Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Trike (Milwaukee-Eight, Twin Cam) und Gespanne » FLRT Freewheeler: Rückwärtsgang

FLRT Freewheeler: Rückwärtsgang

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLRT Freewheeler: Rückwärtsgang

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Swissbear ist offline Swissbear · seit
Swissbear ist offline Swissbear
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.03.2023 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Folks
Wir sind letztes Jahr aus den 'USA in die CH umgezogen und haben unsere Bikes mitgenommen.  Mein Freewheeler ist Baujahr 2015. Nun habe ich Probleme mit meinem Reverse.  Ich habe ih nie an Hanglagen benutzt.  Bis jetzt hat er auch gut funktioniert undd ich habe ihn nur bei deringenden Fällen benutzt.
Letzthin jedoch, geht er nur noch ein paar Schritte und dann ist aus.
Wir hören immer wider das es mit dem Motor zu tun hat und ein Ersatz ganz schön teuer ist. Da wir Rentner sind,  versuchen wir, viel selber zu machen, wie das mein Mann , der seit er 17 ist, fährt, immer gemacht hat. 
Was könnten wir machen, wer hat die selbe Erfahrung gemacht. 
Herzlichen Dank. Schönen Tag noch.

Tourer15 ist offline Tourer15 · 970 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
970 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 19.03.2023 23:12
Zum Anfang der Seite springen

 @Swissbear 

es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1. den serienmäßigen E Motor erneuern (wurde technisch verbessert) evtl. Kauf über eBay und co. Oder direkt aus den Staaten ihr habt dort bestimmt noch Kontakte.

2. Umrüstung auf mechanischen Rückwärtsgang z.B.  https://catalog.zodiac.nl/de/09-getriebe...-big-twins-2919

Beides keine preiswerte Lösung.

es wäre schön wenn du die Vorstellung vornehmen würdest sieh hier 

Vorstellungsecke

Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

FuLong ist offline FuLong · 449 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 20.03.2023 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde eine Umrüstung auf einen echten Rückwärtsgang empfehlen. Gerade in der Schweiz, wenn du mal an einem richtig steilen Pass rückwärts rauf musst, ist mit dem Elektromotor nichts zu machen. Der ist fürs Rangieren auf dem Parkplatz gemacht, aber nicht für mehr.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder