Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Webseite des Forums gekapert?

Webseite des Forums gekapert?

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 546 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 09.02.2023 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

mir ist es heute schon mehrfach aufgefallen, dass das Forum beim Aufruf der URL über die Favoriten in meinem Safari oft bis sehr oft einen Webshop anzeigt (siehe Bild).
Wenn man mal einen Blick in die Adresszeile des Browsers wirft, dann steht hinter dem Aufruf der Index.php eine nachstellte Raute. Dadurch wird dies Datei in meinem Browser vorrangig aufgerufen. Ist das ein Teil einer alten oder zweiten Webseite innerhalb der Sub-Domain? Wenn nicht, dann würde ich von einer versuchten Kaperung durch irgendwelche Script-Kiddies ausgehen. Wenn man versucht die Umleitung durch die Vorstellung eines Aufrufes einer Verbindung mittels Secure (https) zu korrigieren, landet man auf einer Fehlerseite, auf der der Server nicht erreichbar ist. 

Das ist mir heute seit 15:00 Uhr des Öfteren passiert.
Attachment 401597

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

George ist offline George · 22912 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22912 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 09.02.2023 16:48
Zum Anfang der Seite springen

 @Falk  kann da vielleicht was zu sagen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2023 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Servus Andreas,
das konnte ich in Safari nicht nachvollziehen.
Habe die URL explizit so eingegeben, wie von Dir angegeben - komme damit auf die korrekte Seite.
Schau mal in den Cookies und Website-Daten und loesche mindestens das vom Forum mal und versuche es dann neu.

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 531 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
531 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 09.02.2023 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe auch über Safari ins www. I-Pad, I-Phone und MacBook. Keinerlei Probleme.
Einfach mal neu eingeben ohne # und /, dann abspeichern.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 09.02.2023 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Nein, keine Sorge, das Forum wurde nicht gekapert. Mehr später.

Avatar (Profilbild) von Shiras
Shiras ist offline Shiras · 329 Posts seit 10.06.2013
aus Wien
fährt: CVO Ultra 2017
Shiras ist offline Shiras
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 10.06.2013
Avatar (Profilbild) von Shiras
aus Wien

fährt: CVO Ultra 2017
Neuer Beitrag 09.02.2023 18:36
Zum Anfang der Seite springen

War bei mir auch so am IPad. Vorumseite über Suchmaschine aufgerufen kein Problem 
Liebe Grüße aus Wien

__________________
LG aus Wien
..................................................
Nobody is Perfect, but .......

Werbung
Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 09.02.2023 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Thread und die Info! Wie oben schon kurz angedeutet, wurde das Forum nicht gekapert. Die angezeigte Webseite ist ein Lehrprogramm für Studenten gewesen, das ich zum ersten Mal eingesetzt habe. Leider konnte ich dieses in der Hochschule überraschenderweise nicht aufrufen und musste daher unmittelbar (in der Vorlesung) einen Workaround suchen. Dieser war, es auf dem "Standard"-Server laufen zu lassen. Da wir seit Jahren schon ausschließlich verschlüsselte Verbindungen einsetzen, dachte ich, dass das für die kurze Zeit auch nicht weiter auffallen würde. Offenbar ist es doch anders und einige (viele?) nutzen noch den unverschlüsselten Link zum Forum (der dann nach dem ersten Aufruf automatisch zur verschlüsselten Seite wechselt). Es war jedenfalls weder ein Hacking noch waren eure Daten unsicher.

Egal wie, entschuldigt den Umstand, kommt nicht wieder vor!

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 546 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 09.02.2023 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

danke @Falk für die Info. 

Das ich den Link ohne Verschlüsselung in den Favoriten habe, hast Du wahrscheinlich Google zu verdanken, da ich die URL per Drag and Drop in meine Favoriten gezogen habe. Kann sein, das die noch einen alten Link in der Datenbank gespeichert hatten. Letztendlich bin ich nur über die Index.php# gestolpert.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
2
4802
26.08.2020 07:13
von Falk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Alle Tourer: Forums Mitglied auf Titelseite (Mehrere Seiten 1 2 3)
von giftyz
38
58236
03.08.2016 19:16
von giftyz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
30
30091
28.02.2014 18:10
von harley56
Zum letzten Beitrag gehen