die
nach 100.000km ne neue Welle brauchen, aber auch andere die nach 300.000km noch die erste drin haben.
Fakt ist jedoch, dass scheinbar häufiger GS-Modelle und auch Behörden-Motorräder dieses Problem haben. D.h. jedoch, dass der höhere "Knickwinkel" auch nicht
das ausschlaggebende Moment zu sein scheint, da die Polizei bei Land und Bund eher RT-Modelle als GS-Varianten fährt.

Ich bleide daher eher bei meiner "Hochdruckreiniger-These" und gestehe dir gerne diverse andere technische Fehler-Modelle zu.

Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
nighttrainknox ist offline nighttrainknox · 14 Posts seit 20.09.2016
fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
nighttrainknox ist offline nighttrainknox
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 20.09.2016
Avatar (Profilbild) von nighttrainknox

fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
Neuer Beitrag 13.11.2024 17:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dampf
Gibt es vom 22er zum 23er Modell, noch irgendwelche Veränderungen, Unterschiede, Verbesserungen? VG
Ich muss nicht mehr überzeugt werden, ich kauf mir eine! ?

die 23er hat ab Werk das Hitzeschild rechts am Kat, den Hitzeabweiser links am Gebläse und die Scheibenhalterung mit den Federn, die das Windshield etwas stabiler machen. Spätere 23er haben auch noch eine an sich stabilere Halterung. Ich habe alle drei Änderungern von meinem Freundlichen anbauen lassen. Das geänderte Starterritzel wirst du wahrscheinlich bei beiden Varianten auf Garantie wechseln müssen. Nach meinen Erfahrungen ist es recht wichtig, dass sich dein Händler auch mit der Pan beschäftigt. Meiner z.B. hat keine Ahnung von den ganzen Service Bulletins und Updates Augen rollen

__________________
Gruß

Steffen

dampf ist offline dampf · 189 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
dampf ist offline dampf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
Neuer Beitrag 13.11.2024 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Super, danke für die Info!  Freude  Mist is das mit dem Starterritzel. Muss das der Händler auf Garantie wechseln, wenn ich das will? Wo sitzt das? 
...grüner Pfeil?
Attachment 431655
Attachment 431656
Attachment 431657

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dampf am 13.11.2024 19:11.

tcj ist offline tcj · 2560 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2560 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.11.2024 18:20
Zum Anfang der Seite springen

 @dampf guck mal das cool
pdf-Dateianhang
MC-10219042-0001.pdf
Dateigröße: 1.51 MB, 48 Downloads

dampf ist offline dampf · 189 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
dampf ist offline dampf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
Neuer Beitrag 14.11.2024 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Oh, danke! Dann wäre ja das 23er Modell nicht betroffen. ...aber unten steht ja was vom Heulproblem, nicht Startproblem ??

Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
nighttrainknox ist offline nighttrainknox · 14 Posts seit 20.09.2016
fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
nighttrainknox ist offline nighttrainknox
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 20.09.2016
Avatar (Profilbild) von nighttrainknox

fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
Neuer Beitrag 15.11.2024 15:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dampf
Oh, danke! Dann wäre ja das 23er Modell nicht betroffen. ...aber unten steht ja was vom Heulproblem, nicht Startproblem ??

das kann auch das 23er Modell betreffen. Letzlich für mich kein Thema, da es ja bei Auftreten problemlos getauscht wird! Wenn du jetzt eine Pan kaufen möchtest, dan greif zu! Die müssen die ganzen Euro 5 Modelle raushauen!! Die müssen bis 31.12. zugelassen sein!

__________________
Gruß

Steffen

Werbung
dampf ist offline dampf · 189 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
dampf ist offline dampf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
Neuer Beitrag 15.11.2024 17:43
Zum Anfang der Seite springen

...ja ich weißFreude Außer die mit einer Tageszulassung.

JO der 1. ist offline JO der 1. · 92 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
JO der 1. ist offline JO der 1.
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
Neuer Beitrag 15.11.2024 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Die Starter Clutch ist nur bei 21 und zum teil 22 Modellen betroffen. Danach ist schon das leistungsfähigere Zahnrad verbaut.

