Sorry, aber das entspricht weder meiner noch Nicoles Philosophie!!!
Nicole hat mich beauftragt, einmal UNSERE Meinung hier kund zu tun!
...ich hatte diesen Thread noch gar nicht gesehen... .
Danke Albert u. Co., ist echt nett gemeint, aber Catering-Service, nein Danke!! wirklich nicht!!!!
Ist schon so genug hinter den Kulissen schief gelaufen.und zwar nur das, wo ich mich auf andere Leute verlassen habe wie Metzger und Gaststätte.(auf unsere Leute konnte u. kann ich mich 100% verlassen!)
Wie viele mitbekommen haben, hatte ich einen Elektrogrill bestellt,. aber wir bekamen einen Holzkohlegrill mit Elektromotor...naja, wenn man schon mal mit einer Metzgerin über Elektrozeug redet
dann mussten wir Samstag Mittag noch irgendwo Holz herbekommen. Der Motor war auch schäbig und unterdimensioniert bzw. das Spanferkel überdimensioniert *lach* war ein Schwein, nicht richtig aufgespießt, so dass wir es mühselig "richten" mussten...
Dann das Getränkeproblem.
Hatte mich leider von der Gaststätte überzeugen lassen, dass wir die Getränke von denen kaufen, weil sie angeblich genug auf Anfrage hätten (und auch was verdienen wollten was ja ok ist) ..
naja, Bier war aber leider am Freitag schon leer (nach 2 Kisten!!!!) und wir sollten Diät-Bier trinken... .
und das schönste, ...am Samstag sollten wir mit demselben Gesöff weitermachen?!?! Anscheinend meinten diese Gastronomen, dass das Schwein fett genug sei oder das Diät-Bier musste weg
Gott sei Dank waren die Dorf-Chefin und ihr Sohn sehr hilfsbereit, so dass ich noch ein paar Meter Buchenholz und Holz für das Lagerfeuer (was ebenfalls fehlte!) organisiert bekam.... hätte auch anders ausgehen können....
Abends bekamen wir dann, nachdem ich auf den "Tisch gehauen" hatte, ein 30 Liter Fass auf "Konzession"....
Nur mal um einige "Herausforderungen" zu nennen
aus diesem Grunde, und gerade weil ich auch davon ausgehe, dass es nächstes Jahr einige mehr sein werden, werde ich im nächsten Jahr noch mehr selber machen!!!
Die Qualität darf nicht leiden, sondern muss besser werden.
So hätte das Spanferkel z.b. noch etwas länger grillen können, weil das Fleisch teilweise noch nicht 100% durch war. Wurde mir auch von Gästen bestätigt, worüber ich sehr dankbar bin (über die Kritik meine ich, nicht dass es ihm nicht geschmeckt hat). Denn nur mit (konstruktiver) Kritik kann man sich noch weiter verbessern! Aber leider hatte der Metzger auch das Fleischthermometer vergessen, welches wir als Laien benötigen... .
Ich bin da gerne anspruchsvoll! Das Beste ist gerade gut genug für das Meeting
Ein Catering-Service liefert nie!!! die Qualität, die wir uns vorstellen, außer vielleicht Käfer
...aber wer will das bezahlen?
Deshalb werde ich das nächste mal vorher hinfahren und mich von jedem pforz persönlich überzeugen, dass es unseren Vereinbarungen entspricht!
Liste? Arbeitseinteilung?
Ne, das gefällt Tax überhaupt nicht *stillgestanden*
Das soll weiter auf freiwilliger Basis geschehen, und hat dieses Jahr wie auch letztes Jahr bestens geklappt!!!
Mir bereitet das managen von solchen kleinen Events mehr Spaß als Stress und Nicole ist als Köchin (erster Beruf...) (und mit mir) auch Schlimmeres gewohnt.
So dass es alles schlimmer aussah, als es war! Denn es gibt nix geileres, als zu sehen, wenn alles klappt und alle zufrieden sind!
Im nächsten Jahr werden wir allerdings 1 oder 2 persönlich bekannte Aushilfen engagieren, die sich um das (die) Ferkel, um das Bierzapfen und um einige anderen Sachen kümmern werden. Habe auch schon welche in Aussicht
Den Rest bekommen wir wieder selber hin.
Denke jeder kann wieder mit anfassen. Liste finde ich blöd. Waren schon genug Listen... .
Es sollten Aushilfen sein, denen es auch Spaß macht und ein paar Euros als Entschädigung bekommen sollten.
Bitte keine "Profis" wie Catering-Service oder so ein Scheiß!!!
Ich möchte die Preise so klein wie möglich halten, und es soll rein privat und "familiär" bleiben!
Die Preise dieses Jahr waren mir schon unangenehm genug...teurer sollte es auf keinen fall werden, eher günstiger!!!
Dachte zwar, mein Zimmer finanziert sich von selbst, aber leider nicht....hat durch die hohen (nicht abgesprochenen) Flaschen-, 'Würstchen- und Holzpreise alle Reserven aufgebraucht *jammer*
Bin stolz richtig kalkuliert zu haben und dass ich weder letztes noch dieses Jahr keine Nachzahlung benötige!!!
Wenn Ihr diese Veranstaltung unterstützen wollt, tut ihr das am besten durch eine frühzeitige Anmeldung und durch mitbringen Eurer Frauen/Familie!!!
Habe schon große Pläne für nächstes Jahr. Es wird noch luxuriöser
es wird einen Sekt- u. /Wein Pavillon geben, damit wir auch den Mädels was zu bieten können
Höre immer wieder Das ist eine Männerveranstltung!
Nochmal: Nicole wird nächstes Jahr ihre Laufburschen haben, vertraut mir
Und außerdem lasse ich mir kein schlechtes Gewissen einreden, dass ich meine arme Frau gegen ihren Willen bis zur Erschöpfung für Euch schuften lassen würde. Wir wären nicht schon fast 20 Jahre glücklich zusammen, wenn wir uns nicht so gut kennen und verstehen würden!
Sie ist härter als die meisten Frauen.
Könnt Ihr Euch auch vorstellen, dass Sie es vielleicht falsch auffassen könnte, wenn Ihr alle nach einem Catering-Service verlangt? Hat's nicht geschmeckt?
Bitte keine weiteren Cateringvorschläge, sondern Anmeldungen und persönliche Initiativen beim nächten Meeting in Plaue!
Gruß
Mike