zum zitierten Beitrag
....erstmal danke für die mehr oder weniger geistigen Meldungen!..
.....kann man doch trotzdem schauen ob man so ein Gutachten vielleicht günstiger her bekommt!
Du meinst sicherlich "geistreichen" Meldungen! "Günstiger" bedeutet bei dir doch wohl eher für umsonst, oder?
Ich denke mal, der Großteil der hier Anwesenden ist heile froh, dass er Gutachten, Werkstatthandbücher oder was auch immer für einen annehmbaren Kurs bekommt. Wenn die Sachen alle nur noch für lau unter der Hand weggehen, wird es irgendwann auch keine entsprechenden Anbieter mehr geben! Und, das sind alles die von dir zitierten Leute, die für ihr Geld arbeiten müssen!
Kleiner Nachtrag, weil es so schön passt:
Bei 'nem Kumpel von mir habe ich Ende 2021 'ne Müller-Fußrastenanlage an seine Fat Boy geschraubt, er kam irgendwie mit seinen Trittbretern nicht so richtig zurecht! Im Laufe der Saison 2022 bekam er allerdings Probleme mit der linken Hand und auch mit der Müller-Kupplungshilfe war die Karre für ihn nicht mehr fahrbar. Also, Moped sollte verkauft werden! Auf mein Anraten hin haben wir dann die Fat Boy wieder auf Trittbreter zurückgerüstet, ließ sich so schneller und einfacher verkaufen! Die Fußrastenanlage habe ich dann bei ebay-Kleinanzeigen reingesetzt. Und, es passierte genau dass oben beschriebene, ich wurde in einer Tour nach einer Kopie des Gutachten angeschrieben. Nicht einer wollte ernsthaft die Anlage kaufen, sie wollten alle 'ne Kopie vom Gutahten haben. Es kamen dann so Argumente wie: "Ich will nur mal sehen ob die Anlage auch an meine Karre passt"! Auf meine Antwort hin, ich schaue gerne mal nach, eine Kopie bekommst du nicht (es sei denn, du kaufst die Anlage) war komischerweise immer Schweigen im Walde!
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von dackelpack am 06.03.2023 22:49.