__________________
gruss

dampf ist offline dampf · 189 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
dampf ist offline dampf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
Neuer Beitrag 19.11.2024 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Im Netz stehen einige PA1250S (MJ'23) mit Tageszulassung für um die 19K. Was meint ihr, ist das günstig oder zu teuer? Oder bewegen sich die Preise im Dez. noch ?

Schlitzer ist offline Schlitzer · 729 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
729 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 19.11.2024 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Scheint fair zu sein. Ich würde aber vor Ort noch ordentlich handeln. Da geht im Winter immer etwas.

__________________
No Fear..... Baby

dampf ist offline dampf · 189 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
dampf ist offline dampf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
Neuer Beitrag 25.11.2024 17:57
Zum Anfang der Seite springen

...die lassen nicht mit sich handelnunglücklich hab es mehrfach versucht. Bin gespannt wie es im Dez. aussieht .

Schlitzer ist offline Schlitzer · 729 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
729 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 25.11.2024 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Abwarten und bei verschiedenen Dealern nachfragen

__________________
No Fear..... Baby

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1623 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1623 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 12.12.2024 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Dauertestergebnis der Pan Am in MOTORRAD vom 6.12.24, im Telegrammstil zusammengefasst und von mir daher undiplomatisch cool   zugespitzt:

- Ärgerlich viele Software Updates: Bis auf eines für den Motor alle anderen für Display und irgendwelche anderen Steuergeräte. Der Softwarefortschritt nimmt exponentiell zu, daher sollte man sich auf updates bei jeder Wartung einstellen. Nach der Garantie beim Freien warten iss also nicht.
- ein Komplettausch des Kabelbaums verursachte 3 Monate Werkstattaufenthalt
- Drei neue Kupplungensscheibenpakete und ein neuer Korb: Hier liegt ein ungelöster Entwicklungsfehler vor, der bei sehr engagiertem Fahrer unweigerlich zutage tritt und auch zu Schaltschwierigkeiten, ob kalt rupfend, ob warm schlecht trennend, beiträgt.
- Gleiches gilt für die Seitenständerproblematik. Das man den bei Aufbocken auf den Hauptständer nicht vollständig einklappen kann, liegt in der Grundkonstruktion des Moppeds begründet und ist nicht revidierbar. Für HD eine reine Gewöhnungssache und kein Sicherheitsproblem, denn wenn der beim Abbocken wegen Verschmutzung nicht völlig einklappen sollte, springt der Motor nicht an.
- Verschleiß nur an einem Auslassventil, der mittleren Schaltgabel (hakeliges Schalten ab MJ24 abgestellt) und den unteren Pleuelaugenlagerschalen (riefig, aber innerhalb der Verschleißtoleranz). Riefen in allen Ölpumpen. 
- Anlasserfreilauf wegen Rückruf getauscht 
- Ergebnis der Zerlegung nach Dauertestende: als moderner Wegwerfartikel konstruiert: Motorausbau, und wenn nur wegen gebrochener Feder im Schaltmechanismus, würde wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten, weil das Mopped dann in vier Teile zerfällt (3 mal Rahmen plus 1 Motor) was äußerst schwierig und aufwendig zu zerlegen und wieder zusammenzubauen ist

__________________
Verheiz Deine Reifen, nicht Deine Seele!

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 12.12.2024 17:16.

Nightrider ist offline Nightrider · 2808 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2808 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 12.12.2024 14:25
Zum Anfang der Seite springen

UPS, hört sich nicht wirklich so toll an, und das soll zum Weltenbummeln taugen, abwarten.

__________________
.

HD501 ist offline HD501 · 1421 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1421 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 12.12.2024 16:45
Zum Anfang der Seite springen

„Als moderner Wegwerfartikel konstruiert“
Hört sich nicht nur nicht so toll an, sondern eher nach absoluter Fehlkonstruktion und Schrott. Und ich bin kein Gegner dieses Mopeds

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Road Glide oder Streetglide. Wert und Kaufempfehlung
von VRSCDX-Germany069
13
4817
12.08.2024 15:56
von fossy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Suche Tauschpartner für Pan America Felgen
von konksan91
0
678
23.11.2023 19:49
von konksan91
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
RA1250S: 2. Pan America Treffen
von OTW HD 13
11
8735
14.11.2023 15:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen