Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sinnvolle Gadgets an der PA

Sinnvolle Gadgets an der PA

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 15.02.2023 21:52
Zum Anfang der Seite springen

An den klassischen HD's wird erfahrungsgemäß viel Customizing betrieben - nur was ist an einem Adventure-Bike ala Pan America sinnvoll oder auch nicht - je nach angedachtem Einsatzzweck, also reine Reiseenduro oder darf's ein wenig mehr sein - OK, Sparte Optik und nice to have gibt's natürlich auch noch fröhlich
In der kalten Jahreszeit ist einem halt etwas fad und man fängt an das Moped zu adaptieren und Zubehör zu ordern - wenn man schon nicht fahren kann.
Mein aktueller Stand ist mittlerweile um einiges angewachsen geschockt

- Bremshebelverbreiterung SW-Motech (wenn man das klassische Pedal an einem Tourer gewöhnt ist ...)
- Seitenständerfußverbreiterung SW-Motech (die originale Auflagefläche funzt  nur auf festen bzw. befestigtem Boden)
- Seitenständerunterstützung Wunderlich (sonst hätte es troubles mit der original fragwürdigen Aufhängung in Kombination vermehrter Masse der Ständerverbreiterung gegeben)
- Windschild getönt Wunderlich (eher Optik - hatte mit Original auch keine Probleme betreffend ausreichenden Windschutz)
- Lenkerversatz Voigt (etwas höher und zurück - Ergonomie lässt grüßen)
- Navihalterung fürs ZumoXT von K&M Harleyworld (derartiges sollte eigentlich an jedem ReiseBike Standard sein)
- Griffschutz Hepko & Becker (wird hoffentlich nie benötigt)
- Drybag 80 für Sturzbügel SW-Motech
- Drybag 600 Hecktasche SW-Motech

die HD Sportcases hatte ich ohnehin schon mitbestellt ...

damit sollte das Bike für die aktuell geplanten Touren ua. in den Balkan & Toskana eigentlich vollständig ausgerüstet sein fröhlich
Attachment 401905
Attachment 401906
Attachment 401907

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.02.2023 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Als Gadget, kleine techn. Hilfen/Lösungen, bei mir:

- Seitenständerfußverbreiterung, erst recht wenn man ohne Hauptständer unterwegs ist
- Faltrucksack, passt wunderbar im Fach unter der Sitzbank (z.B. Spontan-Einkäufe)
- Smartphonehalterung von SP Connect

kultur-klempner ist offline kultur-klempner · 7 Posts seit 12.09.2022
fährt: RA 1250 S, CVO Street Glide und Serial 1
kultur-klempner ist offline kultur-klempner
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 12.09.2022
fährt: RA 1250 S, CVO Street Glide und Serial 1
Neuer Beitrag 16.02.2023 19:17
Zum Anfang der Seite springen

zum Anhübschen;
-die originalen Seitenkoffer schwarz
-Seitenständerfuß von Hepco
-Scheibe Marathon rauchgrau von Wunderlich
-Scheibenverstärkung links und rechts mit Geräteträger Wunderlich
-Microfluter von Wunderlich
-Tüte von Jekill & Hyde
-Handyhalter SP Connect

suche noch akzeptable Halterung für Zümo Navi

Thorsten1967 ist offline Thorsten1967 · 66 Posts seit 13.08.2021
aus Dettenheim (Baden)
fährt: Pan America Special
Thorsten1967 ist offline Thorsten1967
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 13.08.2021 aus Dettenheim (Baden)

fährt: Pan America Special
Neuer Beitrag 17.02.2023 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Navihalterung hab ich die von Touratech, was ich noch montiert habe bzw. werde, den Kühlerschutz von Wunderlich und die Kotflügelverlängerung vorne von K+M.
Hinten bin ich noch am überlegen wie ich das löse, aber die Radabdeckung von Bodystyle find ich ganz gut, gibt es z.b bei Tante Louise......
Zudem werde ich noch, entweder den Original Motorschutz verschlimbessern, oder mir einen anderen Suchen.
Gruß
Thorsten

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 17.02.2023 18:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von kultur-klempner


suche noch akzeptable Halterung für Zümo Navi

siehe mein 1. pic - ist die Halterung von K+M mit dem ZumoXT
funktioniert einwandfrei - keine vibs und trägt nicht zuviel auf

JO der 1. ist offline JO der 1. · 89 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
JO der 1. ist offline JO der 1.
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
Neuer Beitrag 18.02.2023 08:59
Zum Anfang der Seite springen

SW- Motech Fußrasten Justierbar vorn hinten
SW- Motech Motorschutz - leicht modifiziert, Aufnahmebohrungen aufgerieben für die Originalen Gummidämpfer
Wunderlich- Wärmeleitblech vom Lüfter
                - Zündspulenschutz, als Diebstahlschutz der Zündkabel
               - Aufbockhilfe (Griff)
               - Scheibenverstärkung links rechts ohne Geräteträgeraufnahme
               - Scheibe Marathon Rauchgrau
               - Fahrer und Soziussitz 
               - Tachosonnenblende
               - Seitenständerausklappverlängerung
Schutzblechverlängerung vorn und hinten
Sportkoffer OEM
Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten
Bremsflüssigkeitsbehälter vorn von Rizoma
Ofenrohr von Kesstech
Highway Pegs
Lenkererhöhung Versatz von Voigt

__________________
gruss

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JO der 1. am 20.02.2023 18:07.

Werbung