Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

RA1250S: Kette

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

RA1250S: Kette

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von crossmatze
crossmatze ist offline crossmatze · 676 Posts seit 21.04.2010
aus Potsdam
fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
crossmatze ist offline crossmatze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
676 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von crossmatze
aus Potsdam

fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
Neuer Beitrag 23.03.2023 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Frage . hab jetzt 25 tsdkm auf der PA und noch keine Kette mit Ritzel gewechselt ......

Ich hatte auch die letzten 25 Jahre kein Bike mit Kette !!!!!!!

Optisch sieht Kette und Ritzel Top aus , ich habe die Abnutzung der Ritzel mal mit einer neuen Verglichen und sehe fast kein Unterschied .

Ich will jetzt eine 10000 km Tour machen ,bin dann also bei 35 tds km !!!!

Im netzt findet man etwas von 20 tsd Laufleistung bei guter Pflege von 25 tsd km .

Habt ihr Erfahrungen ???

Besser gleich wechseln oder ein neues Kit einfach mitnehmen ??????

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 23.03.2023 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Auch schon lange keine Kette mehr gehabt,
aber solange Zähne von Ritzel oder Kranz optisch nicht verdächtig aussehen und sich die Kette am Kranz hinten nicht mehr als eine halbe Zahnhöhe leicht abheben lässt sollte auch diese in Ordnung sein.
Habe ich zumindest fürher immer so gehandhabt - auf der PA habe ich aktuell erst 8tkm, da ist natürlich alles noch OK.

Nightrider ist offline Nightrider · 2675 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2675 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 23.03.2023 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meistens befindet sich eine Verschleißmakierung (Aufkleber mit Maßaufteilung, mit Ritzel/Ketteradverschleißdarstellung) an der Hinterradschwinge, aber 35.000km bei guter Pflege sollten kein Problem darstellen, jedoch hatte Fahrzeuge immer aus dem Premiumsegment, ich weiß jetzt nicht was Harley Davidson Thailand an ihren Fahrzeugen verbaut.

Und wenn, kannst du das auch an der Kette prüfen , wieviel Millimeter die Kette sich durch zusammen schieben und strecken dehnt, jedoch längt sich auch eine Kette unterschiedlich, mal dort , mal da.

Also würde mir keinen Kopf machen.

Aber bedenke , der eine Fahrer reißt den Hahn auf, der andere Fahrer fährt halt sehr umsichtig und vorsichtig, das ist bei 160PS auch noch ausschlaggebend.

__________________
.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nightrider am 24.03.2023 07:16.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 23.03.2023 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Schieb sie mal rückwärts und beobachte wie sie läuft/Geräusche/Knacken macht!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von crossmatze
crossmatze ist offline crossmatze · 676 Posts seit 21.04.2010
aus Potsdam
fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
crossmatze ist offline crossmatze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
676 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von crossmatze
aus Potsdam

fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
Neuer Beitrag 28.03.2023 09:05
Zum Anfang der Seite springen

danke für die Info ,

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 944 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
944 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 28.03.2023 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Durchhang an diversen Stellen prüfen, Rest wie bereits geschrieben. Meine Ketten hielten immer um die 40.000km locker. Auch bei sehr belastender weil sportlicher Fahrweise. Gute Pflege ist wichtig. Schmieren alle 300km und nach jeder Regenfahrt.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
0
4520
04.09.2020 19:36
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen runter!
1
2132
16.09.2016 18:11
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1
3505
21.10.2014 20:41
von Nero-Bln
Zum letzten Beitrag gehen