Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): TÜV problematisch

VRSCD/X Night Rod (Sp.): TÜV problematisch

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

VRSCD/X Night Rod (Sp.): TÜV problematisch

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Harley-Homie ist offline Harley-Homie · 90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Harley-Homie ist offline Harley-Homie
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Neuer Beitrag 06.05.2023 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Ja ich muss mich da mal hinsetzen, nachmessen und Überlegungen machen wie ich da was anbringen kann.

Hast du eventuell Bilder um zu sehen wie du bei den 2 Möglichkeiten die Blinker angebracht hast?

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7292 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7292 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 06.05.2023 16:27
Zum Anfang der Seite springen

hab von dem Rohrkram keine Bilder gemacht. Pappe unter den Fender gehalten und nach dem Abdruck einen Draht geformt. Dann mit ner Biegevorrichtung eine Kontur  geformt die unter den Fender passt. Da dann seitwärts raus abgewinkelte Kellermann in eine angelötete Tube eingesetzt. Befestigt war das mit einlaminierten Laschen. Das sollen die schwarzen Flecken darstellen.
Da gab es die geraden Kellermann Blinker noch nicht die ich in der unteren Version verbaut habe. Sonst wären die als Rohrabschluss gemacht worden und das Rohr wäre nicht umlaufend gewesen.
(Bild zeigt das nur symbolisch am letzten Fender. Da sind natürlich nicht 4 Blinker verbaut)

Die hab ich jetzt beim zweiten Umbau direkt ins Heck eingesetzt. Vorsichtig schräg gebohrt und aufgeschliffen. Von hinten GFK Matten aufgelegt und die Kabel möglichst weg vom Reifen verlegt
Attachment 406002
Attachment 406003
Attachment 406004

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Harley-Homie ist offline Harley-Homie · 90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Harley-Homie ist offline Harley-Homie
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Neuer Beitrag 07.05.2023 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, das das wirklich eine schöne Möglichkeit ist, die Blinker so anzubringen..  Bei der Größe fallen die dort nicht zu extrem auf und rechtlich wäre man da auf der sicheren Seite.

Nix-GS ist offline Nix-GS · 24 Posts seit 25.12.2021
fährt: FLH 80 Heritage (bisschen gepimpt)
Nix-GS ist offline Nix-GS
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 25.12.2021
fährt: FLH 80 Heritage (bisschen gepimpt)
Neuer Beitrag 14.05.2023 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind 3in1 mit Zulassung und gesetzeskonformen Abstend auch im Heck verbaut bzw. verklebt. Für vorne wurde auch eine Alternative gefunden.
Attachment 406282
Attachment 406283
Attachment 406284
Attachment 406285

__________________
...die gute alte Zeit war mal eine schlechte neue Zeit   ;-)

Agossi ist offline Agossi · 396 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 03.06.2023 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Gesetzeskonform ist eine Sache, gut gesehen zu werden eine andere...ich liebe meine grossflächigen Blinker.

Ich hasse diese LED-Blinker an den neuen Automodellen, die irgendwelche "Animationen" vorführen, v.a. an den E-Autos fällt mir das zunehmend negativ auf. Für jedem Kleinkran werden in der EU (unnötige) Vorschriften erlassen, aber zuwas kann zugelassen werden. Für mich völlig unverständlich. Gut, die EU ist ja ein korrupter Laden, mit Geld geht wohl da auch viel...

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7292 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7292 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 04.06.2023 10:33
Zum Anfang der Seite springen

naja, die ewig gestrigen..... Zu denen zählt man mich auch schon. Aber "wir" waren es, die seit den 70ern den Fortschritt vorangebracht haben und so manche technische Innovation  an den Start gebracht haben.
Wenn ich die alten Blinker von damals so ansehe, dann waren die so groß wie heute der Scheinwerfer und besser zu sehen waren sie kaum.
Ich war auch erst etwas skeptisch was die minimini Dinger betrifft, aber die "knallen" auch einem fast Blinden die Richtungsänderungsabsicht auf die Netzhaut.
Aber jeder wie er mag.........

Noch ne Anekdote zum angerissenen Thema?
Ich wollte nen Z-Lenker an der RD350 eintragen lassen. Herr Graukittel wollte aber unbedingt, das der Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel in jedem Fall waagerecht angebracht ist.
Aus der Zeit stammt mein Spitzname. Im Standgas ist alles ruhig, aber wehe der Lader kommt unter Druck. Drehzahl (Kreislauf) ohne Ende.
"Mannnnn, du Pfeife, wie sollte man denn mit dem Motorrad Kurven fahren wenn das so sein müsste? Da haben sich Techniker was mit dem Behälter ausgedacht von dem du einfach Null Ahnung hast!!."

Dann hab ich ihm mal grob skizziert wie die Technik funktioniert. Der fühlte sich auch noch verarscht und ich musste den Lenker "gerade" drehen.

Aber das hier nur als Schmunzelei. Bleiben wir beim Thema.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
Nix-GS ist offline Nix-GS · 24 Posts seit 25.12.2021
fährt: FLH 80 Heritage (bisschen gepimpt)
Nix-GS ist offline Nix-GS
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 25.12.2021
fährt: FLH 80 Heritage (bisschen gepimpt)
Neuer Beitrag 05.06.2023 08:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
naja, die ewig gestrigen..... Zu denen zählt man mich auch schon. Aber "wir" waren es, die seit den 70ern den Fortschritt vorangebracht haben und so manche technische Innovation  an den Start gebracht haben.
Wenn ich die alten Blinker von damals so ansehe, dann waren die so groß wie heute der Scheinwerfer und besser zu sehen waren sie kaum.
Ich war auch erst etwas skeptisch was die minimini Dinger betrifft, aber die "knallen" auch einem fast Blinden die Richtungsänderungsabsicht auf die Netzhaut.
Aber jeder wie er mag.........

Danke für deinen Beitrag.
@Agossi: Dass du Deine Blinkerkeulen liebst, ist ok (...die passen ja auch ins Gesamtbild deiner Maschine). Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Aber was die Zulassung aktueller Technik mit EU-Korruption zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Ja - die bei mir verbauten Blinker, Brems- und Rückleuchten tun das, was sie sollen. Sogar sehr hell und für die anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar. Und, so nebenher, ich will mir gar nicht vorstellen, wie die alten Blinkerkeulen am Heck meiner Shovel aussehen würden. Baby

__________________
...die gute alte Zeit war mal eine schlechte neue Zeit   ;-)

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: TÜV-Gutachten 35 kW A2-Schein für Dyna Street Bob Bj. 2008 TC96
von streetbobber069
7
3175
30.07.2023 22:02
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
2915
03.05.2023 13:48
von Mario1981
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Neue Reifen - TÜV Einzelabnahme M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von fxbb
20
7791
15.04.2023 00:10
von fxbb
Zum letzten Beitrag gehen