Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Dyno Jet Kit Vergaser

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Dyno Jet Kit Vergaser TC88

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Dyno Jet Kit Vergaser TC88

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack · 98 Posts seit 14.03.2014
aus Loitzendorf
fährt: Road King
LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 14.03.2014 aus Loitzendorf

fährt: Road King
Neuer Beitrag 21.03.2023 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,
ich hab mir vor dem Winterschlaf den Dyno Jet Kit einbauen lassen. Samstag bin ich dann mal die erste Tour gefahren. Großartige Verbesserung kann ich nicht feststellen ausser dass die Leistung gefühlt nach oben raus etwas besser ist. Allerdings musste ich nach 183 Kilometern Landstrasse auf Reserve umschalten. 15 Liter an der Tanke nachgefüllt  geschockt .
Ich wollte mal hören ob es hier Erfahrungs- bzw. Vergleichswerte gibt. Luffi = K&N, Auspuff = AMC HD1
Schon mal herzlichen Dank im voraus und knitterfrei Fahrt 2023.
DLzG
Gerhard

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4180 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 21.03.2023 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht war auch der Tank nicht ganz voll ? Über die Wintermonate (ca. 5 bis 6 Monate) verflüchtgt sich da bei meiner schon so einiges an Sprit.

Moos ist online Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.03.2023 02:31
Zum Anfang der Seite springen

Hab so nen Dynojet-Kit in den 90ern in meine 750er Kawa eingebaut. Lief schon etwas besser danach und nach ner Prüfstandabstimmung noch mal etwas besser. Hatte aber ca. nen Liter Mehrverbrauch. Woher soll die Leistung sonst kommen wenn an der Hardware sonst nichts verändert wurde? Hättest lieber in paar andere Nockenwellen investiert. Mehr Leistung bei gleichem Verbrauch.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Agossi ist offline Agossi · 397 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
397 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 22.03.2023 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Vergaser hat den ganzen Krempel inkl. Feder und Nadel verbaut, ich hätte den Veragser aber lieber im (getunten) Originalzustand...
Verbrauch: Landstrasse ca. 5.8l/100km, Autobahn Konstantfahrt 100km/h ca. 4.7l.

Gruss

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 22.03.2023 14:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Vielleicht war auch der Tank nicht ganz voll ? Über die Wintermonate (ca. 5 bis 6 Monate) verflüchtgt sich da bei meiner schon so einiges an Sprit.

... aber doch nicht einige Liter an Sprit fröhlich (wäre mir seit 1984 bei all meinen über Winter vollgetankten Mopeds noch nie aufgefallen)

Dyno Jet Kit haben meines Wissens ein Nadel welche verschiedene Positionen zulässt - ich würde mal auf falsche Einhängung tippen.
Ich war damals auch am Überlegen (allerdings für ne Sporty mit offenen Luffi und modifiziertem Endschalldämpfer), habe aber dann keinen Kit genommen sondern nur Low und Main Jet Düse getauscht - war völlig ausreichend.
Der Kit bringt ohnehin nur etwas be getunten Motoren im oberen Drehzahlbereich ... da ist dann Spritvergrauch egal cool
Wenn an deinem Motor nicht etwas am Hubraum verändert wurde bzw. Änderungen am Ansaugtrakt / Auspuffsystem vorgenommen wurde, ist ein DynoJet Kit eventuell too much.

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1425 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1425 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 01.05.2023 09:00
Zum Anfang der Seite springen

die gleiche Konfiguration hatte ich an meiner TC88 E-Glide auch verbaut gehabt.
Der Vorbesitzer erwähnte die schnellere Gasannahme wegen dem Kit...
Ich habe dann mit einem KhromWerks Krümmer nachgerüstet wegen dem hinteren Krümmer
Mein HD-Mechaniker war immer positiv überrascht weil meine Kiste zu gut war... (Sagte er zumindest immer)
Durchschnittsverbrauch 5,86 Liter

Werbung
Agossi ist offline Agossi · 397 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
397 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 01.05.2023 09:27
Zum Anfang der Seite springen

 @Soonham Hattest du Risse im hinteren Krümmer? Gab es soundtechnisch nach der Umrüstung auf KhromeWerks eine Änderung?

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1425 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1425 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 01.05.2023 12:47
Zum Anfang der Seite springen

@Agossi     Risse im originalen oder im KhromeWerks... nein beide ok

war 2014 bei meiner ersten Harley, hatte mich da übern winter eingelesen wegen Auspuff / Klappe auf-zu / Rückstau... war eine mauell verstellbare Kess drauf und die Kiste lief gut wenn der Dämpfer für den voreren Zylinder offen und der für den hinteren geschlossen war... 

mich hat nur dieses dämliche "Y" vom hinteren Krümmer genervt, war der Ansicht, dass da der Rückstau nicht passen könnte und hab die KhromWerks wegen der Interferenze-Verbindung genommen...

LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack · 98 Posts seit 14.03.2014
aus Loitzendorf
fährt: Road King
LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 14.03.2014 aus Loitzendorf

fährt: Road King
Neuer Beitrag 01.05.2023 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

kleines Update zu meinem Anfangspost.
Nachdem mein Mechaniker jetzt noch mal mit der Bedüsung "rumgespielt" hat bin ich jetzt sowohl mit der Laufkultur und auch dem Spritverbrauch wieder glücklich.  fröhlich

Jetzt fragt mich bitte bloß nicht was er da genau gemacht hat, nachdem das für mich alles böhmische Dörfer sind habe ich keine Ahnung von  großes Grinsen .

Drive safe.

Gerhard

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
931
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1801
15.03.2024 23:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Suche Teile: Benötige Vergaser, Zündversteller etc.
von Adrian0126
0
476
10.03.2024 17:30
von Adrian0126
Zum letzten Beitrag gehen